Skat-Strategien: Fuggen

paul99, 01. August 2009, um 15:26

Habe gerade mit einem gewissen ALeu gespielt.
Hatte ein paar Grand und habe immer die Karten aufgedeckt, so es für die Gegenspieler nichts mehr zu stechen gab.
Dieser ALeu hat dann immer verzögert, mich ein Pfeife genannt, weil er angeblich FUGGEN darf.
Was ist FUGGEN, was bringt das außer Verzögerungen und Unzufriedenheit.
Fuggen sollte verboten werden, es sei denn, jemand erklärt mir den Sinn dieser Taktik.
Ich spiele seit 40 Jahren Skat, der Begriff FUGGEN ist mir neu.
Kann jemand etwas dazu sagen????

sprachlos, 01. August 2009, um 15:38

der bgriff "fuggen" ist mir auch noch nicht untegekommen, das macht mich jetzt neugierig.

mfg lothar

CarloPedersoli, 01. August 2009, um 15:46
zuletzt bearbeitet am 01. August 2009, um 15:48

Dazu kann ich nur sagen das es hier in den Foren immer was zu lachen gibt, klasse, macht Spaß. Im Englischen gibt es das Wort FUGGEN. Als prolligen, umgangssprachlichen Ausdruck für fucking, Zurschaustellung von Lässigkeit oder auch als Ausruf der Irritation oder Verärgerung. Aber ich fürchte das hilft dir hier nicht weiter. Gruß, Andre.

Ex-Stubenhocker #14759, 01. August 2009, um 15:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

paul99, 02. August 2009, um 09:55

Möchte also feststellen, "fuggen" ist eine Art Provokation der Gegner.
Wer fuggt, gehört gesperrt!!!!

Ex-Stubenhocker #3295, 02. August 2009, um 11:30

eigentlich ist das ein normales weiterspielen. So verständlich deine Intension mit dem Vorzeigen deiner Restkarten auch sein mag, um ein ansonsten langweiliges Weiterspiel abzukürzen, so sollte man auch akzeptieren können, dass jemand das nicht möchte oder will, ohne es gleich als Provokation zu begreifen.

Kurzform: bleib cool man

zaurus, 02. August 2009, um 16:12

aussie slang
http://www.youtube.com/watch?v=l-DAW6iEFD4

nobbystiles, 05. August 2009, um 23:25

beim aufgeben kommt es des öfteren auch zu abstürzen, man ist auf einmal nicht mehr am tisch und kann nicht eingreifen, deshalb zeige ich meine karten meistens nicht her und spiele einfach zu ende

zigarre, 31. Oktober 2017, um 03:41

,

DerErsteSpieler, 02. November 2017, um 23:05

aber anprangern geht fuggern doch voll ab

AlbrechtDerArme, 05. November 2017, um 04:24

9

zur Übersichtzum Anfang der Seite