Skat-Turniere: Aufbau einer Mannschaft für Ober-/Bundesliga der ISPA

grauerwolf, 25. August 2009, um 14:09

Hallo Franz,ich würde mitmachen!Die Einzelheiten müssen dann stimmen,sprich Ort,Datum,Zeit usw.Bis bald grauerwolf

gruetze77, 25. August 2009, um 14:12
zuletzt bearbeitet am 25. August 2009, um 14:16

hätte kein problem damit dabei zu sein. arbeitsmässig würde es passen. mein weg wäre nur etwas weit, weil ich zur zeit in der nähe von heilbronn wohne und ne übernachtungsmöglichkeit in berlin, bräuchte ich dann auch noch. wenigstens von freitag auf samstag

Bergsteiger, 25. August 2009, um 14:27

ich wäre auch dabei aber nicht in der Region Berlin. Dies ist für mich zu weit zu fahren komme aus dem Saarland.

Ex-Stubenhocker #3295, 25. August 2009, um 15:39

der erste Versuch sollte natürlich sein, die Mannschaft aus Spieler zusammen zu stellen die aus Berlin kommen bzw. direkter Nachbarschaft. Nicht um Andere aus zu schliessen, sondern weil das sinnvoll ist.

Das letzte mal, das ich für eine Mannschaft in der 2. Bundesliga mitgespielt habe, galt für diese Klasse der Spieler das allgemeine Rauchverbot bei Turniere noch nicht bzw. wurde nicht eingehalten und mit füßen getreten. Ob sich das zwischenzeitlich geändert hat, weiss ich nicht, aber sollte es inzwischen hier auch Rauchfrei (bin Lungenmässig leider ein wenig gehandicapt und eben gesundheitlich auf eine zumindest direkte rauchfreie Umgebung angewiesen) zugehen, melde ich mich hiermit schonmal verbindlich an. Ob als Stammspieler oder Notfallauffüller, darüber kann und muss die Mannschaft und/oder dessen Cheffe dann befinden.

Tja John und was Schellenpimpe betrifft, so hat er mir auch schon verboten ihn zukünftig einen oder mehrere gute Räte zu erteilen. Ob aus der Mann so je noch einen guten Bundesbürger werden kann, wird immer unwahrscheinlicher, aber vielleicht auch gut so, denn in einige Jahrzehnte braucht man bestimmt wieder Zeitzeugen von damals und wenn die dann auch noch "unverbraucht" sind, kann man sogar mit "orginal erhalten" angeben.

Ex-Stubenhocker #9335, 25. August 2009, um 15:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Franz, 25. August 2009, um 16:43

Hallo Zusammen,

schön, dass sich so viele Interessierte finden. Grundsätzlich ist es in der Tat wohl einfacher, wenn die Spieler in der Region Berlin wohnen. Lange Anfahrten und Übernachtungen sollten wir wohl eher vermeiden.
Hierzu vielleicht nochmal die Bemerkung: Wir würde gerne auch Teams in anderen Regionen unterstützen, das können wir nur schlecht organisieren
(www.ispaworld.org/sektion.php?sekt=12 ). Wenn sich also beispielsweise ein Team "Skatstube Nord" findet, würde uns das sehr freuen. Und bei der großen Zahl an Spielern hier sollte das eigentlich möglich sein. Ihr seid jederzeit eingeladen, im Forum einen solchen Aufruf zu starten- das würde uns sehr freuen!
@Horstinho, Grütze77 und TT-Arno: Aufgrund eurer langen Anreise nach Berlin ist diese Möglichkeit wohl besser, oder? Eine Übernachtungsmöglichkeit können wir nämlich leider nicht bereitstellen.

Zum Team in der Region Ost:
Wir würden ungern Spieler "auswählen". Falls wir zu viele werden, bietet es sich wohl an, dass bevorzugt diejenigen spielen, die auch zu allen bzw. den meisten Terminen Zeit haben. Im Ernstfall könnten wir auch zwei Teams melden, aber ich glaube wir sollten erstmal abwarten.

@John2: Danke! Ich denke bei dem Terminplan wärst Du als Ersatzspieler prädestiniert.
@Christoph09 und Whiteshadow: Schön dass ihr dabei seid!
@Grauerwolf: Wäre toll, wenn es klappen würde. Die Daten habe ich oben schon mal genannt, die kannst Du auch hier nochmal sehen: www.ispa-ost.de/html/skatkalender.html
Laut dem Plan finden alle Spiele in Berlin statt. Eine genaue Uhrzeit steht nicht dabei, ich denke aber man muss schon ein bißchen Zeit mitbringen. Gib mir doch Bescheid, was Du sonst noch wissen musst, dann frage ich einfach nach.
@Skatpfeife: Ich werde das spätestens morgen in Erfahrung bringen und Dir Bescheid geben- ich hoffe das klappt!

Nähere Angaben findet ihr ansonsten auch hier: www.ispa-ost.de/html/2_bundesliga.html

Danke schon einmal, ich hoffe wir finden noch ein paar Spieler!

curtis_maximus, 25. August 2009, um 17:49

also ich wäre auch dabei, wenn es klappen würde.

Ex-Stubenhocker #3295, 25. August 2009, um 18:03

In der Regel werden am Spieltag in der 2. Liga 3 Serien mit einem Spieldauer von 2 Stunden pro Serie gespielt. Beginn ist meist um 14.00 Uhr. Zwischen den Serien sollte man ca. 20 minuten "leerlauf" einkalkulieren, sodass meist gegen 21.00 Uhr dann Ende ist.

So war es zumindest vor 2 Jahre, als ich das letzte mal teilgenommen habe.
Wegen der Rauchfreiheit kommt jetzt vielleicht noch eine Stunde dazu, damit die Süchtigen :-) an der Teerstraße zur Lunge basteln können. Die sogn. Raucherpausen.

Mandu, 25. August 2009, um 19:51

ich finde das ist eine tolle Idee und ich würde gerne mitmachen. Leider habe ich am 10.10. schon was vor ( Ist der Tag nach meinem Geburtstag :-)) Vielleicht wenn nächstes Mal ein Turnier ansteht wäre ich gerne dabei. Es wäre toll wenn Ihr die Termine dann ein wenig rechtzeitiger bekannt gebt. Wer immer die 6 sind die mitmachen werden wünsche ich viel Glück und gut Blatt. Ich hoffe ihr werdet die Skatstube würdig vertreten und euch den Pokal holen.

Paule30629, 25. August 2009, um 21:42

Hallo Franz,

es freut mich, dass ihr der Idee einer Live-Mannschaft nachzukommen versucht.
Leider kann ich nicht dabei sein, es kollidieren einfach zu viele Termine.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die 6 Spieler zusammen bekommt (oder - siehe oben "Skatpfeife" - besser sogar 8).
Der Mannschaft viel Erfolg; ich würde ich freuen wenn es gelänge, diesen Gedanken weiter auszubauen.

Viele Grüße

Paule30629

andfis67, 25. August 2009, um 21:52

wie kann man sich den nun bewerben ? lg andi

Ex-Stubenhocker #3295, 25. August 2009, um 22:29

indem du hier erstmal grundsätzlich dein Interesse bekundest. Ähnlich wie bei einer Casting wird dann geschaut, wo du wohnst und ob das räumlich passt.

Tja und dann fängt das knallharte Auswahlverfahren an. Franz wird dir dann an einem Tisch spielen lassen und dein Können auf Herz und Nieren testen und Prüfen. Einziger Trost, du brauchst nicht vorsingen.

Nach diesem Auswahlverfahren werden die Finallisten dann in den Räumen der Skatstube zur nächsten Runde geladen, wo wir zunächst Agnes legendäre Pflaumenkuchen essen MÜSSEN, es wird aber Kaffee dazu gereicht. Danach kommt dann ein Chinese der unsere Maßen für die handgefertigten Skatstube Sportdressausstattung nimmt, die er mittels dem Internet in die Heimat übermittelt, damit die Klamotten noch rechtzeitig vor dem ersten Turniertag eintreffen können.

Ich glaub ich hör nun lieber auf, sonst häufen sich wieder die Beschwerden ich wäre zu langatmig (perverse Gedanken, da ich COPD 3. grades haben)

Ex-Stubenhocker #7246, 25. August 2009, um 22:56

witzig

Ex-Stubenhocker #186, 25. August 2009, um 23:33

wirklich, wenn man unter COPD neugierig nachschaut. Interessante Zusammenhänge zwischen langatmig und kurzatmig, etwa so: Wer zu kurzatmig zum sport treiben ist, schreibt langatmige Statements (keine Angriffe nötig, ich nehme einen gewissen John auf die Schippe :-)

Auf jeden Fall alles Gute für die Mannschaft und wie von Franz erwähnt, im Notfall geht s bei mir oder mit mir und vielleicht im südlichen Bereich irgendwann auch öfter, denn bei der ISPA-Liga darf ich jederzeit spielen trotz DSkV-Realteilnahme.

Whiteshadow, 26. August 2009, um 00:00
zuletzt bearbeitet am 26. August 2009, um 00:01

Ich freue mich schon auf das Casting und auf die erste Runde mit Franz....glg Whiteshadow.
P.S. mmmhh lecker Pflaumenkuchen ;-)

Franz, 26. August 2009, um 10:43

toyo370 wäre auch dabei

Ex-Stubenhocker #4368, 26. August 2009, um 11:49

Hallo liebe Mitspieler. Berlin ist etwas zu weit, jedoch wäre eine Mannschaft im wilden Süden auch sehr toll. Wenn nicht jetzt gleich dann eben später. Zu dem Streit meine Meinung: Wenn Schellenpimpe ein Forum zur Selbstdarstellung braucht, dann bitte googeln, aber bitte nicht hier.
Sorry und weiterhin gut Blatt.

orca-orcenius, 26. August 2009, um 12:16

Hallo !
Ich würde ein Team In Nrw auch sehr intressant finden !
Würde mich über gleich gesinnte freuen !
Mfg Andrea

Romantica, 26. August 2009, um 14:45

Schade das die Termine alle in Berlin sind. Ich wäre sehr interessiert, wenn es Raum Dortmund/Hannover. Die Fahrten würde ich gerne auf mich nehmen.
Falls da mal Bedarf besteht, könnt Ihr Euch gern bei mir melden.

Finde auch schade wie hier das gute Thema "zerredet" wurde.

Ex-Stubenhocker #10515, 26. August 2009, um 17:00

würde gern die skatstube vertreten und ein paar leuten inden arsch tretten MFG KOLK

Franz, 26. August 2009, um 18:52

Hallo zusammen,

super, dass sich soviele bereit erklärt haben, die Skatstube zu vertreten. Wir werden morgen nachmittag Bilanz ziehen und dann diejenigen, die Interesse bekundet haben per email anschreiben.

An alle, die gerne in einer Region spielen würden: Eröffnet doch im Forum ein neues Thema z.B. "Aufbau einer Mannschaft in der Region Süd", da können sich dann alle Interessierten eintragen. Ich bin sicher, ihr findet da genügend Spieler!

@Skatpfeife: Sobald ich Antwort erhalten habe, gebe ich Dir bzgl. Rauchen Bescheid!

Einen schönen Abend

Ex-Stubenhocker #6063, 26. August 2009, um 21:12

wäre es vlei auch möglich skatstuben intern eine liga oder tuniere zu veranstalten

fuchsfang, 26. August 2009, um 22:51

Die idee ist nicht schlecht aber ist das denn direkt am Spieltisch oder online.bin nämlich viel Unterwegs wegen der Arbeit.

FlammingStar, 26. August 2009, um 23:49

hey leute denke mal von den terminen her dürfte es kein problem werden wüsste nur gerne wo die spiele statt finden???

Hector, 26. August 2009, um 23:52

Ich würde mich sehr freuen bei eurem turnier mitspielen zu dürfen, Habe zur Ziet leider viel ziet also wären die termiene kein problem und bis Berlinsind es 60 Minuten

zur Übersichtzum Anfang der Seite