Verbesserungsvorschläge: Alles zu mir ... und 4rer Freundschaftstisch

Benny1943, 14. März 2011, um 17:14

Wenn ich alles zu mir anklicke und die Anderen bekommen noch einen Stich müsste ich das Spiel doch verloren haben.

In der Skatstube gilt die Regel aber nicht.

Gibt es einen Grund dafür?

Als Verbesserungvorschlag möchte ich Vierertische vorschlagen, wie das auch im "richtige Leben" gespielt wird.

Rosie1806

k_Uno, 14. März 2011, um 18:06
zuletzt bearbeitet am 14. März 2011, um 18:06

auf die ansage achten: "fast alle stiche zu mir"

Und selbst wenn du noch einen stich abgeben solltest, hast du nicht zwangsweise verloren, wenn du bereits zu hast, kannst nimmer verlieren.

zum thema vierertisch:
http://www.skatstube.de/forum/diskussionen/11...

Whiteshadow, 14. März 2011, um 20:58

*zwinker*

na ich bin auch nach wie vor für 4er tische welche man ja mit in die spieleeinstellung unter freundestisch packen könnte und dann nur 4-5 oder so also wenn diese tische voll oder ausgebucht sind gibt es halt keine mehr, ;-)

aber stimmt das thema hatten wir ja schon zu genüge...

dennoch:

"bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte
bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte
bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte
bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte
bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte
bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte,

ICH MÖCHTE GERNE 4er TISCHE!!!"

bremse54, 14. März 2011, um 21:26

ich auch,ich auch

bremse54, 14. März 2011, um 21:27

vierertische

bremse54, 14. März 2011, um 21:29

dreiertische gibt es nur wenn kein vierter mann mehr da ist.

sporti1947, 14. März 2011, um 22:09

zu dritt ist mir schon zu anstrengend!!

Ex-Stubenhocker #46313, 14. März 2011, um 22:15

dann spiel halt offiziersskat(bauernskat)^^

Ex-Stubenhocker #53980, 14. März 2011, um 22:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

LieberTeufel40, 14. März 2011, um 23:50

Mir auch Sporti! Vor 10 Jahren war das noch Ok mit den dreier oder auch vierer.^^
Aber heute??? Neeee!!!!!^^
Wenn die Zigarette danach nicht wäre, würde ichs gar nicht mehr machen.^^

sporti1947, 15. März 2011, um 06:50

da bin ich ja noch schlimmer dran ich rauch nicht mal.gg.

LittleJoe, 15. März 2011, um 15:14

lol

Ex-Stubenhocker #46313, 15. März 2011, um 17:06

hoffentlich gehts mir in 30 jahren net auch so^^

Ex-Stubenhocker #186, 15. März 2011, um 18:20

bitte keine Vierertische!

k_Uno, 15. März 2011, um 18:54
zuletzt bearbeitet am 15. März 2011, um 18:56

John, da hättest du jeweils 2 minuten Zeit für:

- den Hund kraulen
- zur tanke fahren um ein neues bier zu holen...
- kurz zur nachbarin gehn
- bei ebay was neues einzustellen oder neue gebote abzugeben
- dich von der frau streicheln lassen
- die frau verwöhnen
- auf ner anderen seite spielen (z. b. poker)
- mit der katz hallenhalma üben
- enkelkinder füttern
- fotokamera ausprobieren
- lasso schwingen üben
- dich über die aktuelle situation in japan zu informieren

Wir hätten also alle was zu tun... ob wir dadurch das interesse am skat verlieren?
ich für meinen teil schon..... :-(

Ex-Stubenhocker #186, 15. März 2011, um 19:11

für einen Antialkoliker, der seinen Hund und seine Frau (Reihenfolge, na ja, würde meine Gattin sagen) so liebt, dass er sie sowieso ständig krault und sich beim Spiel vom Kraulen entspannen möchte, keine Enkelkinder und keine Katze hat, Pokern nur von den Grundregeln her kennt, zum Lasso schwingen zu tollpatschig ist und froh ist, nach 3 Minuten Blick in die Linse ein halbwegs anschaubares Bild zu bekommen, macht es keinen Sinn, das Skatspiel zu unterbrechen :-)) Und für einen ordentlichen Forumsbeitrag wär die Zeit doch zu kurz!!

LieberTeufel40, 15. März 2011, um 19:25

Ich brauche und möchte auch beim Onlineskat, keine Vierertische.
Zum Bier holen oder weg bringen, ist die Zeit eh zu kurz. Könnte ja eingepasst oder 100% Nullovert sein. Da läuft das nächste Spiel und ich bin nicht da.
Man würde also dazu verdammt, tatenlos zuzusehn wie die Karten auf den Tisch fliegen.

Ex-Stubenhocker #46313, 15. März 2011, um 19:33

leute ihr braucht und wollt es nicht,aber schaden tuts doch auch keinem.die 4er tische wären da mehr für freunde gedacht.und egon denen kann man ja sagen das man kurz weg ist.

ich hätte da aber noch ne andre sache.
es kommt sehr oft vor das ich mit nur einem freund(mehr hab ich halt nicht^^) an einen tisch in der kneipe möchte,aber es ist fast unmöglich.da ja alle wie die geier auf einen aufgemachten tisch klicken.wäre es nicht möglich das man einen freundestisch erstellt und wenn beide dran sitzen,diesen dann für andre frei zugeben??

Andi0259, 15. März 2011, um 19:36

Otto, ich würde mir an deiner Stelle noch einen zweiten Freund suchen, dann ist das Problem gelöst ^^

LieberTeufel40, 15. März 2011, um 19:57

Versucht er doch seit Jahren!^^

Ex-Stubenhocker #46313, 15. März 2011, um 20:01

eben egon hat mein problem erkannt.und mein einer freund ist ja eigentlich nur mein 2 nick.aber psssstttt^^

sporti1947, 15. März 2011, um 21:27

jürgen traurig

Andi0259, 15. März 2011, um 21:53

andy auch :-(

k_Uno, 15. März 2011, um 22:08

oddo, für dein problem gibts doch den bettler-button, oder gibts den ned?
Funktionsweise des bettler-buttons:
1. du erstellst einen freundestisch
2. dein freund setzt sich dazu
3. du wartest noch kurz, ob ein freund deines freundes dazukommt
4. kommt leider keiner
5. du betätigst den bettler-button
6. nun ist dieser tisch für nicht-freunde offen

PS: solltest du den button nicht finden, so schreib doch bitte unter hilfe&kontakt den admins, sie sollen ihn doch bitte implementieren ;-)

sporti1947, 15. März 2011, um 23:35

kuno was ist "implementieren???

zur Übersichtzum Anfang der Seite