Skat-Turniere: Gute Manieren?!

Ex-Stubenhocker #68343, 29. April 2011, um 22:06

Hallo zusammen,

ich möchte hier doch unbedingt mal etwas los werden.
Ich habe diese Jahr (genau genommen letztes Jahr ;) ) an Silvester das erste Mal Skat gespielt. Mir gefiel das Spiel auf Anhieb so gut, dass ich irgendwann mal gegoogelt habe und auf die nette Skatstube gestoßen bin.
Ich dachte mir: "Toll, ein nettes Spiel und ne nette Community - das ist doch super!".
Doch schon recht schnell kam die Ernüchterung. Blöde Kommentare, von wegen: ich sei "dumm", "einfach zu blöd", u.ä.
Trotzdem spielte ich immer mal wieder hier. Doch wirklich jedes Mal kamen so blöde Kommentare. Ich musste nur eine gewisse Zeit spielen.

Was mich wirklich wütend macht, ist nicht die Tatsache, dass ich für meine (zugegebenermaßen vielleicht schlechte) Spielweise (bin halt Anfänger) kritisiert werde, sondern allein die Art und Weise, wie das geschieht. Erst kommt "Der Spieler so und so, wird nach der Runde das Spiel verlassen". Kurz vor Ende der Runde kommt dann ein beleidigender Spruch - und weg is derjenige.
Nicht ein einziges Mal, wurde mir gesagt, was ich denn "so dummes" getan hatte. Wie soll man denn da etwas lernen?

Tut mir leid, wenn ich das so sage, aber ich finde eine solche Community echt zum Kotzen. Haben euch eure Eltern keine Manieren beigebracht? Oder gelten diese im Internet einfach nicht?
Mir ist natürlich bewusst, dass das sicherlich nicht auf alle hier zu trifft. Sorry an diejenigen, die das wirklicht nicht trifft. Denn ich habe in meiner kurzen Zeit auch einige echt nette Leute kennen gelernt.

Aber insgesamt macht es einfach keinen Spaß, wenn man immer beleidigt wird. Eigentlich wollte ich nur Skat spielen lernen, doch nun ...

... auf (nimmer) Wiedersehen!

sweetyyyy01, 29. April 2011, um 22:26

hi poka,