Skat-Turniere: Turnier

Fingerlady, 03. Oktober 2017, um 18:38

Hallo, ich habe eine Frage, warum bekomme ich bei einem Turnier nie ein Blatt und warum spielt immer einer Schneider. Ich habe überhaupt keine Chance. Lg. Fingerlady

biertulpe, 03. Oktober 2017, um 22:29

Kein Blatt?
Wie kommt dann ein Spiel zusammen, sollte nicht jeder ein Blatt in der Hand haben?

Bernadette, 04. Oktober 2017, um 06:33

Hallo Fingerlady,

ich glaube, dass bei einem Turnier auch immer gut mal die Aufregung und die Furcht, ein Spiel zu verlieren, eine Rolle spielt, sodass man gelegentlich nicht erkennt, dass ein mehr oder weniger wackeliges Spiel auf der eigenen Hand ist.

Und leider gibt es immer mal wieder Phasen, in denen der Kartengott es nicht gut mit einem meint.

Lass´Dir den Spaß am Skatspiel dennoch nicht verderben.

Allzeit Gut Blatt.

Ex-Stubenhocker #115347, 12. März 2020, um 20:42

https://www.skatstube.de/turniere/2236
Beim heutigen Echtgeld-Turnier lagen Platz 6 (letzter Preisplatz) und Platz 7 (erster Nicht-Preisplatz) nach Spielpunkten gleichauf. Welches ist dann das Zweitkriterium, nach dem diese Reihenfolge entschieden wurde? Zufall? Die mehr gemachten Spiele?

Skat-Teufel, 13. März 2020, um 05:27
zuletzt bearbeitet am 13. März 2020, um 06:22

@ mitch91
Normalerweise, nach int. Skatregeln wird die Anzahl der mehr gewonnen spiele gewertet. Sind diese gleich, die Anzahl der weniger verlorenen, wenn diese auch gleich sind, direkt das Los.
Ob online (gibt's ja nur 3er tische) eventuell noch die platten vom Gegner gewertet werden kann ich nicht sagen

zur Übersichtzum Anfang der Seite