Unterhaltung: Gesichtserkennung bei facebook

Dag, 09. Juni 2011, um 20:15

Hey ihr Lieben
ich habe gerade meinen Facebookaccount gelöscht.
Mich nervt dieses neue Gesichtserkennungsprogramm, irgendwie komme ich mir da sehr überwacht vor.
Wie geht ihr damit um?
Liebe Grüße Dag

Dag, 09. Juni 2011, um 20:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

giulie, 09. Juni 2011, um 20:41
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2011, um 20:49

dag, du kannst die erkennung ausschalten in den benutzerdefinierten einstellungen.
so gehts:
http://www.youtube.com/watch?v=u-kaYIqh1t0

persönlich finde ich es nicht vertrauenserweckend von facebook, die voreinstellungen durch eine solche scannmöglichkeit zu ergänzen, konnte es kaum glauben und habe kein foto drin. wahrscheinlich wird aber die zeit die empörung mindern, wies halt so ist.....

Ex-Stubenhocker #53980, 09. Juni 2011, um 20:56

ach, giu ...

einfach nicht mitmachen ...

giulie, 09. Juni 2011, um 21:02

there´s no such thing as a free lunch.

Dag, 09. Juni 2011, um 21:34

Zettel ungeheuerlich finde ich auch, das es jetzt 14 Tage dauert bis alles gelöscht ist, wenn ich vorher mal aufs Profil komme gilt das als Widerruf unglaublich oder?
Nee irgendwie ist das in meinen Augen nicht richtig, ich bedaure zutiefst dort angemeldet gewesen zu sein.

Ex-Stubenhocker #60434, 09. Juni 2011, um 21:44

Ich habe mein Account bei facebook eben gelöscht...wer weiß , was die sich als nächstes einfallen lassen ;-)

bremse54, 09. Juni 2011, um 22:42

kommt zu wkw da ist es schöner

Ex-Stubenhocker #46313, 09. Juni 2011, um 23:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #46313, 09. Juni 2011, um 23:15

oddo ist bei jappy

sporti1947, 10. Juni 2011, um 02:55

ich auch

Ex-Stubenhocker #68069, 10. Juni 2011, um 08:00

Ich bin nicht bei facebook, WKW, usw... erstens wird sowieso schon genug getratscht, das brauch ich nich auch noch virtuell... und es interessiert mich auch nich wer wem morgens im Büro Bussi zuwirft..etc... und ich selbst habe es erlebt, dass Personalmanager erstmal neue Bewerber gegoogelt haben, bevor sie zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurden.
Habe es meiner Tochter auch untersagt, aber wie die kids halt so sind... hat sich auf dem Rechner nen eigenen account zugelegt, und alles installiert was nur so geht.....
Werde da wohl mal aufräumen müssen.....

Big brother is watching you......

Ex-Stubenhocker #67877, 10. Juni 2011, um 08:09

ich nenne es ............FARCE-BOOK...........
wkw ist langweilig
stayfriends will direkt abzocken,gleich zweimal
usw
bei all diesen "Sozialen Netzwerken" geht es in erster Linie um Werbeeinnahmen, die die Teilnehmer durch ihre eigenen zahlreichen klicks immer höher treiben. Und da Kosten für Werbung auf die Verbraucherpreise umgeschlagen werden, bezahlt man beim Kauf von Produkten durch seine "sozialen Umtriebe" auch noch höhere Preise. "Ich bin doch nicht blöd!"

nico2005, 10. Juni 2011, um 08:17

aber als mutter von teenys bleibt dir nicht viel über ,als immer wieder zu reden denn wenn du das zuhause löscht dann hast immer noch das sie per handy oder über die schule und freunde reingehen und dann hast keine kontrolle mehr darüber .also ich habe meine kinder bei face und muss eben das vertrauen haben das sie nachdenken was sie machen .meine kinder haben soviel vertrauen zu mir das sie mich auch als freunde dort haben somit lese und sehe ich was los ist .und wir reden viel über die dinge die man dort reinschreibt und was für bilder man reinstellt sowie welche sicherheitseinstellungen man dort machen sollte .

Ex-Stubenhocker #67877, 10. Juni 2011, um 08:27

Kinder müssen den Umgang mit modernen Dingen und deren Risiken lernen und erproben, daher sind Verbote nicht zielführend. Sowie nico2005 das beschreibt ist es richtig. Als unsere Tochter klein war, gab es das alles noch nicht, der Enkel ist mit dem PC aufgewachsen und mußte (!) alles ausprobieren um fit zu werden für die Zukunft. Verbote fördern keinen kritischen Umgang mit der Welt, in der wir leben.
Und wer wirklich helfen will, der sagt nicht, was man darf und was nicht. Sondern man erklärt den Menschen, welche Risiken es hat, wenn man dies oder das tut. Das ist wirksame Hilfe.

Ex-Stubenhocker #68069, 11. Juni 2011, um 01:27

Ich habe auch mit meiner Tochter über die Risiken gesprochen. Leider belächelt sie mich dahingehend, weil ihr z.Zt. die Freunde näher stehen als die Mama. D.h., überall in denen ihre Freunde angemeldet sind, muss sie auch sein. Sie chattet ja auch in SVZ (Schülerforum), auch Skype, mit web-cam, klar, sie ist auch seit Kindergarten damit aufgewachsen und habe das auch mit Lernprogrammen gefördert. Daher ist sie ganz schön fit, macht sogar Powerpoint-Präsentationen mit richtigen Animationen für die Schule. Es hat halt alles seine Vor-und Nachteile... Es ist halt schwierig, weil wir auch erst seit 1 Jahr privat online sind. Da muss einfach alles ausprobiert werden...
Verboten habe ich ihr bisher auch nur das Laptop an sich, wenn ich merkte sie ist zuviel online und die Noten lassen nach. Dann gabs auch mal paar Tage kein Internet. Ist halt schwierig den richtigen Mittelweg zu finden....

toddi, 11. Juni 2011, um 18:34

Watcher das hast du vollkommen recht,bin deiner meinung,guter beitrag.

Ex-Stubenhocker #57306, 11. Juni 2011, um 18:40
zuletzt bearbeitet am 11. Juni 2011, um 18:43

ja..., watcher..., supi... alles wichtige und tatsächliche erfasst, dks...da kann ich nichts mehr hinzufügen.

Ex-Stubenhocker #68069, 11. Juni 2011, um 20:15
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2011, um 00:27

Guter Beitrag watcher. Etwas ganz wesenliches fehlt mir aber noch....☺
Das Thema MOBBING!
Durch diese ganze Vernetzung, "Freundschaften", "Sperren", Fotos reinsetzen, chatten usw., habe ich einen extremen Mobbing- und Zicken-Alarm an der Schule festgestellt. Das zieht sich bis in den Unterricht, ist Hauptthema auch während der Schulstunde nach dem Motto: gestern hat die oder derjenige mich dumm im chat angemacht, heute dreht sie/er die Augen wenn ich einen Beitrag im Unterricht gebe. Die kids sind mit allem gedanklich im Netz, nur nicht geistig anwesend was den Schulunterricht betrifft.
Ich kenne das natürlich auch von früher, Zettelchen schreiben, sich anders beschäftigen, Mäppchen vollmalen und sowas. Typisch pubertär halt...Aber ich finde durch den ganzen High-Tech-Kram wie i-phone, I-pod, Nintendo, Internet, TV, usw. ist das noch viiieeel extremer geworden. Und wehe, man hat nicht das neueste Modell..... Die kids schauen sich morgens im Schulbus über ihr Handy Filme an. Ich finde das unglaublich. Ich jedenfalls kann und will es mir nicht leisten, weil es maßlos übertrieben ist. Ich habe tatsächlich ein Handy nur für den Notfall....

zur Übersichtzum Anfang der Seite