Unterhaltung: mit dem mischprogramm ist alles in ordnung

Ex-Stubenhocker #63916, 06. Juli 2011, um 11:56
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 11:59

Das war jetzt nett Kuno.
Hast ja eigentlich Recht, danke.
Ich finde halt eine solche Anhäufung an Zitaten sch....., aber da muss ich wohl doch mehr Toleranz aufbringen(nicht ironisch gemeint!).
Zumal zettel ja nun wirklich eine große "Anhängerschaft" hat, die seine Beiträge sogar positiv aufnehmen.
Ich übergehe die Beiträge von zettel in Zukunft einfach, halte diesbezüglich die Schnauze und schone meine Nerven.
Danke Kuno

Andi0259, 06. Juli 2011, um 12:09

@falke
Da ist Kuno ja nun wahrlich nicht der Erste, der Zettel in Schutz nimmt. Die Frage ist, ob du ähnliche Beiträge bis jetzt einfach nur überflogen und nicht richtig aufgenommen hast, oder ob du nur Kuno richtig ernst nimmst?

Ansonsten wirklich tolle fachbezogene Beiträge von dir zuletzt, großes Kompliment meinerseits...

Ex-Stubenhocker #46313, 06. Juli 2011, um 12:09

besser ist es.gg

Ex-Stubenhocker #80703, 06. Juli 2011, um 12:14
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 12:39

ich verachte niemanden.
oder so: ich achte auch abgerichtete vögel, die einen großen teil ihres lebens eine dunkle kapuze über ihrem kopf tragen müssen.

Ex-Stubenhocker #63916, 06. Juli 2011, um 13:44
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 13:45

Du wirst's nicht glauben, Runkel:
meine Einsicht und mein gleichzeitiger Rückzieher waren ehrlich gemeint, ich schwör's!!
Mir macht die ganze Sache hier im Forum und auch "drüben" im Spiel so einen tierischen Spass, dass ich mir die Freude von ein paar Leuten, die ich nun mal halt einfach nicht mag, auf gar keinen Fall nehmen lasse.
Ich sage doch: dazu halte ich jetzt einfach die Schnauze - ist doch ok, oder??
Ich bitte dich trotzdem um eine objektive Beurteilung: denkst du, es ist schön von ihm, und ich freue mich darüber, dass er mir jetzt wieder nahelegt, "eine dunkle Kapuze über dem Kopf zu tragen".
Muss ich mich jetzt bei ihm für diesen Beitrag bedanken????
Ach komm, Runkel, echt......

Ex-Stubenhocker #47171, 06. Juli 2011, um 13:55
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 13:56

@andy
da muss ich falke irgendwie recht geben, denn in diesen metaffern sind sehr oft unschöne dinge zu erlesen.
ich hab jetzt im einzelnen kein bock die im einzelnen zu übersetzen, denn das sprengt den rahmen dessen man als zeit mir solch dingen in einem skatforum verschwenden sollte.
dann mach ich hier lieber einen thread über kochrezepte auf, damit können wenigstens einige umgehen und trolls haben dabei noch futterentzug.
sei es drumm, jeder ist für sein geistigen schwachsinn ebeso verantwortlich wie für scheinbar intiligente texte.
deshalb, einfach ungeliebtes überlesen, aber allzu dünnes auch nicht schreiben.
damit hat man in einem forum etwas ausgeglichenes wo man gern mal wieder reinschaut......

wolfsschnauze, 06. Juli 2011, um 14:07

kochrezepte sind doof, fertige gerichte wären mir lieber...

Ex-Stubenhocker #46313, 06. Juli 2011, um 14:10

leideer kann man hardware noch nicht ausm netz ziehen wölfchen.aber vleicht ne suppe grins

Ex-Stubenhocker #63916, 06. Juli 2011, um 14:19

ja,ja, der wolf ist doch ganz anders, als ich vor 6 Wochen gedacht habe.
Jetzt muss er nur noch Skatspielen lernen......

Nein, nein!! Bitte kein Duell!! War nur Spass!!

wolfsschnauze, 06. Juli 2011, um 14:31

Skat ist mir egal, ich habe Hunger!

Andi0259, 06. Juli 2011, um 14:42

@falke
Wer sagt denn, dass du dich bei ihm bedanken musst? Ordne es doch einfach in die Schublade der für dich unwichtigen Dinge ein und gut ist.
Ich meine aber auch, mich daran erinnern zu können, dass du gegen ihn den ersten Stein geworfen hast, indem du dich über seine Beiträge aufgeregt hast. Und wer austeilt, sollte auch einstecken können...Und deine teilweise sehr sarkastische Art ist auch nicht immer jedermanns Sache (obwohl ich zugeben muss, dass sie mir gefällt). Wie würdest du denn reagieren, wenn dann jemand schreiben würde: also der falke sollte doch diesen Sch.... lieber lassen? Es gäbe bestimmt ein saftiges Echo deinerseits.
Ich möchte aber nochmals ausdrücklich betonen, dass dies alles an meiner Wertschätzung dir gegenüber nicht das geringste ändert.

@Olly
Wo ist denn die Grenze zum "all zu Dünnen"? Jeder schreibt doch auch mal einfach nur dussliges Zeugs, na und? Das lockert doch den ganzen Laden hier auf. Ich handhabe das für mich so, dass ich mich einfach nicht dazu äußere, wenn ich mit einem Beitrag überhaupt nichts anfangen kann. Stellt euch doch im Umkehrschluß nur mal vor, wenn wirklich jeder immer eine Bemerkung ablassen würde, wenn ihm ein Beitrag NICHT gefällt, er über einen eingestellten Witz NICHT lachen kann, usw.? Das gäbe negatives Gedankengut ohne Ende. Also bleiben wir doch lieber dabei, hauptsächlich die positive Seite zu bereichern.

LittleJoe, 06. Juli 2011, um 14:51

regt euch nicht uff,
das pferd heißt pferd, weil man damit fährt. ;-))
ECHT ERNST

Ex-Stubenhocker #63916, 06. Juli 2011, um 14:54
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 14:56

Alles gut und richtig Runkel.
Ich bin ein ganz fröhlicher und harmoniebedürftiger Typ.
Ich bin nur dann giftig, wenn ich jemanden für das halte, was Nicht- Schwaben entsetzt....
Ihr habt mich aber bekehrt - ich denke auch in der Zwischenzeit, dass man zettel ungehindert agieren lassen sollte.
Ich hake es ab, hast Recht, danke

Ex-Stubenhocker #80703, 08. Juli 2011, um 03:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #80703, 08. Juli 2011, um 04:35
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2011, um 04:50

lieber falke:

jetzt komm mal drüber weg! (du kannst doch fliegen...)

und als hilfestellung beim nest verlassen:

shakespeare:

Der prahlt mit Kunst, und der mit dem Vermögen,
der legt auf Kraft, der auf den Adel Wert,
der fühlt im Geckenkleid sich überlegen,
und den erfreuen Hund und Falk und Pferd.

Jedwedem Wesen so ist zugemessen
die Freude, die sich ans Besondre wendet.
Mir, fern von solchen Einzelinteressen,
ist doch umfassend größres Glück gespendet.

Weit mehr als Adel, mehr als Prunkgewand,
und mehr als Geld, als Pferd und Falk und Hund
bedeutet mir das sichre Liebespfand;
und alle haben mich zu neiden Grund.

Verkürzt nur bin ich einzig durch den Glauben,
du könntest dieses Gutes mich berauben.

übersetzt von Karl Kraus

Ex-Stubenhocker #63916, 08. Juli 2011, um 12:54

Danke zettel,
diesmal ausnahmsweise ein Beitrag, den ich gerne so stehen lasse, weil er von einem unglaublichen Einfühlungsvermögen des Verfassers profitiert.
Ich bin erstaunt über einen Beitrag von dir in dieser Qualität.

wolfsschnauze, 08. Juli 2011, um 13:12
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2011, um 13:39

Qualität? Wie ist die definiert, im Bereich des Geistes? Liegt nicht auch die im Auge des Betrachters? :-)

Ex-Stubenhocker #63916, 08. Juli 2011, um 14:12

Nätürlich, nur....
Kann nur subjektiv betrachtet werden

Ex-Stubenhocker #63916, 08. Juli 2011, um 14:17

Deswegen ist es doch wohl keinesfalls verwerflich, dass zettel hier zwar eine grosse Fangemeinde hat, ich mich da aber mit Sicherheit nicht einreihen werde. :-)

Ex-Stubenhocker #80703, 10. Juli 2011, um 05:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite