Skat-Strategien: ich will ja dazu lernen

robwinz2, 06. Juli 2011, um 21:16

#50.325.623

also was hätte ich machen sollen? Mehr als 18 kann ich dafür doch nicht wirklich geben, oder? Ok, anbetracht des Skats dann schon, aber ohne den Skat zu kennen... Nehmen wir an ich hätte doch 20 gereizt, es wäre ne karo lusche und pik lusche hochgekommen, was wären die möglichkeiten gewesen?

Ex-Stubenhocker #46313, 06. Juli 2011, um 21:20

mensch da musste kavalier sein und die dame gewinnen lassen^^

sweetyyyy01, 06. Juli 2011, um 21:23

20 hätt ich schon gesagt...

Bettek, 06. Juli 2011, um 21:24

20 - und ende der fahnenstange - alles andere müssen die mitspieler spielen :)

marco1707, 06. Juli 2011, um 21:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Andi0259, 06. Juli 2011, um 21:29

Und für 20 wäre ja auch die Findung gar nicht mal soooo schlecht gewesen. Mal ne Frage an die Experten: sind 8-Trümpfer eigentlich noch gefährlicher als 7-Trümpfer? ^^

marco1707, 06. Juli 2011, um 21:32

1.mimaz hätte meiner meinung nach pik spielen sollen und herz ass und karo 8 drücken sollen.
2.sweetyyyy01 hat auch recht damit bis 20 zu reizen,aber ich bezweifle das er das spiel bekommen hätte.
3.das du nix reizt mußt du selber wissen.
4.CePra spiel fand ich echt gut sie war euer gewinner.

Ex-Stubenhocker #63916, 06. Juli 2011, um 21:36

ja - 20 sag ich auch, mehr geht wirklich nicht..
Und sonst im Gegenspiel halt dann auf einen ordentlich besetzten Mitspieler hoffen.
Aber dass Otto Spiele abschenkt, weil die Mädels gut aussehen, ist ja schon ein interessantes Outing.
Boah.

Harzrevolte, 06. Juli 2011, um 21:39

ich finde, die 20 kann man sagen. Aber...kommt meiner Meinung auch drauf an, was das Bauchgefühl sagt und wie die vorherigen Spiele verlaufen sind. Soll heißen, wenn ich 3 in Folge gewonnen habe reize ich offensiv, wenn 2 oder 3 verloren wurden, dann defensiv.

robwinz2, 07. Juli 2011, um 22:34
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2011, um 22:35

nunja, jetzt habt ihr mir aber immernoch nicht gesagt wie ich das spiel gewinnen sollte wenn ich wie erwähnt folgenden Fundus im Skat habe:

Karo Lusche, Pik Lusche

Oder meinetwegen auch Karo 10 und Pik Lusche, also zwei Karten die sich mit meinem Blatt defintiv nicht vertragen...

Bettek, 07. Juli 2011, um 22:46
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2011, um 22:48

lass pik und karo lusche liegen - dann werden die 2 kreuz gedrückt und null gespielt - in der hoffnung - das deine mitspieler nicht gleich deine schwache farbe karo finden.

findest karo 10 und pik lusche - dann auch die beiden kreuz in den keller und herz gespielt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite