Verbesserungsvorschläge: beste spieler

marco1707, 12. Juni 2011, um 20:18

Mutti ist die beste!!!!!!!!!

Ex-Stubenhocker #16680, 12. Juni 2011, um 20:21

ja wenn Sie an den Tisch das Bier bringt + den vollen Ascher leert :-))
@marco, Deine Wahl ist ohne Frage nicht anzuzweifeln , fg !

Ex-Stubenhocker #23815, 12. Juni 2011, um 20:24
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2011, um 20:26

toddi du hast vollkommen recht mit deinen letzten komentar ,dies wollte ich gleich zum anfang schreiben ,aber ich sagte mir lass es .schon seine form ,jetzt muss mir jeder 3 spieler nennen :) (er wollte dabei sein) wie du schon erwähnt hast

Ex-Stubenhocker #16680, 12. Juni 2011, um 21:08

egal was hier allen tippen + Meinungen vertreten sind:
Kolk, als Spieler zähle ich Dich mit zu den *Draufgängern und Großen* hier !
meine Meinung + dazu stehe ich felsenfest !

Bigheinz, 13. Juni 2011, um 12:13

also, jetzt mal ehrlich, ich lese hier andauernd über "soziale kompetenz", was soll das denn?? im zusammenhang mit "guter skatspieler" völlig fehl am platze.
ich verstehe unter sozialer kompetenz unter anderem, wie ich mich in die gemeinschaft einbringe (nicht die skatgemeinschaft), d.h. in wieweit ich bereit bin, bedürftigen zu helfen, ehrenämter auszuüben, oder mit nachbarn zu ämtern zu gehen und und und...
bei aller wertschätzung der spieler, die hier mitwirken, aber ein "popeliges" skatspiel hat damit nichts zu tun.
ich glaube ich höre, bzw, lese es schon, jaaa, wie man mit den fehlern der mitspieler umgeht.....
sorry, aber soziale kompetenz ist was anderes

Dag, 13. Juni 2011, um 12:28

@ Big Heinz
soziale Kompetenz, ich fing damit ja an, bedeutet für mich auf den Skatspieler bezogen und darum ging es mir:
♥er mault nicht mit anderen Spielern
♥ er behält seine Höflichkeit in jeder Situation
♥ er zeigt dir in freundlicher Weise deine Fehler
♥ er springt nicht vom Tisch weil er durch mich 5,90 verloren hat
♥ und und das zeichnet ihn für mich aus, er verzeiht doppelt gemachte Fehler, wobei ich dann schon schamrot vom Stuhl kippe.

Phinkel ist für mich so ein sozial kompetenter Spieler, er ist nie von oben herab und benimmt sich vorbildlich, als Anfänger kann man sich in allen Bereichen etwas von ihm abschauen, für mich einfach ein sehr wertvoller Mensch, der gerne und sehr gut Skat spielt.

Ex-Stubenhocker #23815, 13. Juni 2011, um 12:42

hallo dag """
dein letzter kommentar ist sehr überzeugend die art und weise wie du dich gegen andere ausdrückst ist sehr beispielhaft,in bezug auf phinkel da hast du denn nagel voll auf denn kopf getroffen ich hatte selten gegen ihn gespielt aber seine ruhige art und verhalten am tisch ist sehr zu schätzen .

Dag, 13. Juni 2011, um 13:11

danke Picard

Ex-Stubenhocker #186, 13. Juni 2011, um 13:45
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2011, um 14:36

Meiner Meinung nach gibt es nur zwei sinnvolle Möglichkeiten, von einem besten oder mehreren besten Skatspielern zu sprechen (sofern man überhaupt meint, - im Gegensatz zu meiner persönlichen Ansicht - dass diese Debatte irgendeinen Sinn macht).

Entweder man macht ein in jeder Hinsicht durchdachtes Ranking auf höchster Ebene, was allerdings das Problem innehat, dass die Gewinne bei Turnieren, in denen man in diesem Ranking aufsteigen könnte, nicht so hoch sind, dass es für Profitum reicht, d. h. es gibt derzeit keine Garantie dafür, dass Titel und Ranglistenplätze wirklich "Spitzenskat" widerspiegeln oder man setzt in freien Diskussion alle Kriterien an, die es gibt. Dazu gehört aber dann auch so etwas wie soziale Kompetenz. Ich glaube nicht, dass jemals ein weltbester Fußballer bestimmt worden ist (Vergleich deshalb, weil auch dort kein messbares Ranking existiert), der nicht auch unter sportlichen Gesichtspunkten untadelig ist.
Weils aus einem anderen Thread gut passt, hier eine abgewandelt Kopie

Die Anmaßung, zu behaupten, dass jemand hier spielt, aber nicht spielen kann, kommt meiner Meinung nach von einem völlig falschen Verständnis einer "Sportart", mal impliziert, dass man Skat als solche betrachtet. Beispiel: Ich kann nicht golfen, denn einen Schläger zu schwingen und mit viel Glück den Ball statt den eigenen Fuß zu treffen, hat nun wirklich nichts mit Können zu tun. Ich kann wohl aber Tischtennis Spielen, denn es besteht eine gewisse Chance, unter 1000 zufällig ausgewählten Menschen, z. B. an einem Badestrand ( nicht unbedingt aber in Vereinen) 10 zu finden, die ich besiegen kann. Würde ich dagegen gegen einen Bundesligaspieler antreten und nach 5 verlorenen Sätzen ohne einen Punkt von mir, würde die Bemerkung kommen "du kannst nicht Tischtennisspielen" könnte ich nur sagen "Und du verstehst nicht, was Sport und Können einer Sportart überhaupt bedeutet."

Ex-Stubenhocker #10515, 13. Juni 2011, um 15:59

@toddi nein möchte mein namen nicht lesen klar freue ich mich wenn mein name genannt wird aber wer nicht ? einfache frage oder ? dag hat es hinbekommen zb wie andere auch hier drei namen zu nennen du quarkst nur rum du bist bestimmt der typ der sich als bestes sieht deswegen nennste keine drei namen
@ecarte dankeschön für die blumen

Ex-Stubenhocker #46313, 13. Juni 2011, um 16:25

weiß doch jeder hier das ich immer platz 1-3 mache.also was solls? sollen alle schreiben was eh jeder weiß.gg

Reiter53, 13. Juni 2011, um 16:26

Liebe Skatfreundinnen, liebe Skatfreunde,

was ist ein guter Spieler, oder sehr guter Spieler.
In meinen Augen gehören zu dem Kreis die Spieler die das Skatspielen gut können aber nie vergessen das auch sie mal Anfänger waren und es lernen mußten. Die die wissen das auch sie nicht unfehlbar sind und mit den Fehlern schwächerer Spieler leben können. Die die nicht bei begangenen Fehlern des Mitspielers meinen nun auf zynische bzw. beleidigende Weis den Frust über ihre verlorenen $, € an jenem Mitspieler auslassen zu müssen. Die die in aller Ruhe und Sachlichkeit dem schwächeren versuchen zu erklären wo der Fehler war. Die die auch dann nicht aus der Haut fahren wenn eben jener Mitspieler den gleichen Fehler im nächsten Spiel nochmal macht. Die die begriffen haben das Skat ein Spiel für jung und alt, arm und reich, männlich oder weiblich ist. Also die die egal ob aus sozialer Kompetenz oder aus Fairnessgründen ein rundum angenehmes Erscheinungsbild abgeben.
Sorry aber ich habe hier in einem Beitrag Porsche gelesen, der gehört für mich sicher nicht zu den sehr guten, auch wenn er 2 oder 3 tausend € im Monat macht. Sicher er kann das Spiel heist aber nicht das er zu den guten gehört aus v.g. Gründen. Er war einer der ersten der auf meiner Sperrliste war.

In diesem Sinne Skat soll Spaß machen und zwar ALLEN.

Reiter53

Ex-Stubenhocker #68069, 13. Juni 2011, um 16:37

@Reiter53
Und nichts anderes hat Dag ( an die ich mich dahingehend anschloss), ausgedrückt....

Im Grunde genommen ist diese Diskussion sowieso subjektiv, und es gibt sicher mehr als 3 Spieler auf dieser Plattform, die diesen Attributen gerecht werden.....

LG

sporti1947, 13. Juni 2011, um 16:41

ich weiss nicht ob kolk soviel aufmerksamkeit verdient .von mir aus ist es egal ob einer gut oder nicht gut skat spielen kann.die guten spielen bundesliga und die nicht so guten wollen halt nur spass und unterhaltung

Andi0259, 13. Juni 2011, um 17:16
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2011, um 17:29

Der Thread-Titel "Beste Spieler" greift leider viel zu kurz, denn jeder von uns hat ganz individuelle Stärken und Schwächen. Um der ganzen Vielfalt der in der Skatstube vertretenen Spieler wirklich gerecht zu werden, möchte ich deshalb folgende Unter-Kategorien vorschlagen, für welche dann jeweils Awards für die Erstplatzierten vergeben werden können:

1. Spieler Realskat
2. Spieler online
3. Mischer Realskat
4. Mischer online
5. Ramsch/GH
6. Romanov (Ansage nach 10 Karten)
7. Romanov (Ansage nach 5 Karten)
8. Idiotenskat (Karten nach vorne gedreht)
9. Maurer aus Angst (Defensivreizer)
10. Maurer böswillig (mit anschließendem Kontra)
11. Abreizer aus Unwissen
12. Abreizer aus Größenwahn
13. Abreizer böswillig (DU gewinnst die Liste nicht!)
14. Überreizer
15. Auf-den-Skat-Reizer
16. Wirklich-jeden-Scheiß-Reizer
17. Abzocker (mit und ohne Killerinstinkt)
18. Grand-Spieler
19. Null-Spieler
20. Farbspieler
21. Monochrom-Spieler
22. Grand- Verweigerer (nicht ohne mind. 4 Bauern und 4 Asse)
23. Skat-Drücker
24. Skat-Falschdrücker
25. Skat-Aufnehmer
26. Anspieler- bei Alleinspieler in Mittelhand
27. Anspieler- bei Alleinspieler in Hinterhand
28. Anspieler- bei Alleinspieler in Vorderhand
29. 10en-Schnibbler
30. Damen-Schnibbler
31. Mit der 8 noch die 7-Rausschnibbler
32. Auf den eigenen Mann-Schnibbler
33. Dem eigenen Mann die 10- Rausschnibbler
34. Mitzähler
35. Nichtmitzähler
36. Trumpf-nie-Mitzähler
37. Punkte-Verschenker freiwillig (mit und ohne Zweit-Nick)
38. Punkte-Verschenker unfreiwillig (von Anfänger bis Depp)
39. Gummipunktgeile - ehrlich (ich brauche die $ um mein Ego zu stärken)
40. Gummipunktgeile - unehrlich (pffffff, ist doch eh nur Spielgeld)
41. Oma-Spieler
42. Das-eigene-Unvermögen-auf-die-Karten-Schieber
43. Tischhopper
44. Nicht-Grüßer
45. Nicht-zurück-Grüßer
46. Beim Schieberamsch ins eigene Grab-Schieber
.
.
.
usw. usf.

Bitte weitere Kategorie-Vorschläge und vor allem: NAMEN ;-))

Ex-Stubenhocker #16671, 13. Juni 2011, um 17:19
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2011, um 17:19

bei punkt 16 kenn ich 2.....gg
sag aber keine namen......

;-.))

Andi0259, 13. Juni 2011, um 17:31

Habe mal die Kategorien nachnummeriert, Pepi. Soll ja Skatspieler geben, die nicht so gerne zählen^^
Und weil ich gerade deinen Namen lese, fiel mir auch noch Kategorie 46 ein. Kenne da auch 2 Namen... ;-))))

Ex-Stubenhocker #16671, 13. Juni 2011, um 17:35

ich sag da nichts dazu schwagerle. aber lustig wars.............für MICH ^^

Andi0259, 13. Juni 2011, um 17:40

...und für die, die zugeschaut haben^^

nico2005, 13. Juni 2011, um 17:45

oh runkel mir fällt auch noch eine ein skatdrücken vergesserrin ............

Ex-Stubenhocker #46313, 13. Juni 2011, um 17:46

punkt 8 wird hier ausschlißlich in der zockerstube gespielt.

Ex-Stubenhocker #186, 13. Juni 2011, um 17:46

Klasse - Liste! Könnte in das Buch von Walleschinsky-Wallace passen!

S04Oli1969, 13. Juni 2011, um 17:49

also silverwulf ist für mich dabei

LittleJoe, 13. Juni 2011, um 17:54

runkel klasse, da gibt es noch viel mehr, aber vorläufig reicht es wohl...

Ex-Stubenhocker #63916, 13. Juni 2011, um 18:01

Das ist so geil, Runkel - ich hab's sofort kopiert!
Solange so "Typen" wie du hier agieren, wird's immer lustig sein und nie langweilig.
Solche Beiträge sind Balsam für meine "geschundene Seele".
Um zum ursprünglichen (natürlich sinnlosen) Thread zurückzukommen:
Aufgrund dieser Liste dürfte es nun auch wirklich jedem klar sein:
OTTO ist der mit Abstand beste Allrounder -
es geht wirklich nur um die Plätze.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite