Unterhaltung: Muttertag

henry, 07. Mai 2011, um 09:12

Ich wünsche allen Müttern, die die es noch werden wollen und auch denen die noch nicht davon wissen!
EINEN SCHÖNEN MUTTERTAG!
Lasst euch verwöhnen

Gruß
henry

Dag, 07. Mai 2011, um 09:40

Danke Henry, sehr aufmerksam von dir

kissibaby, 07. Mai 2011, um 10:05

merci♥aber leider bekommen wir kein freien tag dafür das wehre doch was ♥lg kisskiss♥

Ex-Stubenhocker #46313, 07. Mai 2011, um 10:39

ist das net ein tag zu früh?oder hab ich wieder solange geschlafen?

Engelchen73, 07. Mai 2011, um 11:05

ich wünsche alle mamis,für morgen auch alles liebe zum muttertag.ich werde meinen muttertag so richtig genissen....lasst euch alle verwöhnen.den einmal im jahr haben auch wir das verdient verwöhnt zu werden.....grins
liebe grüße silvi

sweetyyyy01, 07. Mai 2011, um 11:52

mein erster muttertag-freuuuuuuuuuu ;-)))

Engelchen73, 07. Mai 2011, um 11:57

glückwunsch,,genisse ihn.

sweetyyyy01, 07. Mai 2011, um 11:58

;-)))

Bigheinz, 07. Mai 2011, um 12:16

und ich habe immer gedacht, da kommen die kinder zu mami, nehmen sie in den arm und wünschen alles gute zum muttertag. na, da sind wir mal wieder einem irrtum aufgesessen.

nico2005, 08. Mai 2011, um 00:02

oh sweetyyyyyyyy dann alles liebe dafür und behalte in in erinnerung es gibt nie wieder den ersten !!!!!!!!!!

sweetyyyy01, 08. Mai 2011, um 00:20

na da bin ich ja mal gespannt ;-)))

Ex-Stubenhocker #53980, 08. Mai 2011, um 02:19
zuletzt bearbeitet am 08. Mai 2011, um 02:21

Während der Zeit des Nationalsozialismus wurde die Feier des Muttertags mit der Idee der "germanischen Herrenrasse" verknüpft. Gebärfreudige Mütter wurden als Heldinnen am Volk zelebriert, da sie den arischen Nachwuchs förderten. 1933 wurde der Muttertag ein offizieller Feiertag und erstmals am 3. Maisonntag 1934 als „Gedenk- und Ehrentag der deutschen Mütter“ mit der Einführung des Mütterdienstes begangen. Die religiös anmutenden Feierlichkeiten („Mütterweihen“) wurden in Konkurrenz zu christlichen Feiern auf sonntags um 10 Uhr angesetzt. 1938 wurde zusätzlich das Ehrenkreuz der Deutschen Mutter eingeführt, das am Muttertag am 21. Mai 1939 erstmals verliehen wurde.

quelle: wiki

thebrain, 08. Mai 2011, um 07:29

"...und ich hatte ihre weichen lippen überall auf meinem gesicht und an meinem ohr sehr willkommene beteuerungen von ich-hab-nur-dich-wirklichlich-lieb und von ewigem bei-mir-bleiben und immer-auf-mich-hören-wollen,jene heftigen eide eben,die man zum eigenen schutz überstürzt leistet,kurz ehe man sie endgültig brechen muss" christa wolf 1965
allen muttis einen berauschenden tag

sporti1947, 08. Mai 2011, um 07:37


Der Muttertag wird in Deutschland seit 1923 gefeiert, seit 1917 in der Schweiz und seit 1924 in Österreich. Der den Müttern gewidmete Tag soll Mutter und Mutterschaft anerkennen und ehren. Eingeführt wurde der Muttertag in Deutschland durch den Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber als Tag der Blumenwünsche. Der erste deutsche Muttertag fand am 13. Mai. 1923 statt.

Seit 1949 wird der Muttertag in der Bundesrepublik Deutschland an jedem 2. Maisonntag gefeiert. Das Datum beruht auf freiwillige Übereinkunft und wird nicht gesetzlich vorgegeben, d.h. es kann auch verschoben werden, z.B. wenn Pfingstsonntag und Muttertag auf den gleichen Termin fallen.

Ex-Stubenhocker #46313, 08. Mai 2011, um 07:49

Offiziell gibt es den Muttertag aber erst seit 1933 in Deutschland.
Heute ist der Muttertag ein internationaler Feiertag. Das heißt / heisst, dass er in sehr vielen Ländern der Welt gefeiert wird.

nico2005, 08. Mai 2011, um 08:15

uii wie fleißig ihr ward...liebe grüße für alle mamiiiiiiiissssssssss

LittleJoe, 08. Mai 2011, um 08:15

Ich schreibe nicht viel!! Gruß an alle Mütter!!!!
Euer Joe

luffi, 08. Mai 2011, um 09:44

huhu . schönen muttitag allen muttis + immer gb mir ^^fg ♥♥♥♥♥♥♥

LittleJoe, 08. Mai 2011, um 09:59

luffi ein ♥ von mir, nur für Dich ;-))

henry, 08. Mai 2011, um 23:01

Na ich hoffe das jede Mutter diesen Tag genießen konnte.
Denk dran ist bald Vatertag !!! GG

Gruß
henry

jette2506, 09. Mai 2011, um 11:24

war klar, dass wieder ein Haken folgen mußte, so viel Freundlichkeit kam mir auch schon sehr spanisch vor-lol

thebrain, 09. Mai 2011, um 12:03

nach dem wahnsinnsstress und dem ganzen geschleime kann der vatertag nicht schnell genug kommen

nico2005, 09. Mai 2011, um 16:47

schon klar für den vatertag geht ihr auch die gefahr ein auszurutschen ...ihr schlingel ihr

Ex-Stubenhocker #67877, 09. Mai 2011, um 16:51

zwei Vampire kommen von der Vatertagstour zurück - ziemlich fertig. "Und? Was habt ihr heute getrunken?" -- "Nur zwei Radler..."

Ex-Stubenhocker #68069, 09. Mai 2011, um 17:12

@Jette: lol, mein Gedanke... mal recherchieren..Christi Himmelfahrt... und "warum feiern Männer, die nie gezeugt haben...?"

@thebrain: mach dich nich unbeliebt... ☺

zur Übersichtzum Anfang der Seite