Unterhaltung: Die 4te Vereinsmeisterschaft in der Skatstube

ich1971, 23. November 2017, um 18:56
zuletzt bearbeitet am 23. November 2017, um 19:12

🎩
👀
👃
👅...Hallo liebe Skat Freunde,

in den vergangenen Jahren wurde hier, Dank Silvio (natural), eine wunderschöne Tradition eingeführt: DIE VEREINSMEISTERSCHAFT!

Da wir diese Tradition sehr zu schätzen und lieben gelernt haben, möchten wir diese in Ehren als Vertretung weiterführen. Wir danken sehr für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Die Meisterschaft soll in der Zeit vom 20.12.2017 - 20.01.2018 stattfinden.

Folgende Spieltage sind angesetzt:

1. Spieltag: Donnerstag, 04.01.2018 um 20:30 Uhr
2. Spieltag: Samstag, 06.01.2018 um 20:30 Uhr
3. Spieltag: Donnerstag, 11.01.2018 um 20:30 Uhr
4. Spieltag: Samstag, 13.01.2018 um 20:30 Uhr
5. Spieltag: Donnerstag, 18.01.2018 um 20:30 Uhr
6. Spieltag: Samstag, 20.01.2018 um 20:30 Uhr

...wir spielen immer 36er Listen.
...es wird dafür einen Extraverein geben und ihr zu gegebener Zeit eine Einladung erhalten.

Ein Ansprechpartner für den Verein soll bitte benannt werden, damit wir uns mit diesem in Vereinsangelegenheiten in Verbindung setzen können.

In den letzten Vereinsmeisterschaften hatten wir viel Spaß, spannende Spiele und unheimliches Adrenalin in den Adern. Spannung pur lag in der Luft. Dieses holen wir Alle gemeinsam hoffentlich nochmal hervor.

Titelverteidiger ist die Skat-Matrix und Spaß am Skat!

Natürlich wird es auch in diesem Jahr einen Preis geben, welcher aber leider noch nicht benannt werden kann. Im letzten Jahr wurden von der Skatstube Fördermitgliedschaften als Preis zur Verfügung gestellt.

Die Teilnehmerzahl ist auf 9 Vereine begrenzt. (letztes Jahr 6)
Jeder Verein kann bis zu 9 Spieler für seine Mannschaft anmelden.
Die ersten 6 Spieler bilden den Kern einer Mannschaft (Stammspieler) und die übrigen 3 Spieler fungieren als Auswechselspieler. Bitte auch bei der Anmeldung so angeben.

Gewertet wird nach einem Punktesystem: Erster am Tisch 3 Punkte, zweiter am Tisch 2 Punkte, letzter am Tisch 1 Punkt.
NEU HINZU: An jedem Spieltag wird der Mannschaft mit den meist erspielten Gesamtpunkten (Listenpunkte von allen Spielern) noch ein Punktebonus von 2 Punkten gut geschrieben. Dadurch erhoffen wir uns noch mehr Spannung.

Sollte ein Spieler zu Spielbeginn nicht erscheinen erhält er für seine Mannschaft 0 Punkte und die anderen beiden bekommen jeweils 3 Punkte und können entspannt zuschauen/anfeuern.

Jeder Spieler vergewissert sich, dass seine Gegenspieler für den Turniertag nicht gesperrt sind.
Am Tisch wird immer gegrüßt und gb gewünscht!
Beleidigungen werden wir nicht dulden und derjenige würde am Ende auch bei Ausschluß nicht nur seinen Verein schwächen.

Zuverlässigkeit und Absprache sind der Grundstein für viel gemeinsamen Spaß am schönen Kartenspiel Skat.

ANMELDESCHLUSS der Vereine ist der 15.12.2017 mit Bekanntgabe der Mitspieler.

Solltet ihr Fragen haben, immer zu, wir helfen gern weiter.

Euch Allen immer GB

LG jens1970 und ich1971

picco, 23. November 2017, um 19:04
zuletzt bearbeitet am 23. November 2017, um 20:09

hallo ihr zwei
ich finde es super,dass ihr für Silvio einspringt ....habe nur Bedenken wegen der ersten Jan.Woche.da dann noch Schulferien sind und der 6.Jan in einigen Bundesländer auch noch ein Feiertag und viele noch in den Ski-oder Urlaub sind

Pitti_Platsch, 23. November 2017, um 21:04

...mit 3 gewonnenen Vereinsmeistertiteln steht die Skat - Matrix natürlich mit einer starken Mannschaft parat.
Wir freuen uns auf viele leidenschaftliche Skatuser...
...danke an jens1970 und ich1971 im voraus für euer Unterstützung.
Ich bin mir sicher das ihr das mindestens genauso gut hinbekommt. Danke 🌻

ich1971, 23. November 2017, um 21:16

@Silvio
dich zu ersetzen geht nicht. ist dein baby und dein herz. aber wir geben alles um dich gut zu vertreten. und du bist ja auch mit dabei. also haben wir keine scheu. 😄

Pitti_Platsch, 04. Dezember 2017, um 11:12

...wieviel Teams haben sich den schon gebildet und welche Vereine?
...wäre schön mal einen zwischenstand zu erfahren.
...Die Skat-Matrix ist auf jeden Fall dabei

MidnightLad, 05. Dezember 2017, um 23:40

wird es wieder einen extra verein geben?

ich1971, 06. Dezember 2017, um 20:38

natürlich gibt es einen extra verein. wie erwähnt. noch hat sich kein verein gemeldet, aber ich wollte sowieso am samstag nochmal erinnern, da die meldung bis zum 15.12.2017 gemacht werden sollte. aber ich denke, bis dahin melden sich hoffentlich die vereine. erinnern werde ich trotzdem nochmal. wir sind auch noch bei den "Anderen" in der Abstimmung.
schau wir mal. sobald feststeht wer mitmacht, lade ich auch in den verein ein.
lg sandy

MidnightLad, 07. Dezember 2017, um 00:53

Spass am Skat wäre zur Titelverteidigung dabei.
Die Spielerbenennung dann am 15.12.

ich1971, 07. Dezember 2017, um 17:41

na prima. dann sind wir schon drei. ☺

ich1971, 10. Dezember 2017, um 09:14

Ich erinnere nochmals an die Anmeldung bis zum 15,10,2017. entweder hier im forum oder direkt an mich melden. alles ist möglich.
LG Sandy

Pitti_Platsch, 15. Dezember 2017, um 16:06

🎩
👀
👃
👅 ...die Skat Matrix wird mir folgenden Usern spielen:

o1. ZIGEUNERSKAT
o2. picco
o3. LieberTeufel40
o4. sweetyyyy01
o5. Lolalennt
o6. natural
o7. JMaddox
o8. Big-Bodo
09. Spielerin1962

...wir wünschen allen Skatfreunden ein schönes Wochenende und viele liebe Menschen dazu 🎄

ich1971, 15. Dezember 2017, um 16:49

Hallo zusammen,
bisheriger stand zu den teilnehmenden Verein:
Skat-Matrix
Spaß am Skat
Der "Andere" Verein
Oma-Verein
VIP
Christl´s Freunde
Nachtschwärmer
Paulines Freunde

Schaun wir mal wer sich heute noch meldet.

Danke schon mal für die rege Teilnahme bisher.

Ab morgen geht es dann mal richtig los. Einladungen in den Extra-Verein HaHoHe, Infos etc.

Vorfreude steigt.

LG Jens und Sandy

ich1971, 16. Dezember 2017, um 15:02

Vereine wie oben benannt treten an.

freu freu

Pitti_Platsch, 16. Dezember 2017, um 15:04

...das sieht doch gut aus...

zur Übersichtzum Anfang der Seite