Unterhaltung: Berechnung

Table-jumper, 22. Oktober 2017, um 12:54

Hatte gerade in der Stube jemand, der meine gebotene 48 hält, um dann Null ouvert zu machen. Hat verloren da überreizt, aber auch nur die gereizte 48 berechnet bekommen, müsste nicht die nächste Stufe 59 angerechnet werden?
Ist das immer so bei überreizt, reizwert = verlustwert?

AlbrechtDerArme, 22. Oktober 2017, um 12:56

stell bitte mal das Spiel ein. Ich vermute die Lösung zu kennen.

picco, 22. Oktober 2017, um 12:58

real schreibt man in der Liste überreizt ...48 ....=96 minus

Ramare, 22. Oktober 2017, um 13:39

Ich habe das so verstanden:
es wird das Spiel geschrieben, welches genannt wird......,wenn noch möglich.
Hätte er überreizt Pik angesagt, dann hätte man 55 als Grundwert genommen.
Bei Herz z.B. 50
Null Over war aber ein Spiel, welches gar nicht mehr möglich war.
Daher wird 48 als Grundwert genommen.
Bin aber nicht wirklich sicher, ob das hier so gehandhabt wird.

picco, 22. Oktober 2017, um 14:01

nein Ramare ...wenn er 50 reizt ...bekommt er 100 minus (real)...hier ist das auch so steht immer überreizt da

Merkury, 22. Oktober 2017, um 14:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hagenstein, 22. Oktober 2017, um 16:24

Ui,du gehst aber jetzt hart vor gegen die Skatnerds...

Table-jumper, 22. Oktober 2017, um 18:47

Hier das Spiel#230.994.810

Ramare, 22. Oktober 2017, um 23:07

Picco:
real ist es so? 50 reizen und verloren bedeutet 100 minus?
Das kann so aber doch nicht sein.
Beispiel:
ich reize Herz ohne dreien bis 36.
Komme ans Spiel und finde Herz Bauer.
Sage Herz an.
Nun muss ich Schneider spielen, schaffe es aber nicht.
Dann werden mir doch 80 Minus angerechnet.
Und nicht 72
(für den Fall natürlich, dass ich nicht selber Schneider werde)
Oder liege ich da jetzt wirklich falsch?

AlbrechtDerArme, 22. Oktober 2017, um 23:50

Ich vermute es handelt sich um den bereits aufgezeigten Bug beim Null in der App. Ob es wirklich so gelaufen ist wie ich vermute, weiß nur Bruschi123.

1.) Abgerechnet wurde das Spiel mit 3 spiel 4 mal Kreuz = 48 verloren *2 = 96
ganz klar ... das ist das nächstliegende Spiel in seiner Hand was den Reizwert (48) erfüllt.

2.) Die entscheidende Frage ist:
Wie gehtn das bei gereizten 48 ein Null ouvert zu spielen?

In diesem Fall wurde auch noch in den Skat gesehen ... hier passt also einiges nicht.

Mir selbst passierte das regelmäßig beim Spielen über Smartphone.

1.) Man stellt Null ein und reizt los.

2.) NACH erfolgreicher Reizung in dem Fall bei 48 wird die Walze von Normal auf ouvert gestellt und man wird aus der App gekickt. Warum? weil das Spiel NO einen geringeren Reizwert (46) als die tatsächlich gereizten 48 hat.

3.) Nach schnellem Wiedereinstieg findet man die Karten und zwei genervt wartende Gegenspieler. Also Null ouvert is noch von vorhin eingestellt, aber die Option "Hand" ist nicht aktiviert ... Peng ... tot ... schon spielt man ein NO bei 48.

Abhilfe schafft man, indem man (beim Spielem vom iphone aus) von Anfang an KEIN Spiel (in dem Fall Null) einstellt, und erst NACH erfolgreicher Reizung das korrekte Spiel einstellt.

picco, 23. Oktober 2017, um 08:32

Ramare ...wenn Du Dich überreizt hast muss der Reizwert auf jeden fall beim aufschreiben (minus)erreicht werden ...wenn Du wie in Deinem Fall den Herz Bauern bei 36 findest ...und Schneider spielen musst streck Dich und es kann Dir doch dann auch ein Kreuz ohne 2 angeschrieben=36...wenn Du aber spielst ,dann Herz ohne 2 Schneider ...Du kannst dieses auch in der Skatordnung des DSKV nachlesen....hier die Paragraphen
3..4..3..und 5..4...1

Ramare, 23. Oktober 2017, um 08:50
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2017, um 08:54

Picco,
es geht ja nicht darum, was auf geschrieben wird,
wenn ich mich strecke, sondern was aufgeschrieben
wird, wenn ich ein Spiel ansage, welches ich wegen
Überreizung verliere.
So wie du es ja jetzt geschrieben hast, hatte ich es ja auch geschrieben.
(Und logisch wird bei Verlust doppelt minus aufgeschrieben)

Ramare, 23. Oktober 2017, um 08:53

Picco:
es ging mir um diese Aussage:
nein Ramare ...wenn er 50 reizt ...bekommt er 100 minus (real)...hier ist das auch so steht immer überreizt da

sacklzement, 23. Oktober 2017, um 22:27

gem. DSkV ist das ja auch keine gültige Spielansage mehr...aber: wir spielen hier ja auch nicht nach DSkV-Regeln...

sporti1947, 24. Oktober 2017, um 07:35

Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde.

zigarre, 31. Oktober 2017, um 01:36

,

zur Übersichtzum Anfang der Seite