Unterhaltung: fussball und skat

tollgar, 24. Juni 2011, um 23:12

viele skat spieler hier sind fussballfans.
ich konnte feststellen, das es scheinbar ein zusammenhang zwischen spielstärke der skatfreunde und lieblingsverein gibt.
besonders gute skatspieler sind die anhänger von.
gladbach,bremen.münchen,rostock,schalke und dortmund
sorry und frankfurt.
schlecht hingegen spielen die anhänger von köln, hamburg ausdrücklich beide vereine,berlin und dresden.
spieler anderer fangruppierungen sind nicht besonders in erscheinung getreten.
kann sie deshalb schlecht beurteilen.

Ex-Stubenhocker #75403, 24. Juni 2011, um 23:13

ok, ich unterstütze den 1.fck, wie gut ich spiele, sollen andere beurteilen :-)

Ex-Stubenhocker #46313, 24. Juni 2011, um 23:21

egal was du nimmst die hälfte reicht.

marco1707, 24. Juni 2011, um 23:27
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2011, um 23:29

so da wär er der troll!!!!!!!!!!!!
wenn es da einen zusammenhang gibt warum sind dann besonders gute skatspieler anhänger von bremen gladbach rostock schalke und frankfurt hast du da letzte saison etwas nicht mitgekriegt???
nun ja er ist schätzungsweise rostock fan aber macht nix das ist heilbar!!!

Bigheinz, 24. Juni 2011, um 23:36

nä, so ein stuss ist nicht heilbar

sporti1947, 24. Juni 2011, um 23:42

ein ehemaliger bundesligaspieler genannt der troll

marco1707, 24. Juni 2011, um 23:45

ach wie ist das schön ein troll endlich kann ich wieder durchschlafen.
aber wenn er nicht antwortet zeig ich ihn an;-)))

WERDERPAUL, 24. Juni 2011, um 23:50

grins
gar nich so awägig was er sagt.
@otto oder kennst du ein dresden anhänger der gut skat spielt?

Ex-Stubenhocker #46313, 25. Juni 2011, um 00:10

nö paul darum gehts mir auch nicht.auch wenn dresden mit im ersten teil stehen würde.was hat das miteinander zutun?
p.s, kommste zum 2 spiel nach dd?

WERDERPAUL, 25. Juni 2011, um 00:13

IS NOCH OFFEN OB ICH FREI KRIEGE

thebrain, 25. Juni 2011, um 01:31

wenn die logik stimmt wär das geil,denn 96 wird meister

thebrain, 25. Juni 2011, um 01:32

und bitte vergrault nicht gleich wieder den troll,war schon auf entzug

watcher, 25. Juni 2011, um 01:44

@Tollgar

In welche Skatkategorie fällt Stuttgart?

So schlecht finde ich diese These gar nicht..

Skat wird viel im Ruhrport und NRW gespielt..dort stammen seiner Aufzählung her auch viele Vereine..

Bayern München hat vermutlich mehr Doppel oder Schafskopfanhänger als Skat.

Frankfurt?? Bist Du sicher?

thebrain, 25. Juni 2011, um 01:57

vielleicht gips ja sogar einen zusammenhang zwischen bayern,dem schaf und seinem ruf

tollgar, 25. Juni 2011, um 02:02

@watcher stuttgart kann ich mir kein urteil erlauben.
aber man sieht das getroffene hunde bellen.
siehe otto siehe sporti.
beide gehören zufangruppierungen der schlechtern mannschaften.
noch mal ausdrücklich für die die nich lesen können es geht nicht um die mannschaften
sondern um die dazu gehörigen skatspieler.
wenn einer diese these wiederlegen kann , dann bitte ich um beispiele.
überigens bin ich nich der troll.

watcher, 25. Juni 2011, um 02:20

@tollgar

Nur das wir uns nicht falsch verstehen..ich teile deine These so nicht.ich finde aber die Beispiele interessant..

ich glaube das in den Regionalen Skathochburgen auch die Besten herkommen..Das ist bei den meisten Sportarten so..

Und das sind meiner Ansicht viel Regionen in NRW...
und die haben auch die meisten und Besten Bundesligaklubs.

Ex-Stubenhocker #16671, 25. Juni 2011, um 05:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

marco1707, 25. Juni 2011, um 05:17
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2011, um 05:19

@olgar
du sagst otto gehört zu mannschaften der schlechteren kategorie?mag sein das das mit dresden so ist,aber bezeichnest du dich als guten skatspieler???kommt rostock nicht auch gerade wieder aus der versenkung der drittklassigkeit hoch oder bist du etwa auch nur ein drittklassiger skatspieler???
was ist mit mainz,96 etc.???
und du bist doch der troll hast sogar das zeug zum obertroll!
@pepi
kein problem pepi auch wenn du schalker bist bist trotzdem ein netter.

Ex-Stubenhocker #46313, 25. Juni 2011, um 08:27
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2011, um 08:27

@watcher könnten deine ausführungen zu nrw vleicht damit zusammen hängen,das es das bundesland mit der höchsten bevölkerungsdichte ist?
p.s. denk mal drüber nach^^

Ex-Stubenhocker #16680, 25. Juni 2011, um 10:34

@tollgar,
was hat eine Vereinszugehörigkeit / Fan mit seiner Spielweise zu tun ?
-
ist dann eine Katze die im Fischladen geboren ist ein schlechter Mäusefänger ?

watcher, 25. Juni 2011, um 11:24
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2011, um 11:26

@Otto

Da brauch ich nicht lange nachdenken..Es ist sogar das Einwohnerstärkste Bundesland..

Nichts desto trotz wird dort im Vergleich "pro Kopf" am meisten Skat gespielt und Fussball steht ebenso pro Kopf Bundesweit an erster Stelle..

Ebenso gibt es dort die auch im Vergleich die meisten Kneipen...

Und was glaubst Du wird dort am häufigsten gespielt und angesehen..Na?

jette2506, 25. Juni 2011, um 11:50
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2011, um 11:51

Moin moin, sehr interessanter Thread!
.
Ich freue mich riesig auf Sonntag, sprich das Sommermärchen der Damen!!!
.
Tippen nicht vergessen!

Ex-Stubenhocker #16680, 25. Juni 2011, um 12:29

morgen 17,30 Uhr Pflicht !
Daumendrück deutsche Mädels-Ihr packt das !!!

marco1707, 25. Juni 2011, um 12:56

eintrag in meinem gästebuch
also marco deine frage war ob ich ein guter skat spieler bin.
auf jeden fall bin ich das.
vergleiche doch mal unsere beiden statistiken,nur die aus der skatstube die meisten spiele mache ich in der zockerstube.
bei deiner statistik muss man denken das du viel unter alkeholeinfluss spielst oder das du nich in der lage bist komplexe abläufe wie zum beispiel skat geistig zu erfassen.
falls du diese ausführungen nich verstehst, für dich noch ma auf deutsch
du bist dumm wie brot
lg tollgar
@olgar
hab deine spielstärke überhaupt nicht in frage gestellt,sondern den zusammenhang zwischen spielstärke und lieblingsverein,aber ist schon ok wenn du einfachste sätze nicht recht erfassen kannst,kannst ja wohl nix dafür.desweiteren solltest du den alkohol aus dem kopf lassen wenn du etwas schreibst kurze beispiele:
alkeholeinfluss,nich verstehst,noch ma auf deutsch etc.
nun ja lieber dumm wie brot (ich hoffe es ist ein mehrkornbrot)als du dumm wie ein feldweg.

Ex-Stubenhocker #75403, 25. Juni 2011, um 13:02

hat er das wirklich in dein gb geschrieben, marco? das find ich beleidigend, das geht zu weit.

zur Übersichtzum Anfang der Seite