Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Aus der unteren Generation

Skat ist ein Soziales handeln im geistigen Sinne, ein Dulden, Handeln oder Unterlassen, aktives und passives Verhalten,egal in welcher Wortwahl, Art und Weise.
So nun mal eine kleine Erläuterung:
Wenn *VIELE* hier in der Stube aus der untersten Schublade plaudern.

Sprich: Meine Art der Konversation als Antwort.

Schlampe= netter Gedanke, ausbaufähig …..
Göre= nun gut ich höre...*g*....
Verpiss` dich= ich küss` dich.....
Arschgesicht= ich bin dein Angesicht....
Penner= ohlala...der Könner.....
Wichser= Berserker.... du kämpfender Mensch sfg*
Maurer= Erfinder unterer Bauwerken....*g*
Abzocker= Lecker, bleib locker
Depp= na du hast aber pepp...
Großkotz= du Trotz......*g*

Dies waren nur ein Paar Worte aus dem untersten Region, welche ich bisher immer gut meisterte anhand meiner verbalen Antworten...
Es ist immer wieder lustig welch Wortgebrauch viele Menschen in ihren Köpfen haben. Anstatt sich auf das Spielen zu konzentrieren und evtl. noch etwas dabei lernen (könnten), sollten sie ihr Hirn einschalten und überlegen welch geistigen Dinnschiss, sie von sich lassen...Besser mal ruhig sein und Schweigen, so kommt man eher zu etwas.

Jetzt wünsche ich ALLEN noch viele nette Blätter
et amusez-vous dans le skatstube
*Schnuffelchen*

@Schnuffelchen,

Denken ist schwer, darum schreiben die meisten ohne zu überlegen!

Ich glaube mal hier in der Skatstube passt folgender Dialog: Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken...;-)

Ich wünsche dir weiter viel Spass hier!!

Gruß Steve

Hallo Schnuffelchen,

nette Art zu antworten! Allerdings ist die Tatsache das man zu Hause vor seinem eigenen PC sitzt, die Wohnungstür 2 mal verschlossen ist, und die Sicherheitskette vorgelegt ist, kein Freibrief für diese verbalen Entgleisungen. Aber ich denke mal das es sich dabei um Leute handelt die es im realen Leben schwer haben sich durchzusetzen. Da ist der Chef der ihn jeden Tag in den Senkel stellt, die Frau die laufend rummeckert, der Freundeskreis der sich nur über ihn lustig macht usw usw. Im realen Skat würden sie solche Sprüche am Tisch auch nicht machen da die Gefahr besteht dass die 120 kg lebende Muskelmasse gegenüber mit dem Satz antworten „noch so ein Spruch, Kieferbruch“, oder im schlimmsten Falle in Bewegung geraten und der Kieferbruch erst gar nicht angekündigt wird sonder direkter Vollzug erfolgt. Jedoch ist auch das kein Grund hier auf diese Art und Weise vorzugehen.

Skat soll Spaß machen und zwar allen die daran teilnehmen also weniger Wut, dafür mehr Verständnis an den Tag legen, und alle haben was davon, er selbst auch denn es wird mit Sicherheit sein Leben verlängern und zum eigenen Wohlbefinden beitragen.

In diesem Sinne allen allzeit Gut Blatt

Reinhold

ja reinhold hast ja schon alles dazu gesagt ;-)

kann mich dem nur anschliessen ... *grins* och das mit dem meckern kann ich bestätigen ab und an mal ;-) aber die größten zicken sind dann doch immer die männer

Dieser Eintrag wurde entfernt.

@Whitshadow.... zicken sind beiderseits....von hintenrunter sind sie alle gleich...*fg*

@deluxss....Denken iss Glückssache und manch einer iss vom Pech verfolgt...

@Reiter....löl... Ruck zuck hängt de Kiefer e Meter tiefer....

Danke für euren Beitrag

och aber ich kenne das gerede am schönsten ist es immer wenn man was ins gästebuch verewig bekommt *lächel*

zum beispiel wie hier :

http://www.skatstube.de/forum/diskussionen/19...

Hallo Schnuffelchen !
Hast mir voll aus der Seele gesprochen, Typen sind hier - 1 Graus , die so saudumme Kommentare abgeben, im Leben nix zu melden, aber hier den Dicken machen :-((
@ Whiteshadow:
Ärgerlich dazu bei Deinem Spiel Grande bis 48, spielst Du es Hand , gw mind. 67 Points, denke mal , wie blöd der GS mit 4 Burschen ausgesehen hätte :-))
Also, Fair geht vor + 1 höflicher Umgangston macht doch die Musik !
GB wünscht Euch, Ecarte°°°