Skat-Turniere: Glück und Pech liegen dicht beisammen

Ex-Stubenhocker #49475, 12. März 2011, um 09:09

Dieses Spiele habe ich ALLE in Folge bekommen .....
nach dem 3ten schrieb ich am Tisch alle guten Dinge sind 3,nochmal wäre unverschämt und promt kam das 4te

#41.309.053
na ja muss man nicht reizen aber hab ich nunmal gemacht

#41.309.880
8 trumpf reichen leider nicht

#41.309.977
na ja ,ich wollte unbedingt 2 Pik finden

#41.310.693
irgendwie reichte es wieder nicht .....

Ex-Stubenhocker #46313, 12. März 2011, um 09:18

gestern warn da wieder sehr bescheidene verteilungen am start.aber so tage gibts halt.

Ex-Stubenhocker #11880, 12. März 2011, um 09:20

von mir bekommst Du kein Mitleid....gg*

Ex-Stubenhocker #49475, 12. März 2011, um 09:22

klappe doofi

Ex-Stubenhocker #63916, 12. März 2011, um 09:30

hallo,
ich habe dich bisher für eine ordentliche Spielerin gehalten, und bin jetzt sehr verwundert über deine Einschätzung bezüglich der Qualität eines Spiels. 3 von diesen 4 Spielen haben an einem starken Tisch so gut wie keine Aussicht auf 61 Punkte. Ich verstehe deine Verwunderung überhaupt nicht. Nur ein guter Skat hätte dich in diesen 3 Spielen retten können. Gegen Anfänger besteht natürlich jeweils eine kleine Siegchance.
Bei dem 8-Trumpf-Spiel mit den 2 Kreuz liegt die Siegchance etwas höher.
nicht ungewöhnlich ist es aber, dass die 3 Trumpf dagegen liegen. Dann gibt's auf Trumpf über 32 für die Gegner. Und dann viel Spass mit den 2 Kreuz!!!!!...
Also :bitte die eigenen Karten nicht überschätzen, es lag nicht an einer ungewöhnlichen Verteilung!
Grüßle
Wolfgang

Ex-Stubenhocker #46313, 12. März 2011, um 09:35
zuletzt bearbeitet am 12. März 2011, um 09:37

sie hat ja net behauptet das es an der verteilung lag oder?vielmehr geht es darum das es 4 spiele in folge warn ,die alle mit 60 verloren gingen.

Ex-Stubenhocker #63916, 12. März 2011, um 09:53

ja, otto32,
aber die 60 waren ja auch in 3 von den 4 Spielen fast schon das höchste der Gefühle.
Sie hat sich durch gutes Spiel jeweils auf 60 "gerettet" - hätten auch 43 oder 52 sein können, das geb ich zu.....

Ex-Stubenhocker #11880, 12. März 2011, um 10:05

@falke54,

bezüglich deiner Zeilen gegenüber Skat_Engel, sei Dir versichert, das sie nicht eine ordentliche Spielerin ist, sondern eine ausgezeichnete...!!

Ex-Stubenhocker #46313, 12. März 2011, um 10:09

luxxi er meints net böse,er hat ja auch recht.

u_w_e, 12. März 2011, um 11:30

Bestätigt genau,was ich sage:skat ist ein Glücksspiel.SE ist ja bekanntlich der beste spieler hier und verliert 4 am stück durch seine arroganz und überheblichkeit.falke hat es fachmännisch erklärt,ergebnis bleibt das gleiche,so wird skat auch nie uninteressant,gut so!

Ex-Stubenhocker #63916, 12. März 2011, um 12:05

hallo deluxss,
sehr nett, wie du für S_E Partei ergreifst.
Aber damit ist ihr nicht gedient.
Für sie ist konstruktive Kritik sicher wertvoller als schmeicheln - sie ist sehr ehrgeizig und stark interessiert, ihr Spiel zu verbessern. Sonst würde sie hier nicht so viele Beiträge leisten - Kompliment.
Nützlich für sie wären meines Erachtens 3 Punkte:
1. Ihre Qualität als Gegenspielerin ist ausgezeichnet. Sie macht immer Druck, und nutzt die Chance auf einen Sieg sehr konsequent.
2. Ihre Qualität als Alleinspielerin hingegen ist stark verbesserungsbedürftig. Sie reizt oft die falschen Spiele, und ist dann entsetzt, wenn ihr Spiel an einem starken Tisch NATÜRLICH ZERLEGT WIRD.
3. Dass liegt ausschliesslich daran, dass sie die "Müllspiele" auch in Mittelhand und Hinterhand spielt - absoluter Nonsens, wissen wir ja alle.
In Vorhand nur Mut, da geht vieles!
Sie wird, ich weiiss es, sich meine Aussagen zu Herzen nehmen. Dann wird's irgendwann was mit der Deutschen Meisterschaft. GB!
Wolfgang

Ex-Stubenhocker #46313, 12. März 2011, um 12:52

ja uwe und schach auch.

u_w_e, 12. März 2011, um 15:09

Otto,du spielst kein schach,oder?ansonsten müsstest du wissen,daß du äpfel mit birnen vergleichst,beim schach ist der ,,glücksfaktor "
minimal und zu vernachlässigen,beim skat hängt das meiste am kartenglück,wenn alle 3 am tisch einigermaßen wissen,wie der hase läuft.
wenn du gerne schach spielst,melde dich bei schacharena.de an,ich bin da schon ne weile aktiv,da können wir uns gerne mal miteinander messen.

Ex-Stubenhocker #11880, 12. März 2011, um 16:18

@falke54,

ich glaube ich muss da mal etwas korrigieren, was deine Zeilen mir gegenüber betrifft.
Es liegt mir fern, Skat_Engel zu schmeicheln.
Hingegen, was das Allein spielen in den oben genannten Spielen betrifft, gebe ich dir recht, das man die Spiele (man siehe oben) nicht gewinnen kann! Nur sie weiß es selber, was Sie dazu bewegt hat, diese Blätter zu reizen! Ich habe auf deine Zeilen etwas geschrieben, weil ich Chaty auch persönlich kenne!

@uwwwe,

Skat ist ein Glücksspiel?..Pardon, in wie fern meinst Du das?..weil man evtl. hoch reizt und das richtige im Stock findet- oder der Gegenspieler nicht schnibbeln und man dadurch gewinnt...oder..oder..oder? Allgemein denke ich mal, würde es jedem hier gefallen und Du deine persönliche Erfahrung hier mit einfließen lassen könntest! Zudem ist mir aufgefallen, das Du Skat_Engel nicht besonders leiden kannst! Du wirst mir recht geben, das sowohl Du und ich hier einige gesperrt haben (Beweggründe ist jedem selbst überlassen) aber muss man in der Form persönlich werden und beleidigen?

Allen hier in der Skatstube ist geholfen, wenn man kritisiert, dann aber so, das man fair miteinander umgeht!!

Gruß Steve

Ex-Stubenhocker #186, 12. März 2011, um 17:08

Wenn ich nun noch den Zusammenhang zwischen der Frage, wer Skat_Engel kennt, gut leiden kann oder auch nicht und ihrer Qualitäten im Eigen- und im Gegenspiel mit der von nahezu Millionen Skatspielern oder Skatkennern diskutierten Grundsatzfrage, ob Skat ein Glücksspiel ist oder nicht, entdeckt habe, werde ich mich auch äußern! :-)))

Ex-Stubenhocker #57306, 12. März 2011, um 18:09

50 prozent sind schon kartenglück..., der rest spielerisches talent..., meine meinung...., muss niemand teilen :-)))

LieberTeufel40, 12. März 2011, um 18:47

Oder, Modus Diamanten schickt!^^

Ex-Stubenhocker #56811, 12. März 2011, um 19:21

LT40,
Du kennst Dich doch aus . Mal so unter uns gefragt , kann man Modus auch an der Küste selbstgefundenen Bernstein schicken ?

Ex-Stubenhocker #16671, 12. März 2011, um 19:35

ich hätte kieselsteine für modus im angebot ......

ggg

u_w_e, 12. März 2011, um 19:43

@deluxss
Ich kann keine beleidigung meinerseits finden,aber egal,SE konnte mich vom ersten augenblick nicht leiden.dem habe ich meine höchste niederlage hier in der skatstube zu verdanken:kriege das spiel für 18,weil beide passen,denke ich,da liegt bestimmt was drinne.naja,ging so.ich sag karo an,spiel den alten aus und,was soll ich dir sagen?das war der einzige stich in dem spiel.verloren mit 4augen.seit dem weiß ich,was ich von SE zu halten habe.wohlgemerkt,das war das erste, einzige und auch letzte aufeinandertreffen mit
diesem ,,Ausnahmekönner".

Ex-Stubenhocker #46313, 12. März 2011, um 20:10

pepi gib mir die steine die kann ich dann modus vorn kopf schmeissen.

Ex-Stubenhocker #16671, 12. März 2011, um 20:13

was zahlst ?

Ex-Stubenhocker #49475, 12. März 2011, um 20:17

huhu an alle ....gerade wieder vom ligaspieltag heim und seh 18 beiträge .... wollte eigentlich niemand damit ans bein pissen .... uwwwe der skatengel ist immer noch eine sie .... und ich glaube das bleib ich auch noch ne weile.... und was das leiden betrifft .... stimmt wir haben 1x gespielt und so ganz ist es nicht richtig uwwwe
denn ich hatte vorher nix gegen dich und nachher bist du mir so ziemlich egal geworden,da du mich als mauerschwein beschimpft hast .... richtig das du gesagt hast bei 18 ans spiel gekommen .... falsch das ich nix gereizt habe ... ich hätte 20 sagen müssen bei einem einfachen karo den ich auf der hand hatte .... wenn ich das spiel finde stell ich es gern rein und dann wollen wir mal sehen ob da jemand mehr sagt .... ich bin weder eine ausnahmespielerin noch halte ich mich für die elite des deutschen skatsports.... doch da will ich mal hin ....
deswegen falke auch richtig erkannt ... ich reize sehr viel mist auch mal an .... aber ich möchte nochmal was hier klarstellen.... ich beschwere mich nicht über die kartenverteilung ... denn heute war wieder mal ein beweis das real und online genau die gleiche kartenverteilung herrscht .... falke ich habe diese spiele nur reingesetzt weil ich alle mit 60 verloren habe und dazu noch in folge ....

zur Übersichtzum Anfang der Seite