Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: Hilfe

Spiel#41.857.612, kann mir einer plausibel erklären, warum es verkehrt ist auf den pik buben meine kreuz 10 reinzulegen, ich meine wenn mein partner den kreuz buben hat und ich leg die 9 rein, dann zieht der spieler herz buben und kreuz as und weg ist alles, oder? hat er den kreuz buben nicht und der spieler drei buben ist auch alles weg, also? wurde beschimpft warum ich die 10 lege, deshalb, danke für hilfreiche antworten

weil der karo bube da rein muss.so weiß dein mitspieler das er das ass durchbekommt.dann legt er im 2 stich net das ass sondern den buben.

Richtig!

und wenn mein mitspieler den kreuz buben hat und der spieler das as?

es ist ziemlich unwarscheinlich das er nur den buben hat.dann bekommt ihr deine 10 immernoch im 2 stich.und im 2 stich hättest du dann dame gelegt und ihr hättet as und 10 bekommen.schneiderfrei^^

ziemlich unwarscheinlich das einer mit 7 trumpf spielt, danke für deine hilfe das reicht

@Gabor
Im ersten Stich gehört der Bube rein!
Warum fragst Du, wenn Du es doch eh besser weißt? Otto hat versucht es Dir zu erklären. Scheint aber keinen Zweck zu haben.

ja mit ziemlich unwahrscheinlich das einer eine bestimmte karte besitzt ist es eine gute begründung, danke

und vor alen weiß ich das mein mitspieler auch noch kreuz as hat, woher auch nicht, lach

in dem fall wie du ihn beschreibst macht ihr genauso viel punkte nur so könnt ihr aus dem schneider kommen.

mir langsts jetzt auch er kann oder will es nicht verstehen.

wenn du im Forum nichts vernüftiges zu sagen hast, dann lass es bitte

vor allem mit einer qoute von nicht über 80 % gewonnenen spielen, danke

lol

man dann seht mal zu das ihr was spendet!

otto warum fällst du schon wieder auf sowas rein??

tztztzzzzzzzzzzzzz

ich bin halt zu nett.wollte helfen,aber ich hab ja kein schimmer^^

ja die netten sind immer drann gel otto

also ich spiel die dame weil,spiel mit dreien,eh alles wurscht,spiel mit zwei,karo bube im 2.stich,mein lieblingsszenario,mein mitspieler hat nur zwei trumpf und ich hab den buben gezeigt.wo ist mein denkfehler?

Ist kein Denkfehler! Hast recht TheBrain. Hatte zwar geschrieben: Bube zuerst, aber Dame zuerst ist besser.
Total falsch ist die 10. Darum gings ja!

mist,mein tisch steht in der ecke,sonst würde ich jetzt drum rum tanzen,ich hab recht ,ich hab recht ,ich hab recht

Na dann tanze doch wenigstens auf dem Tisch :-))

Geklärt ist ja anscheinend, daß Karo Bube im 2. Stich gelegt werden muss. Wenn Hinterhand den Herz Buben zu zweit hat, muss dieser im 1. Stich gezeigt werden, dann hält Mittelhand den Karo Buben und macht einen Stich. Wenn Hinterhand nicht den Herz Buben zeigt, dann muss Mittelhand im 2. Stich Karo Buben zeigen, damit Hinterhand evtl. den Herz Buben weglegen kann um mit dem Trumpf Ass einen Stich zu machen.
Bleibt nur noch die Frage nach der richtigen Karte im 1. Stich. Bei der hier gegebenen Kartenverteilung wäre natürlich die Dame optimal. Aber wenn mein Partner (der m.E. hier derjenige war der gereizt hat; die Reizung geht bis 22, also ist mit Zweien nicht erkennbar) den Kreuz Buben zu zweit hat und der Alleinspieler zwei Mittelbuben und Trumpf Ass (eine häufige Konstellation), dann habe ich im ersten Stich vermutlich meinen 10er kaputtgemacht. Denn mein Partner wird den Buben mit der reingelgten Dame vermutlich korrekterweise rausnehmen.
Ich lege im ersten Stich Kreuz 10...

Dem ist nichts hinzuzufügen !