Unterhaltung: kein kleckern, hier wird geklotzt!

Ex-Stubenhocker #133485, 09. Februar 2018, um 17:32

Hat es, oder tut es nur so um mitzuhalten?

Ex-Stubenhocker #133485, 09. Februar 2018, um 17:41
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2018, um 17:42

und was ist bitte ein streitfisch?!
hast du das aus einem hauptwerk? einem gesamtwerk?
wurde dies überhaupt in einem werk angesprochen?
ist es echt? nur nebenbei erwähnt?
muss man es verstehen?
kann man es wie so vieles auslegen wie man will?
überschreitet auch dies den horizont von armen seelen und erbsenzählern?
alles nur zufall oder mathematik?
ist er gekommen um frieden zu bringen oder kam er mit dem schwert um alle narren des unglaubens dahin zu raffen ? nach dessen einsatz der friede dann unweigerlich da sein wird!?
es wird so sein!=?=!!
fragen über fragen!
glauben ist nicht wissen!
wir wissen es!

picco, 09. Februar 2018, um 21:13

Joe Karten so hinzulegen,dass man den Grand gewinnt ist einfach ...Du denkst Vorhand kommt mit Herz Ass ...und wenn net?dieser Grand ist in Vorhand und Hinterhand net zu verlieren ..in Mittelhand schon

LittleJoe, 09. Februar 2018, um 21:18

Danke, für deine Vorahnung, leider habe ich nicht so gedacht, wie du geschrieben hast und die Karten als Grand in verschiedenen Versionen gelegt! War Grand und gewonnen.
Nun zeige mir doch mal wie der verloren geht 1-10 Stiche.
Möchte gerne sehen, ob die Spielzüge dann auch logisch sind.

LittleJoe, 09. Februar 2018, um 21:22

Nur schreiben: "tja Joe...überleg mal warum nicht?"
"..Du denkst Vorhand kommt mit Herz Ass ...und wenn net"

Nun zeig doch bitte die 10 Stiche , wie der verloren geht.

LittleJoe, 10. Februar 2018, um 00:42
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2018, um 00:42

Ich habe nie geschrieben, dass der Grand unverlierbar ist!
Ich habe geschrieben, warum er keinen Grand spielt. Deine freie Dichtkunst ist rein deine Sache.
Nun zeige mir den Weg wie er verloren geht.

picco, 10. Februar 2018, um 07:32

och Joe ,dass hab ich nu wirklich net nötig ...wenn Du es net weißt..lass es einfach ...gegen Deine Skatkunst komm ich eh net an ...

LittleJoe, 10. Februar 2018, um 12:06

Wenn du es nicht nötig hast, dann schreib nicht irgendwas in den Raum und wenn du es belegen sollst, dann kneifst du und redest dich raus. Deine Skatkunst kenne ich zur Genüge.

Bine60, 10. Februar 2018, um 12:09

tz tz tz...

picco, 10. Februar 2018, um 12:11

so so ...1 musst Du net gleich beleidigend werden und 2 kneif ich net,sondern es ist mir einfach zu Dumm ...und noch einmal der Grand ist in Mittelhand zu verlieren ..er kann doch 4 Stiche abgeben ..und lächel,dass Du meine Skatkunst kennst ..was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun ...ich habe grad 1x mit Dir real gespielt und da willst Du mich kennen ?

LittleJoe, 10. Februar 2018, um 13:10

Ich: "Warum kein Grand?:#239.074.084"
Du: "tja Joe...überleg mal warum nicht?"
Da steht nichts von mir, dass der Grand nur zu gewinnen ist!
Wenn alle Spiele immer ungünstig liegen, gewinnt nie einer.
Jedes Spiel trägt sein eigenes Risiko.

Ich warte nicht auf Omaspiele!

Deine Bemerkung fand ich etwas beleidigend!
Daher möchte ich von dir die 10 Stiche sehen, wie das Spiel als Grand verloren geht.

Ich habe diese Karten verschieden gelegt, wenn der verloren geht, den dummen Stich möchte ich sehen.

LG Joe

picco, 10. Februar 2018, um 13:14

ich hab Dich gebeten Ruhe zu geben ...Du kannst Dir doch die Karten selber hinlegen,dann weißt Du doch wie der verloren gehen kann ...

LittleJoe, 10. Februar 2018, um 13:24

Habe es jetzt erst gelesen und geantwortet!
Nein, das möchte ich von dir sehen!
Du hast das gesagt.

picco, 10. Februar 2018, um 14:31

bin doch net weg gelaufen und nun auch zu Dir ..diesen Grand kann man in Mittelhand verlieren ...in Vorhand oder Hinterhand nicht ...möchtes Du jetzt jede einzelne Karte wissen?was ist an dieser Meinung verkehrt?

picco, 10. Februar 2018, um 14:55

jarrefreak ...ich muss mich vor Dir net rechtfertigen ..höchstens vor dem Alleinspieler und sry der hat ihn net gespielt,weil er genau wie ich der Meinung war,dass man ihn verlieren kann ...mit 3 Abgabe Stichen..wobei er auch damit rechnen muss Herz 10 mit Schmierung ....wenn man alle Karten sieht ist es sowas von einfach zu sagen,warum spielste da kein Grand drauf...gerade Dir wurde doch vor einigen Wochen aufgezeigt,weil Du Dich doch immer über die Kartenverteilung beklagst ...warum Du auf einigen Spielen keinen Grand spielst ? deine Antwort war doch auch,dass man ihn verlieren kann ...wenn ich immer alle 30 karten sehe,gewinn ich leichter bei diesem Grand kann er sogar 4 Stiche abgeben,dass weiß er doch vorher nicht

Kartenvernichter, 12. Februar 2018, um 15:38

Den gewinnst den gewinnst du doch fast immer....wenn nicht....Cest la vie....gewinnst aber öfter als zu verlieren....in der Mannschaft überlege ich es mir, wenn wir schon gut stehen....

Ex-Stubenhocker #226219, 18. Februar 2018, um 12:02

Du bekommst doch sicherlich auch mal gute Karten,oder?

zur Übersichtzum Anfang der Seite