Verbesserungsvorschläge: En-Deux wäre sehr nett

HowardKartendale, 23. März 2011, um 09:56

Hallo,

sicher steht es schon auf euren Zetteln, möchte es aber gerne nochmal in Erinnerung rufen.

Die Variante für 2 Spieler: En Deux wäre extrem spannend und immer eine Alternative, falls sich halt mal keine 3 Mann an einem Tisch finden...

Ex-Stubenhocker #46313, 23. März 2011, um 10:30

en deux ist das offiziersskat oder auch bauernskat genannt?
ja das mit den 3 mann ist hier eng bei so wenig spielern^^ aber so schon ne klasse idee.

k_Uno, 23. März 2011, um 10:33

ich würde dann gleich solitär-skat mit beantragen wollen.
Es gibt ja zeiten, da möcht ich allein am tisch sein und trotzdem freude am skat haben.

Skat_Engel, 23. März 2011, um 10:36

en deux wäre was für euch beide .... kann man skat bei lernen .....

Ex-Stubenhocker #11880, 23. März 2011, um 12:09

;-)

k_Uno, 23. März 2011, um 12:45

lüchsi, beim engelchen hab ich mir überlegt, ob ich sie für diesen kommentar auf meine spezielle liste setz, bei dir bin ich mir nun sicher... ;-)

Skat_Engel, 23. März 2011, um 12:47

kuno das war nicht bös sondern ERNST gemeint .... bei en deux kannst du dein gegenspiel verbessern und lernst viel dazu .... hab das auch schon mit 2 und 3 kartenspielen gespielt .....

LittleJoe, 23. März 2011, um 12:47

Kuno lach

Skat_Engel, 23. März 2011, um 12:48

und oddo dapfeif meint auch in der zockerstube .... du weisst doch selbst wie es da manchmal ist .... findet man ab und an keinen tisch und möchte aber spielen ....

k_Uno, 23. März 2011, um 13:24

engel, ich weiß, zu zweit ist es immer ERNST, selbst wenn man spaß dabei hat....

HowardKartendale, 23. März 2011, um 13:47

Das Spiel ist hier scheinbar kaum bekannt, wird allerdings auch auf anderen Plattformen angeboten.

Hat allerdings auch nix mit Bauernskat oder Offiziersskat zu tun.

@Skat_Engel, vielen Dank für die Aufklärung!

Franz, 23. März 2011, um 17:00

Hallo Pfeif,
Skat En Deux wäre sicher interessant, die Variante hat viele Fans und ist sehr unterhaltsam. Allerdings wäre das schon eine große Anpassung, deutlich mehr als damals die Einführung des Kneipenskats war. Und es stehen noch ein paar andere Sachen auf unserer Liste :)

bremse54, 23. März 2011, um 17:10
zuletzt bearbeitet am 23. März 2011, um 17:12

zum beispiel:
tuniere um echtgeld 1,2und3 serien.
wurde vor einem halbenjahr schon versprochen.
ist bei andern online anbietern die haupteinnahmequelle

k_Uno, 23. März 2011, um 17:50

oh weh, hab mir nun das En-Deux regelwerk angeschaut... um das zu spielen muss man ja entweder einsam sein, keine freunde haben, von allen gehasst werden oder einfach nur trainieren um irgendwann mal weltmeister zu werden...

Ich möcht fast mit sicherheit behaupten, dass die getränke absolut alkoholfrei sein dürften... :-(

Skat_Engel, 23. März 2011, um 17:55

und es wird nicht geraucht .....

Bigheinz, 23. März 2011, um 18:26

ja, ist so ne sache, mit dem lesen. der mann nennt sich DaPeif, von pfeif steht da nichts

k_Uno, 23. März 2011, um 18:41

ob das ein mann ist?
könnt ja auch ne frau sein...
könnten ja mal bei abel xavier nachfragen...
und, pfeifen gibts hier ja genügend.

bremse54, 23. März 2011, um 19:05

otto warum sckickst du uns alle zu kuno,du depp^^

thebrain, 23. März 2011, um 19:44

nicht alle,nur die sich schicken lassen

Ex-Stubenhocker #46313, 23. März 2011, um 22:23

na kuno hat doch geschrieben pfeifen gibts hier genügend.sollte nur als beispiel dienen^^

danna, 24. März 2011, um 07:43

böser hase

Ex-Stubenhocker #56811, 24. März 2011, um 08:18

recht haste , danna

Ex-Stubenhocker #46313, 24. März 2011, um 08:30

??????

zur Übersichtzum Anfang der Seite