Verbesserungsvorschläge: Skat ist nur ein Spiel !!

Etox, 05. April 2011, um 22:47

zu viele Leute, die sich oder Skat zu ernst nehmen....das macht kein Spass

Ex-Stubenhocker #57306, 05. April 2011, um 22:53

da geb ich dir recht :-)))

Ex-Stubenhocker #57306, 05. April 2011, um 22:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

k_Uno, 06. April 2011, um 02:21

ich kenn viele, und die meisten, mit denen ich bisher gespielt habe, haben spaß an der freude und dem spiel.
Vielleicht sollte man die anderen einfach noch nicht mal ignorieren...

LittleJoe, 06. April 2011, um 06:01

oder so

Ex-Stubenhocker #186, 06. April 2011, um 08:39

Skat ist ein Spiel, das nach sportlichen Gesichtspunkten gespielt werden kann. Man kann es durchaus sehr ernst nehmen, aber man muss es nicht. Oder den Mittelweg suchen!

Ex-Stubenhocker #67877, 06. April 2011, um 08:45

in der Praxis sieht das so aus, dass viele nur die Fehler der anderen sehr ernst nehmen und ihre eigenen nicht erkennen (wollen oder können), oder nur bei eigenen blöden Fehlern sagen:"Skat ist ja nur ein Spiel".

Etox, 06. April 2011, um 14:10

hab ich mir gedacht, dass die "Fehlerfreien, Perfekten, Profis, etc." hier auch was zu sagen haben.
Wenn man eine offene Runde Spielt ist es möglich dass man auch mit Spielern schwächerer Güte zu tun hat.....wem das nicht passt, soll doch in einer geschlossenen Runde spielen.....und nicht auf "Punktejagt" gehen.

Gruss
Ein lernender Amateur der Spass am Spiel hat

Ex-Stubenhocker #16671, 06. April 2011, um 16:32

bin auch noch am lernen habe aber keine lust mehr ......

Skat_Engel, 06. April 2011, um 16:57

geb dir privatunterricht sternchen :-)

papa-aggg, 06. April 2011, um 16:58

ich denke skat muss man auch mit dem nötigen ernst annehmen sonst macht das kein spass auch wenn das gummigeld ist ernsthaft sollte man trotzdem bleibden dabei

Ex-Stubenhocker #16671, 06. April 2011, um 17:00

bevor ich mir von einer zecke unterricht geben laße melde ich mich ab .....

LieberTeufel40, 06. April 2011, um 17:05

hihihihihi

Skat_Engel, 06. April 2011, um 17:37

ui sternchen hast deine tage .... ich würd dich auch auf die meisterfeier einladen .... bussi

Ex-Stubenhocker #47171, 06. April 2011, um 17:46

@pepi
laße aber büdde noch einen abschiedsbrief da, es färbt ja schon, aber laaaaaßßßßßße dir zeit damit, hihihi
lg, spaßspieler olly

Reiter53, 06. April 2011, um 17:56
zuletzt bearbeitet am 06. April 2011, um 18:00

So ganz nebenbei,

sicher sollte man das Spiel ernst nehmen hat aber nichts mit auf Leben und Tod spielen zu tun. Es ist wie der Titel hier schon sagt nur ein Spiel.

Wir haben alle mal angefangen der eine früher der andere später. Jeder der meint ein guter bis sehr guter Spieler zu sein, seine Mitspieler in unflätiger Weise angeht und niedermacht, dem spreche ich ab das er ein guter Spieler ist. Denn eines ist klar die guten bis sehr guten Spieler könnten nichts gewinnen wenn es die mittelmäßigen und schlechten Spieler nicht gäbe. Die wirklich guten Spieler wissen das es schwächere Spieler gibt und können mit deren Fehlern leben weil sie wissen das auch sie von diesen Fehlern profitieren. Ein wirklich guter Spieler hat mal zu mir gesagt wenn ich für jeden Fehler im Skat den ich gemacht habe und noch mache 1 € bekomme brauch ich nicht mehr spielen kann ich locker den Rest meines Lebens davon bestreiten. Das nenne ich wahre Größe und Fairness.
Die angeblich großen sollten darüber einfach mal nachdenken.
Skat ist ein Speil das alle Gesellschaftsschichten, alle Altersgruppen und alle sozialen Schichten in einem Spiel vereint. Also für alle spielbar sein sollte, den starken und den schwachen!!!

In diesem Sinne allen allzeit Gut Blatt

Reiter53

Andi0259, 06. April 2011, um 17:57

Pepi könnte sich ja dann bei dir mit einer Einladung zur Champions-League-Feier in Gelsenkirchen revanchieren, Engelchen ^^

Skat_Engel, 06. April 2011, um 18:07

runkelchen ... ich war schon im gelsenkirchener stadion feiern ... aber net fussball ... wahr damals ein konzert für schalke fans ... glaub vor knapp 4 jahren .... wenn ich mich net jemand eingeladen hätte, nun ja wie soll ich sagen ..... niemals nach herne west....

k_Uno, 06. April 2011, um 18:14

"wenn ich mich net jemand eingeladen hätte"

das kommt davon,
wenn man fremd geht,
und nicht heim findet...

Etox, 06. April 2011, um 21:32

@ Reiter53

Danke für die weisen Worte.

sporti1947, 06. April 2011, um 22:58

KUNO GEHT FREMD?ICH GLAUB DAS nicht

toscana, 07. April 2011, um 21:31

darf ich als mond am unterricht teilnehmen
du kleiner kann alles

toddi, 07. April 2011, um 21:52

reiter ich muss sagen ein super beitrag von dir,denn sollten mal viele hier lesen.Danke

Ex-Stubenhocker #47171, 07. April 2011, um 22:35
zuletzt bearbeitet am 07. April 2011, um 22:38

ja ganz toll, hab heute mittag mal kurz reingeschaut, Reiter53 sitzt am tisch, ich grüsse
ganz normal, "nix kommt".
nach einer schlappen minute schreib ich,"hat scheinbar keiner lust".
wieder null antwort.
Fazit:
verstehe hier grad nicht was Reiter53 hier so nettes schreibt, obendrein von allen so nett belobigt wird, aber am Tisch nichtmal TACH sagen können. ( kann aber auch sein das er mich nicht gelesen hat)

super beitrag:

o.textauszug:

Skat ist ein Speil das alle Gesellschaftsschichten, alle Altersgruppen und alle sozialen Schichten in einem Spiel vereint. Also für alle spielbar sein sollte, den starken und den schwachen!!!

In diesem Sinne allen allzeit Gut Blatt

Reiter53

Reiter53, 08. April 2011, um 08:18

Sorry olly,

aber da muss mir was entgangen sein bin eigentlich einer von denen die als erste hi+gb reintickern. Könnte aber auch sein das ich mal wieder Verbindungsprobleme hatte. Sei es drum ich entschuldige mich bei dir persönlich dafür und hoffe du nimmst die Entschuldigung an.

In diesem Sinne dir und allen allzeit Gut Blatt

Reiter53

zur Übersichtzum Anfang der Seite