Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Betrug ??

Spiel#41.470xxx, sagt alles aus, obwohl karo as gestochen wurde legt willy bei karo 10 seine pik 10 rein, wir haben zu diesem zeitpunkt 50 augen, wer da noch an "versehen glaubt"

könnte mir auch vorstellen,dass es ne trotzreaktion war,denn du hast auf deinen ms geschnippelt,was man nie tun sollte...

genau,was man braucht,wenn es eh mies läuft:
#41.577.064

also da von betrug zu sprechen ist schon weit hergeholt... ich tät eher sagen, du hast einen am tisch gehabt, der von skat ned viel ahnung hat... soll sogar live ab und zu mal vorkommen.... ;-)

wieso steht bei dem spiel: hacke zeigt seine karten und die gs geben auf?? also, solange ich skat spiele, wird bei null ouvert von hause aus offen gespielt, also muss dein partner sehen, dass er ihn mit kreuz dran kriegt, auch wenn einer unerfahren ist, 4 und 4 gibt schon in der grundschule 8. das karo aufspiel ist für mich ne frechheit

4 und 4 ist 8, keine Frage. Und man muss nicht unbedingt unerfahren sein, um so ein Ding als GS zu vergeigen. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht (in meinem Fall zuletzt die 4 Pik vor lauter Herz) und schon schmeißt man, nachdem Herz gelaufen ist, die Karten hin, natürlich zum Gelächter der ganzen Runde.
Dies schreibe ich jetzt zum einen, damit mein Freund Kuno diesen Lapsus nicht zum zweiten mal in der Skatstube breittreten muss, zum anderen als kleinen Trost für den Unglücksraben des oben genannten Spieles ;-))

und noch son ding,langsam glaube ich auch,daß
kuno und runkel recht haben und nullouverts knacken wirklich schwierig ist!wobei mein mitspieler echt ein anfänger ist,es sei ihm verziehen.#41.679.638

1. Die Überschrift "Betrug" passt einfach deshalb nicht, weil ein solcher setzt beim Skat einfach voraus, dass man sich dabei nicht saublöd anstellt. Man sollte ja auch bei einem Bankraub nicht mit der Geige des Sohnes in der Bank auftauchen und ihm das Gewehr in das Schulorchester mitgeben!

2. Man erlebt beim NO auch von (sehr) guten Spielern unvorstellbare Blackouts; offene Karten sind halt nicht jedermanns Sache :-))
Wenn mir ein Gegner seine Karten hinhält, bringt er mich durcheinander :-))) Aber beim NO schau ich natürlich nicht weg.

3. Wieso das dort steht (ob es beim Spiel auch selbst dortsteht, weiß ich gar nicht, versteh ich auch nicht). Aber da ist eh nicht alles logisch, denn ich glaube, es heisst auch beim aufgedeckten Null "ich mache alle Stiche" oder so.

kann sich die beiden mal von den admins jemand ansehen?
Sie haben sich nebenher noch sooo unaufällig beschimpft, dass es fast glaubwürdig war

http://www.skatstube.de/spiele/536*****

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Die Hoffnung
Es reden und träumen die Menschen viel
Von besseren künftigen Tagen,
Nach einem glücklichen gold'nen Ziel
Sieht man sie rennen und jagen,
Die Welt wird alt und wieder jung,
Doch der Mensch hofft immer Verbesserung.

Die Hoffnung führt ihn in's Leben ein,
Sie umflattert den fröhlichen Knaben,
Den Jüngling bezaubert ihr Geisterschein,
Sie wird mit dem Greis nicht begraben;
Denn beschließt er im Grabe den müden Lauf,
Noch am Grabe pflanzt er die Hoffnung auf.

Es ist kein leerer schmeichelnder Wahn,
Erzeugt im Gehirne des Toren,
Im Herzen kündet es laut sich an:
Zu was Besserem sind wir geboren!
Und was die innere Stimme spricht,
Das täuscht die hoffende Seele nicht.

von Friedrich Schiller

@John
Ich kannte einen, der hat in Österreich ne Bank überfallen und das Fluchtauto (seinen Privat-PKW mit amtl. Kennzeichen) davor geparkt...
7 Jahre hat er bekommen...lach
Ich glaube, der hatte vorher irgend ne Pflanze geraucht..^^

nicht nur das, es ist sehr offensichtlich, selbst herz könig zu dritt, wirft er-sie ab, als erste karte von herz, schneiderfrei wäre immer drin gewesen.

@svonja bekomm mal fraus was das für pflanze war,die will ich auch.
:-))

@NoRiskNoFun: Bitte melde uns Spieler über das Kontaktformular und stelle sie hier nicht öffentlich an den Pranger.

Und was ganz toll wäre: Schreib(t) uns doch bitte dazu, was ihr genau bemängelt. War es ein Spielzug? Vermutet ihr, dass sie sich kennen (was ja nicht schlimm wäre)? Vermutet ihr, dass sie sich absprechen?

Bitte schickt uns solche Sachen über das Kontaktformular, das Forum ist nicht der Platz dafür.