Skat-Strategien: Alle Asse, keine Buben!

JonathanGolding, 26. September 2017, um 18:54

Blutiger Anfänger hier. Habe letztens folgendes Blatt bekommen und wusste leider überhaupt nicht, was ich damit spielen sollte. Allgemein, fällt es mir schwierig bei einem bunten Blatt ein "sicheres" Spiel zu etablieren.

Ich bin in Mittelhand und bekomme folgendes Blatt:

Karo Bube,
Kreuz 10,Ass
Pik Ass, König
Herz Dame , 7
Karo Ass,König, 9

Sollte man hier alleine spielen? Falls Nein, was kann der Gegenspieler denn hier noch groß spielen? Herz?

stehrumchen, 26. September 2017, um 18:57

das blatt kannste vergessen, wenn im stock nicht noch was brauchbares liegt.

Breaki, 26. September 2017, um 19:26

Hi Jonathan,
ich werfe hier mal eine 18 ins Rennen, aber wenn jemand anderes will, dann soll er. Klar kann das daneben gehen, mal sehen, was die Versierteren sagen.

Bine60, 26. September 2017, um 19:33

Karo-BubeKreuz-AssKreuz-ZehnPik-AssPik-KönigHerz-DameHerz-SiebenKaro-AssKaro-KönigKaro-Neun

18 und nicht mehr...

Breaki, 26. September 2017, um 20:01

Grins, damit hätte sich Dein Kommentar erübrigt 😄

Bine60, 26. September 2017, um 20:01

😝

fun-junkie, 26. September 2017, um 20:34

Maximal in VH auf Passe - Passe, wenn es um nichts geht

Breaki, 26. September 2017, um 20:45

Versteh ich Fun, ich hatte wohl gesehen, dass es MH war, und ich spiel eh nur um nix. Hast recht, aber für lau, naja, 18....

barracuda68, 26. September 2017, um 21:57

Sorry den reize ich aber fast immer ,wenigstens über 23.
Was ich hier gar nicht finden will ist Kreuz.
Wenn die vollen laufen.
43 plus wahrscheinlich Kreuz Dame.
Etwas findet man,etwas drückt man.
Aber jeder so wie er meint.

Ex-Stubenhocker #137624, 26. September 2017, um 22:37

Geht um mein Geld nicht unter 24 weg, aber dann lass ich's auch. Die wahrscheinlichsten Hände reizender Gegenspieler sind Müllhaufen mit dreien oder der Grand mit dreien auf Basis von Herz, sowie die Null (Ouvert). Null kann ich ja rausnehmen, und wenn's die nicht war, steigt die Wahrscheinlichkeit für das Spiel mit dreien so stark an, dass ich die Hand nicht mehr will

fun-junkie, 27. September 2017, um 01:20
zuletzt bearbeitet am 27. September 2017, um 01:25

was haltet ihr von einen ganz normalen 6-trümpfer karo oder pik mit herz in der Beikarte?
Herz zu dritt und eine blanke Lusche kann man auch ohne Bedenken auf Hand reizen und du hast mit deinem Blatt kaum eine Chance zu gewinnen, weil du die Stiche machst und dein MS keine Vollen hat und Herz auch noch perfekt für den AS verteilt ist:

Pik-BubeHerz-BubeKreuz-NeunPik-ZehnPik-DamePik-NeunPik-AchtHerz-AssHerz-KönigHerz-Acht

Da gibt es sicherlich auch genügend Leute, die Pik-Hand reizen - das gleiche, wenn du die Buben variierst oder Pik mit Karo vertauschst

Ramare, 27. September 2017, um 12:23

bin da ganz bei barra! Aber sowas von...!

SoSick, 30. September 2017, um 14:46

Moin
Auch ich will das Bltt nicht unter 23bzw 24 abgeben.

hagenstein, 30. September 2017, um 15:43

Ganz klar Grand!

zonk33, 05. November 2017, um 07:12

guten morgen

zur Übersichtzum Anfang der Seite