Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Urkunde oder freundliche Bestätigung für Grand Ouvert

ihr lieben...., ich hätte da mal einen vorschlag zu machen. ich hatte vor kurzem ein bomben grand ouvert. ich war zu anderen zeiten auch mal bei anderen anbietern skat spielen und hatte schon mal das glück.., einen grand ouvert zu haben. von diesen betreibern wurde mir das spiel in einer netten aufmachung (din A4) mit allen wichtigen daten...., spieler....uhrzeit...wo...ect. zugeschickt. das fand ich damals ganz toll und es ist eine schöne erinnerung, auf die man gerne ab und zu mal schaut! da wir ja alle wissen, dass es schon wie ein sechser im lotto ist, überhaupt jemals einen zu bekommen, finde ich, wäre dass eine tolle sache, wenn sich das irgendwie einrichten lassen würde. was meint ihr dazu?....l.g. mausi65-Heike :-)))

Ich möchte auch eine Trosturkunde, hatte noch keinen Grand Ouvert

manno.....joe...:-))

Dann lass uns doch den Verein "Die Grand-Ouvert-losen" gründen, Joe^^

@Mausi
Ich finde deine Idee wirklich gut, wenn ich das als völlig Unbeteiligter mal so sagen darf ;-))

ja runkel..., ich sehe.., du verstehst mich^^ :-))

ja, runkel müssen uns mal zusammen setzen oder tele, deine nummer fehlt noch gruß ich

Grundsätzlich halte ich die Idee von Mausi gut. Stellt sich nur die Frage ist sie mit einer eMail Bestättigung zufrieden so müste sowas problemlos möglich sein. Automatische Generierung einer Mail an die eMail Adresse. Was eine Urkunde für den Grand Ouvert betrift so fallen dafür bestimmt Kosten an die dann der jeweilige Spieler zu tragen hätte.

ja, an der kostenfrage wird es scheitern. die frage ist, kann man so eine urkunde nicht als mailanhang verschicken, sodass der jeweilige empfänger sich das ausdrucken kann. wäre kostenneutral.

So ganz kostenneutral ist das dann wohl nicht denn es müssen Programme geschrieben werden die, die Urkunde für den jeweiligen Grand Ouvert erstellen das heißt Arbeitszeit usw. Diese Kosten müssen ja von irgendjemand getragen werden.

die kannste dir doch grad selber erstellen mit irgendeinem Malprogramm am Computer oder mit power point :-))

s.o. in meinem beitrag...., hat mich und die spieler nix gekostet.., war halt ein angebotener service, den jeder gern genutzt hat! selbst wenn kosten entstehen.., ich wäre bereit für diesen service auch zu zahlen.wie schon gesagt...., sowas hat man nicht so oft im leben u. es wäre schön, wenn man es in bleibender erinnerung vom betreiber bekommen kann. natürlich könnte es sein, dass hier recht viele grand ouvert gespielt werden u. es ist ja auch kein " muss" sich ihn zuschicken zu lassen. wer es aber gern möchte..., kann sich ja auch an den kosten beteiligen..:-)

@@@ chatta.....,mach mir das doch bitte mal..., wenn du es gut hin bekommst..., hänge ich es mir auch an die wand...lol.:-))

ich versuchs mal - versprechen kann ich nix -lass dich überraschen............dauert aber ne Weile. :-)

och echt...., würde ich mich aber freuen...., geb auch einen tierischen aus....lollllll :-)))

@reiter53
ja ja, ist schon klar. so gaaaanz neutral ist es wohl nicht. aber wieso programme (plural) geschrieben werden müssen, ist mir nicht klar. die urkunde muss einmalig erstellt werden und ist über "bearbeiten" immer wieder auf den jeweiligen spieler zu aktualisieren. was solls schon kosten?? ich übernehme die kosten, wenns daran scheitern sollte. die einzige frage ist die, nach der technischen umsetzung. und über die "arbeitszeit", die nötig wäre, so etwas zu erstellen, mache ich mir keine großen gedanken. ich denke, unsere admins "basteln" eh öfter an neuerungen bzw. verbesserungen, da würde das sicher nicht groß ins gewicht fallen.

bigheinz..., du sprichst mir aus dem herzen, besser hätt ich es nicht formulieren können! dks L.G. :-))

Ich find die Idee gut, aber aus meiner Sicht reicht auch eine zugestellte pdf. Kann man sich selbst ausdrucken wie man es haben möchte.
@mausi: einen GO hatte ich schon, den sechser im Lotto allerdings leider noch nicht ;o)

Also wenn ich die Wahl hätte...^^

die idee ist gut auch wenn ich weder einen GO oder einen sechser im lotto hatte.
na ja muß ich halt weiterarbeiten und warten.
LG Marco

lol@@@@zini....., ich hatte mal nen 5er im mitttwochslotto..., hab ich mich aber auch gefreut.
@@@@andy..., ja was denn...., ja was denn????? ^^

@mausi
Tja, da fällt mir die Entscheidung wirklich nicht leicht, lass mich doch bitte nochmal ne Nacht drüber schlafen...:-))

tztz da läßt er uns schmoren...

frauen lieben die spannung u. sind recht neugierig u. ungeduldig, duck u. schnell wech
;-))

PDF , bin dabei- hatte einen - juhu !
wenn es andere Möglichkeiten gibt wie
@@chattanangoo - meld Dich bitte bei mir :-))

und ich bin dafür,den bemitleidenswerten opfern,die den GHO bezahlen müssen,ihre points zurückzuerstatten.wielviele karo einfach und nulls muß man spielen und gewinnen,um auf derart astronomische summen zu kommen?

grade eben nach ca.8600 spielen skatstube und kneipe meinen ersten gran-ouvert gehabt freu:
#46.869.953