Fehlerberichte: mischen klappt nicht richtig

noppelchen, 03. Mai 2011, um 13:39

das mischen der karten ist zu sehr auf leute zugeschnitten welche sowieso schon einen hohen kotostand haben.

Bettek, 03. Mai 2011, um 13:50

vielleicht können die mit den hohen kontoständen besser mit den karten umgehn :)))

Ex-Stubenhocker #67877, 03. Mai 2011, um 14:02

für diejenigen mit hohem Kontostand klappt das Mischen doch wunderbar, wie du selber schreibst. Also wadd denn nu?

sweetyyyy01, 03. Mai 2011, um 14:04

versteh ich nich...
wird beim hohen kontostand anders gemischt? schneller? oder länger?
klär mich auf und lass mich nicht dumm sterben^^

Ex-Stubenhocker #67877, 03. Mai 2011, um 14:41

siehe Bettek's Beitrag. Mehr ist dazu ernsthaft nicht zu schreiben.

Ex-Stubenhocker #49475, 03. Mai 2011, um 14:43

das mischen geht nach Geschlecht .... deswegen jammern meistens auch die Männer :-)

Jelena, 03. Mai 2011, um 14:55

Hohe Kontostände sind kein Garant für bessseres umgehen mit den Karten. Oft ist es nur die Gnade der frühen Geburt. M.a.W wer hier schon 2 Jahre spielt kommt zwangsläufig auch zu höhern Kontoständen als Neulinge. Vorausgesetzt es wird wenigstens das kleinste 1mal1 beherscht. Hier wird nicht die Qualität, sondern die Masse angezeigt.

Ex-Stubenhocker #67877, 03. Mai 2011, um 15:43
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2011, um 15:50

Genau! Die Kontostände zeigen nur, ob man überwiegend gegen stärkere oder gegen schwächere Spieler angetreten ist. Oder ob man gerade eine schlechte oder gute Strähne erwischt hatte, mehr nicht. Über die absolute Spielstärke gibt es da keine Auskunft.
Um das sichtbar zu machen, wäre eine zweite Statistik sinnvoll: nämlich der Mittelwert aus den Punkteständen sämtlicher Gegner, gegen die man gespielt hat. Z.B. wenn ich im Mittel + 29 Punkte pro gespieltem Spiel erreiche (Mittel über alle Spiele, auch die die ich als GS spielen muss), und meine gegner im Schnitt nur + 25, dann weiss ich, dass ich stärker bin als die.
Es gibt Skat-Plattformen, die so eine Statistik machen. Finde ich sehr reizvoll! Also in meinem Fall müßte die Software alle Punkte aufaddieren und durch die ca. 3.500 Spiele teilen, die ich bisher gemacht habe.

an die Admins:
wäre so eine Statistik mit vertretbarem Aufwand hiermachbar? (z. B. www. skattisch.de hat sowas).

thebrain, 03. Mai 2011, um 16:07
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2011, um 16:08

neue statistiken braucht das land und sternchen und blümchen.die klugen werden mit einem raben gekennzeichnet,die fleissigen mit einer biene und ich krieg dann wahrscheinlich nen frosch

Ex-Stubenhocker #67877, 03. Mai 2011, um 16:11
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2011, um 16:13

:-))))))))))))))
...und die ganz schlechten kriegen einen dicken hals.....

Franz, 03. Mai 2011, um 16:29

Schaut doch mal hier:
http://www.skatstube.de/ehrentribuene

Da gibt es eine Kategorie Gewinn pro Spiel, hier wird die Anzahl der Spieler ja raus gerechnet. Auch ein Blick auf das Profil eines Spielers und die AS-, Spiel- und Gewinnquote kann einiges aussagen.

Bei den Punkten gebe ich euch teilweise recht, hier ist schon die Zahl der Spiele entscheidend. Wenn jemand allerdings 20.000 davon hat, beherrscht er das Spiel schon halbwegs...

Ex-Stubenhocker #67877, 03. Mai 2011, um 16:53

die Kat. "Gewinn pro Spiel" kann ich nicht finden. Stelle ich mich zu dusselig an??

LieberTeufel40, 03. Mai 2011, um 17:04

Bei der Skatstubentribüne, erste Reihe ganz rechts. Wobei die nicht stimmt, weil die Listen als ein Spiel gezählt werden. Vermute ich mal!

Bei der Kneipentribüne, zweite Reihe ganz links!

In der Zockerstube gibts das nicht.

LieberTeufel40, 03. Mai 2011, um 17:08

Oder umzu sehn wo Du selber stehst.

"Übersicht der Rankings" auf "Gesamt" stellen. Dann kannst Du unter "Rankings" sehn, an welcher Stelle Du in den einzelnen Rankings stehst.

Ex-Stubenhocker #56811, 03. Mai 2011, um 17:15

@thebrain,
ich hab einen Raben in meinem Bild .Bin ich nun klug ?

Ex-Stubenhocker #67877, 03. Mai 2011, um 17:18

ok, da ich nur Zockerstubenhocker bin, gibts das für mich nicht, den "Rest" hatte ich gefunden ohne Mühe, danke für die Hinweise und weiterhin GB.

thebrain, 03. Mai 2011, um 19:14

nein ariadne,so etwas würde ich dir nie unterstellen

Ex-Stubenhocker #56811, 03. Mai 2011, um 19:54

na dann bin ich ja beruhigt . wollte schon stolz auf mich sein

k_Uno, 03. Mai 2011, um 20:49

stolz kann ja auch beruhigend sein...

Ex-Stubenhocker #56811, 03. Mai 2011, um 21:38

stimmt

Sternchendanny, 03. Mai 2011, um 23:11

ich möchte sternchen haben...... hab ich das ned schonmal gesagt????

Ex-Stubenhocker #16671, 04. Mai 2011, um 05:49

dann soll daniel dir auf den ............
dann hast sternchen

;-))

sporti1947, 04. Mai 2011, um 09:27

danna du bist ein stern!!! wozu brauchst du sternchen???

Ex-Stubenhocker #46313, 04. Mai 2011, um 13:44

mond schießen??

zur Übersichtzum Anfang der Seite