Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: eure meinung

so liebe skatfreunde mich würde mal eure meinung zu dem spiel interessieren wer damit was spielen würde
so hier das besagte Spiel#50.393.227

Meine Meinung Karo Dame Herz König gedrückt und Grand

jawoll reiter kurz und prägnant sehe ich auch so grand!!!

deswegen kann die frage nur hypothetisch gemeint sein. was sonst, außer grand?

Ganz klarer Grand.
Herz König und Karo Dame runter.
Den hat er "verschlafen", sollte nicht passieren.

sagte ich auch falke er meinte niemals und hat den tisch verlassen

auch, wie ich, ein älterer Herr, kolk.
Da blickt man's halt nicht mehr so, leider. :-)

10 karten zu überblicken ist halt für einige viele ein grosses problem - was mit dem blatt gespielt werden muss - wurde hinlänglich gesagt

er kann halt nur ramsch^^

klarer grand. und wenn er nicht kommt-egal, 7 punkte gedrückt, ein volles abgestochen, kreuz-bube aus dem verkehr gezogen, nochmal eingestochen, 42 punkte kreuz pik mindestens noch, wenn nicht mehr....kann nie und nimmer schief gehen.

Ich sage Grand von Ramschprofi

Kreuz 8 und Karo Dame drücken..

Watcher

falscher Ansatz kreuz 8 muß auf der Hand bleiben. Zum einen wenn gleich im ersten Stich Kreuz Aufschlag ist und vom Mitspieler mit Kreuz Bube gestochen wir must du Kreuz 10 beigeben. Wenn nun Herz As 10 Dame auf einer Hand stehen wirds verdammt eng. Mit Kreuz 8 auf der Hand kannste die reingeben. Zum zweiten sitzen die Kreuz 2 2 macht dei 8 nenn sicheren Stich. Deshalb immer Herz König Karo Dame in denn Stock.

Entschuldige Reiter..aber meine Art zu spielen ist so.

Ich bleibe dabei...Ich hätte kreuz 8 gedrückt.

Sorry watcher natürlich hat jeder das Recht seine Karte selbst zu schwächen. Ich will dir auch nicht vorschreiben wie du zu spielen hast das ist ganz alleine deine Entscheidung.

ich hätte gedrückt wie reiter, herz-könig hilft zu dritt weniger, als kreuz 8, hier ist die chance auf einen 3.stich kreuz gegeben, das halten von herz-könig mit 2 luschen ist gefährlich, musst 3 mal abwerfen, oder spielst herz an, dann aber wirst von guten spielern zweifelsohne geschnippelt und wieder auf deine schwache farbe (karo) angespielt, und musst schauen, was du dann machst.

Reiter Reiter..

Um Vorweg sagen zu können ob man so seine Karten schwächt oder stärkt ist u.a abhängig vom Ausspiel , dem Spielverlauf, der Stärke der Gegener und der Kartenverteilung .

Watcher ich kann dir versichern das jeder gute Spieler drück wie ich und mit genau der gleichen Begründung

Skat ist kein *Rate mal mit Rosenthal Spiel*
Reiter drückt so, weil er Ahnung vom Spiel hat .... wer nicht soviel Ahnung hat ,drückt wie W.........

da ist es wieder, jeder gute spieler drückt wie ich, ja, was impliziert diese aussage wohl??????

sorry, ich meine natürlich nicht, dass reiter hier unrecht hat, im gegenteil. aber man kann auch schreiben, viele würden so drücken...

nichts

Dann sagen wir's vorsichtiger:
die Drückung von watcher ist äusserst riskant.
Und vor allem ist dieses Risiko völlig unnötig.
Zur Schonung der Nerven und für einen fast "todsicheren" Sieg drückt "man"(ok so?)
wirklich lieber, wie Reiter.
Ich denk' bei dem Spiel ehrlich gesagt da gar kein 2. mal mehr nach. So "klar".
Hab ich den 1.Bauern dabei, drücke ich wie watcher - Grosse Hoffnung dann auf Schneider.

ok nehme das mit allen guten Spielern zurück und sage mal 99,9 %

hohe fehlerquote reiter. *grins*

Aber doch immer Herz König und Karo Dame in den Stock und Grand. Erstaunlich das darüber diskutiert wird.
53 sichere Punkte wenn nicht zufällig lange Farbe mit Abstich kommt. 56 schon wenn nicht 4 kreuzen auf der Hand liegen. Und mit 6 sichern Stichen holt man doch wohl immer 8 Punkte.