Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: was ein schönes spiel oder ? #41.381.850

#41.381.850

hätte

ich den 3. Stich übernehmen müssen oder
im 3. Stich Kreuz wegwerfen müssen oder
Hoffenheim im 4.nicht schmieren dürfen?

Interessantes Spiel! Was meint ihr?

ohne fehler von euch nicht zu gewinnen

wenn einer so über die dörfer geht,steche ich grundsätzlich bei jeder gelegenheit,denn dann vermute ich,geht es bei ihm um jeden punkt. also im 3.stich schon stechen,um mit kreuz nachzukommen,denn diese farbe hat dein ms angefordert...
aber schönes spiel und hgw^^

Fehler!? Genau das ist doch das Problem. Weder das Kreuzanspiel, noch das anschließende Über-die Dörfer-Gehen erscheint mir zwingend zu sein, als der (ok, vermeintlich) Trumpfstarke hier bereits aktiv zu werden und 4 Augen zu stechen. Natürlich waren die 3 Entscheidungen siehe oben falsch, aber hätte man das nicht nur vorher wissen können, sondern - was ja die Bezeichnung Fehler rechtfertigen würden - sehen müssen?
Nebenbei: Auch das Blankanspiel im Auswurf ist ja sehr umstritten.
Ich habe solche Gurken gegen wesentlich bessere Spieler als ich es bin schon selbst durchgebracht, weil auch die Spitzenkönnen den Braten einfach nicht schnell genug gerochen haben. Auf jeden Fall, gw!

http://www.skatstube.de/spiele/42002663-karo-...