Skat-Strategien: Was würdet ihr drücken?

Fruchtfliege, 18. Juni 2011, um 21:22

Also folgendes Blatt nach Skataufnahme:
♠B ♥B ♥A ♥K ♥9 ♥7 ♣K ♣D ♠10 ♦A ♦10 ♦8

Jetzt die Frage, was würdet ihr drücken? ;-)

Ex-Stubenhocker #46313, 18. Juni 2011, um 21:57

pik 10 kreuz könig

samson50, 18. Juni 2011, um 22:52

dasselbe wie Otto

Skatdilletant, 18. Juni 2011, um 23:23

Pik 10 und Kreuz König sind auf jeden Fall eine Überlegung Wert.
Wenn niemand eine Farbspiel durch die Reizung angedeutet hat, kann man auch u.U. die beiden Kreuz-Bilder wegdrücken - vielleicht kommt ja der Pik-Unterzug.........

Ex-Stubenhocker #11880, 19. Juni 2011, um 11:16

eXpeRienCe,

vorab kommt es natürlich darauf an, wie weit gereizt worden ist?!
..ansonsten drück ich beide Kreuzen!
Mein Spezi @Skatdilletant hat das schön erklärt (formuliert)!

Gruß Steve

Bettek, 19. Juni 2011, um 13:08

die entscheidende info fehlt - wo sitze ich mit diesem blatt - denn dies ist entscheidend für eine drückung

Fruchtfliege, 19. Juni 2011, um 15:50

Ich wollt nur mal sehen ob auch jemand die beiden Kreuz drücken würde. Deswegen hab ich mal bewusst auf andere Angaben verzichtet. Ich hatte auch gerechnet: mit der blanken 10 auf der Hand kann man ja eigentlich max. 25 Punkte abgeben. Was bei Kreuz-König ja auch ist nur mit dem Vorteil bei Pik 10 siehe Skatdilletant. Wie oft macht ihr das denn? Wann macht das denn Sinn so zu drücken? (Reizung, VH-MH-HH)

Ex-Stubenhocker #74726, 19. Juni 2011, um 17:33

Irgendwie habe ich noch nie eine blanke 10 auf der Hand gehalten, hätte Pik 10 und Kreuz König gedrückt. Vielleicht spielt einer irgendwann Pik Lusche an, dann wirste die Kreuz Dame auch noch günstig los.
Skatdilletant hat aber natürlich auch Recht, sollte ich mal probieren ;-)

wolfsschnauze, 28. Juni 2011, um 02:51

1. es ist immer wichtig, wo ich sitze vor allem i.v.m. der reizung.
2. das spiel ist an und für sich viel zu stark für das blanke-10-experiment.

Ex-Stubenhocker #46313, 30. Juni 2011, um 16:00

1 nicht reizen 2 karo und pik dame das herz noch als 2 trumf hast

Ex-Stubenhocker #16680, 30. Juni 2011, um 16:21

danke otto, sollte eben nicht sein !
bei 20 immer wieder.

Ex-Stubenhocker #67877, 30. Juni 2011, um 16:25

zu experience: ich würde pik 10 und karo 10 drücken, denn das karo ein Doppelläufer wird ist zu weniger als 50% drin. Wenn ich rauskäme, würd ich mit kreuz König beginnen als Treiber, und wenn kreuz A, 10 fallen ist die Dame stark.

Ramare, 01. Juli 2011, um 22:54

chattanangoo:
karo und pik 10??? man o man, machst eine ganz starke karo farbe ganz schwach. und gehst dabei noch von vh aus. und dann auch noch kreuz könig erste karte???!!! da wird mir heiss und kalt zugleich.
ich drücke um sicher zu gehen, kreuz kö und pik 10. aber pik 10 zu halten ebenfalls eine wunderschöne alternative.

MamaSchlumpf, 01. Juli 2011, um 23:50

hätt noch eine, weiss ja net wie die siegchancen stehn, und kommt ja auch auf reizung, bla wie wolfi schon sagte, an, aber man könnte vlt auch ganz verrückt pik 10 und herz könig drücken und kreuz spielen....

sprachlos, 02. Juli 2011, um 01:03
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2011, um 01:05

@Ecarte

ich habs mir nicht näher angesehen,
aber wenn du die wahl hast,
10 oder ass zu drücken.

macht es meistens sinn die 10 zu
drücken, weil wenn du das ass drückst.
wissen alle was du gedrückt hast, wenn die farbe gespielt wird.
und wer ein ass drückt, hat ein schwaches spiel.
das wissen dann deine mitspieler.

mfg lothar

Reiter53, 05. Juli 2011, um 08:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

ZeiGmal, 08. August 2011, um 14:28

Was würdet ihr hier#52.934.814 drücken und warum?

sweetyyyy01, 08. August 2011, um 14:30

kreuz 10,karo10-dir fehlen die 3 höchsten buben,kann also knapp werden das spiel. wenn sie dir eine deiner 10er schnippeln,dann haste sicher verloren,also in den keller damit.

samson50, 08. August 2011, um 14:40

Genau @sweetyyy ! Würde ich auch so machen :-)
LG samson50

ZeiGmal, 08. August 2011, um 14:40

War auch mein erster Gedanke. Hab dann aber doch das Kreuz gedrückt. Was ich im 2. Spiel dann auch fast bereut hätte.

sweetyyyy01, 08. August 2011, um 14:43

jo,das glaub ich^^ aber besser hätte es nich laufen können^^
gw

Ex-Stubenhocker #63916, 08. August 2011, um 15:19

ja - 10er weg.
durch deine Vorhandposition geht nicht viel mit überstechen etc., weil du Trumpf ziehen kannst.
Das heisst:
du hast 20 unten, Pik Ass sticht, Trumpf Ass 10 König auch.
Fast nicht zu verlieren dann, auch nicht gegen 4 Trumpf.

Bettek, 08. August 2011, um 15:30

sweetyyyy - wenn ich 2 mal 10 drücke - können die gegenspieler 28 augen bekommen - drücke ich so wie stalkr - dann sinds auch 28 augen. jedoch nehme ich mir dadurch eine stichmöglichkeit. könnte spielentscheidend werden, da mir ja drei jungs fehlen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite