Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: nebenschauplatz

dieses ist der ort für jene, die mal das hohe, bundesweit anerkannte, jedem mit antwort und einordnung bereitstehende skatgericht nicht belästigen möchten.

ja, während in den wirklich wichtigen zusammenhängen es vom niedrig frechem fußvolk getrennt sein sollte, können hier in dem von mir eröffneten thread
x - beliebige ihren senf hinterlassen.

Hallo lieber Zettel,
du warst ja erfreulicherweise, wie du mir in Aussicht gestellt hattest, gestern aktiv in Sachen "Ergründung des Unergründlichen".
Ich stelle an diesem deinem obigen sinnvollen Beitrag mit großer Freude fest, dass bereits die 1. Sitzung offensichtlich ein voller Erfolg war!
Liebe Grüße
falke54
Mach weiter so! Und : Kopf hoch!

zettel den mülltread gibts doch schon^^

http://www.skatstube.de/forum/diskussionen/15...

Ich kann Falke nur zustimmen..

Auch von meiner Seite Gratulation zur Erkenntnis: Senf zu Senf..

Ich wünsche das dein Thread reichlich in Anspruch genommen wird..

Sporti, Otto..legt los !

...Zettel hat nach x-belibigen verlangt.!

Dieser Eintrag wurde entfernt.

otto hat einen, zettel hat einen, und wenn du dir das auch gönnst gibt es auch mehr ruhe hier :-))))

olly der merkt es nicht.

@ watcher
Die versuchst ja immer den Leuten hier in der Stube das Gefühl zu geben ein schlaues Kerlchen zu sein aber das mit dem das (ß ) scheinst du nicht drauf zu haben! Ist mir nun schon mehrmals aufgefallen! Zur Erinnerung: Kann man dieses, jenes oder welches einsetzen wird es mit s am Ende geschrieben ansonsten mit ß :-) Nimm`s sportlich war mal wieder Zeit meinen Senf dazu zugeben:-)ich kleine Klugscheißerin:-)

@goldengirl, aber nur wenn du nach alter Rechtschreibung schreibst, denn heute heißt es dass und nicht daß ;-). (ss nach kurzem Vokal, ß nach langem und Diphtong).

Oder wie es bei mir heißt: Dass mit 2 s schreibt man, wenn man damit sagen kann ;-).

Schön , es gibt doch immer wieder Leute die es noch besser wissen:-) Man ( n ) u. auch Frau lernt doch nie aus :-))) DANKE werde es mir merken :-)

Die Regel mit dem "damit" haut aber auch nicht immer hin:

Ich glaube, damit es regnet!

Aber es gibt noch ungeeignetere Regeln, die manche Kinder wie selbstverständlich herunterleiern: nach einem Komma schreibt man "dass".

Am besten ist doch die Regel mit dem "welches" und dann die umgekehrte Folge "wenn nicht, dann 'dass'"

John2: Ick weeß, damit dat nich ümma richtich is ;-).

dann is et ja juuud