Skat für Freunde

Skat-Forum

Fehlerberichte: 3 jungs

liebe skatfreunde jetzt mal eine frage wenn man 3 jungs hat habe ich gelernt 18 pflicht was meint ihr dazu ? mfg kolki

karo, herz, pik bauer
7-9 karo
8-da herz
9-kö pik
kö keuz
muss ich keine 18 sagen.
also antwort für mich auf deine frage "nein"

schliesse mich ramare an nein,das würd ja bedeuten ohne jungs immer weg zu sein.

pflicht - nie - bauchgefühl entschiedet - auch bei ramares blattvorschlag

denke auch-wenn ich 3 jungs habe und nichts in der beikarte spiele ich den erst ab 7 trumpf auf der hand.

und grad das spiel verlierste dann mitch.3 abzugebene stiche.

hmm ich sag immer 18 geht auch manchmal inne hose aber interesant mal andere meinungen zu hören

mit 4 immer mind karo

otto:
so ist es!

nicht unbedingt otto,...in der zockerstube kann sein, das weiß ich nicht, hier auf stubenniveau nicht unbedingt. ich muss natürlich so drücken, dass die 3 luschen sich nicht auf zuviele farben verteilen und dass ich eine dame oder einen könig dann auch drücke.

mit 4: ja, da niemals vor 45 weg.

#50.451.258
vieleicht spiele ich die auch falsch, aber alle diese blätter hab ich hier bis jetzt verloren.
keine 18 mehr

mit dem blatt würde ich karo spielen und die beiden pik drücken.
18 hätte ich da auf jeden fall gesagt.

mit 4 - die höchste farbe die ich 2x in der hand halte.

in karo kommt das selbe in grün, ähh rot raus.
ich komm mit diesen blättern nicht klar.
komischerweise liegt genau bei denen auch nie was brauchbares im skat.
keine 18 mehr

@Sascha777
ich wollt auch keine 18 mehr sein,den ganzen mist mit studium und dergleichen nochmal ne danke, so 27/28 das wärs nochmal^^

sascha - nicht jedes spiel steht so extrem gegen dich - jedoch hätte ich bei karo nicht eingestochen - sondern eine pik lusche entsorgt. dadurch kommst in hinterhand und kannst dir aussuchen was du machst.

guter tip danke

na kolk
du als guter spieler weist doch das mit den 3 buben nonsens ist.

3 Buben heisst nicht immer 18

1. es kommt immer auf das Beiblatt an
2. bei mir kommt es darauf an mit wem ich am Tisch sitze (z.b. bei wolf hab ich mit 4 buben 2xas und 2x 10 auch keine 18, weil der mir sicher das spiel kaputt machen würde)
3. kommt es bei mir drauf an wie die Spiele vorher liefen, ob real oder hier, man sieht ja wie eine Serie läuft

mit 3 buben immer 18,
vorne oder hinten, geb ich wohl immer 18.
aber in der mitte, da muss das blatt auch was hergeben.

mfg lothar

ps pflicht schonmal garnicht

nie wieder 18
#50.458.584 so find ich das auch viel hübscher

deine karten waren aber auch unterhalb der grenze dessen, was man reizen kann, sascha, zumal ohne 1, gibste ja noch einen mehr ab, hätte ich auch keine 18 gehabt.

hey mitch
ich schrieb ja oben, warum mit sowas nie wieder.
bleibt dabei

@tollgar ne das ich mit 3 jungs immer 18 sage liegt daran das ich ein gieriges arschloch bin grins
achja und ein glücksferkel sowieso mfg kolki