Verbesserungsvorschläge: Karten

meisse, 25. Juli 2009, um 15:08

Ich persönlich würde ein Altenburger Blatt bevorzugen.Lässt sich besser spielen

Schellenpimpe, 25. Juli 2009, um 15:48

sehr richtig konstatiert, sehr..!!!

allerbeste grüße!
Schell ...:)

k_Uno, 25. Juli 2009, um 17:18

http://www.skatstube.de/forum/diskussionen/48...

dort gibts weitere infos.

PS: a bisserl weiter links gibts sogar ne versteckte forumssuche. ;)

agnes, 27. Juli 2009, um 12:36

Hallo zusammen!

http://www.skatstube.de/blog

Wir haben eine kleine Vorschau zum deutschen Bild veröffentlicht.

Viele Grüße,

Agnes

wuisla, 26. August 2009, um 01:01

ich wäre für das "4-farben turnierblat". ist echt am übersichtlichsten bei den vielen roten karten...

Ex-Stubenhocker #6283, 26. August 2009, um 22:06

Nicht schon wieder dieses Thema -sonst kriegen sich "Ossis und Wessis" wieder in die Haare... obwohl, spannend ist's ja schon *ggg*

feli, 27. August 2009, um 06:29

Was ist das für ein blöder kommentar Yassas. Du hast bestimmt kein geo in der schule gehabt es gibt auch süd und norddeutschland kannst ja mal nachschauen mfg bonzi

Ex-Stubenhocker #6283, 27. August 2009, um 07:01
zuletzt bearbeitet am 27. August 2009, um 07:06

Hallo Bonzi, das ist KEIN blöder Kommentar... ich kann nichts dafür, dass sich über DIESES Thema MitbürgerInnen aus West- und Ostdeutschland darüber die Haare gerauft habe und sich gegenseitig blöde angemacht haben. Und außerdem: ist dem Kommentar nicht zu entnehmen, dass das spaßig gemient war? (nee, is dat anstrengend) und außerdem weiß ich gar nicht, mit welche Aussage ich behaupte, es gebe lediglich 2 Himmelsrichtungen... also hör doch bitte einfach auf mich anzuzicken, habe ich ja auch nicht gemacht. Danke.

feli, 27. August 2009, um 07:38

Yassas warum schreibst dann so ein mist und holst das thema wieder hoch auserdem ging es hier um karten und nich um ossis und wessis. aber hauptsache mal was geschreben

Ex-Stubenhocker #6283, 27. August 2009, um 07:43

Bonzi: merkst DU grad, dass Du grad so richtig drauf einsteigst? *ggg*

feli, 27. August 2009, um 08:04
zuletzt bearbeitet am 27. August 2009, um 08:19

Yassas ist ok du möchtest es nicht verstehen das dein kommentar nicht hier her gepaßt hat , aber ist schon gut.

Ex-Stubenhocker #6283, 27. August 2009, um 08:43

Hallo Bonzi! Ich gebe Dir recht, das Thema lautet: Karten. Nichts desto trotz war das absolut nuuur spaßig gemeint, so wie man auch im wahren Leben Bemerkungen macht... ist nun einmal Teil von Diskussionen. Mir ist es auch absolut egal, ob es "Ossis und Wessis" sind. Und ich wollte auch niemandem auf die Füße treten. Und JA, mir war danach, eine Bemerkung zu machen, was ich nicht weiter schlimm finde. Ich selbst finde die Anfeindungen, die hier bereits statt gefunden haben ziemlich daneben. So weit zu meinem Kommentar. Zum Thema an sich: jeder plädiert wohl für DIE Karten, mit denen er gewohnt ist, zu spielen. insofern wird man NIE einen Konsens finden, welche Karten besser sind. Es gibt keine BESSEREN Karten. Und da das Thema schon 100-fach diskutiert wurde, haben sich die Admins ja nun einmal Gedanken gemacht und bgereits in Aussicht gestellt, dass bald die Karten ausgewählt werden können, um Diplomatie walten zu lassen. Insofern darf sich ein jeder darauf freuen, bald mit den Karten seiner Wahl zu spielen. Ich wünsche allen viel Spaß!

Nadirah, 27. August 2009, um 08:46

@Bonzi, wir hatten diesen Diskussione schonmal und da sind die "Ossis", allen voran Schellenpimpe und die "Wessis" ganz schön aneinandergeraten. Nur um eins klarzustellen, mir ist es egal wer wo her kommt. Aber yassas hat Recht, spannend war es und auch teilweise sehr lustig.

Ex-Stubenhocker #6283, 27. August 2009, um 08:47

Nadirah hat mich verstanden :)

Nadirah, 27. August 2009, um 08:51

Klar habe ich Dich verstanden...war ja auch betroffen, mir wurde ja sogar unterstellt das ich die Wessis unterstütze, dabei weiß ja kaum einer wo ich her komme:-)))

feli, 27. August 2009, um 09:03

hi ihr 2 ist gut habs verstanden ich fand es bloß unpassend aber kein grund hier zu streiten oder haben wir gut gelöst euch noch nen schönen tag und gb mfg bonzi

Ex-Stubenhocker #6283, 27. August 2009, um 09:07

Dir auch Bonzi :)

feli, 27. August 2009, um 09:09

danke

sprachlos, 27. August 2009, um 09:37

ich hät da auch nee meinung zu den karten.

mfg lothar

Nadirah, 27. August 2009, um 09:56

Deine Meinung zu den Karten kenne ich Lothar. Aber wenn jeder seine Karten so einstellen kann wie er möchte ist es doch egal, ob Dein Gegenüber mit dem deutschen Blatt spielt und man selber mit dem Französischen.

LG Nadirah

sprachlos, 27. August 2009, um 10:37
zuletzt bearbeitet am 27. August 2009, um 10:41

ich will ja kein öl (grins) ins feuer giesen, aber kann uns das blatt denn nicht erspart bleiben.

mfg lothar

ps schellenpimpe wird sich hier nicht mehr aufregen, ist gesperrt

Nadirah, 27. August 2009, um 10:45
zuletzt bearbeitet am 27. August 2009, um 11:59

Für notwendig halte ich es auch nicht, muß auch dazu sagen, kenne das deutsche Blatt nichtmal, spiele schon immer mit dem Französischen, aber wenn andere Mitspieler damit glücklich werden, warum nicht!?! Jeder so, wie er will!!

feli, 27. August 2009, um 10:54

ich hab das skatspielen mit nem deutschen blatt gelernt finde es aber auch egal man spielt dadurch auch nicht anders

Ex-Stubenhocker #6283, 27. August 2009, um 19:37

Schelle ist weg?? Ich bin bestürzt!! Sorry Bonzi, dass ich vom Thema abweiche (das meine ich ernst!) Ich finde, Schelle hat im Forum mitunter einen wichtigen Part übernommen! NIEMAND wird Schelles Rolle ersetzen können!

Ex-Stubenhocker #3295, 27. August 2009, um 20:33

stimmt!

zur Übersichtzum Anfang der Seite