Unterhaltung: TIPPS FÜR WE-ESSEN-Sinnvolle Beiträge

jette2506, 08. Juli 2011, um 17:24

Also, da ich aus dem Thread "Sinnlose Beiträge" rausgeflogen bin, eröffne ich nun einen neuen, um sinnvolle Beiträge zum Lesen zu bekommen:
@Freitag: Karbonade mit Broccoli
@Samstag: Matjes nach Hausfrauen Art & Pellkartoffeln
@Sonntag: ???
@Montag: Sauerbraten mit hausgemachtem Rotkohl und Salzkartoffeln

Ex-Stubenhocker #75403, 08. Juli 2011, um 17:26

wie wärs mit rouladen am sonntag??

jette2506, 08. Juli 2011, um 17:27

Gab es letzte Woche!

Ex-Stubenhocker #75403, 08. Juli 2011, um 17:30

hmmmm.....spießbraten mit frisch frittierten pommes frites?

k_Uno, 08. Juli 2011, um 17:54

unter dem Motto:
die belgische Küche hat nicht nur Pommes zu bieten:

Flämischer Biergulasch

Zutaten:

1 kg Rinderbraten
2 Zwiebeln
2-3 Zehen Knoblauch
1 Stange Lauch
1 Sellerie
50 g Butter
1 EL Öl
1 EL Mehl
1 EL Tomatenmark
1 EL brauner Zucker
375 ml dunkles, malziges, süßliches Bier
Salz, Pfeffer, Thymian und 1-2 Lorbeerblätter

Zubereitung:

Den Ofen vorheizen auf 180 Grad.
Das Fleisch in gleiche, ca. 4 cm große Würfel schneiden, Zwiebeln in Ringe schneiden und den Knoblauch fein würfeln. Die Fleischwürfel in etwas Butter und Öl scharf anbraten, herausnehmen und warm stellen. Danach die Zwiebeln zusammen mit dem Knoblauch in der gleichen Pfanne in etwas Butter andünsten. Das Mehl unterrühren und kurz anschwitzen lassen.
Nun das Bier, den Zucker und das Tomatenmark zugeben und unter Rühren so lange kochen, bis die Soße sämig ist.
Das Fleisch wird nun zusammen mit der Soße, dem Gemüse und den Gewürzen in eine feuerfeste Form gegeben und in dem vorgeheizten Ofen ca. 1,5 Stunden geschmort. Danach den Gulasch nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken und zusammen mit Kartoffelpüree appetitlich anrichten. Dazu passt ein leckeres Bier.

PS: Jette, langt für vier, kannst also noch jemanden zum Skat einladen ;-))

jette2506, 08. Juli 2011, um 18:16

@Kuno, gar keine schlechte Idee. Am Mittwoch kommen eh die Squizz und der Pitt zum Skat spielen. Fehlt dann aber immer noch ne Idee für Sonntag-hm!

toddi, 08. Juli 2011, um 18:27

currywurst pommes

Ex-Stubenhocker #16680, 08. Juli 2011, um 18:40

liebe jette, eine kleine auswahl hier ☺
http://www.chefkoch.de/rs/s0/sonntagsessen/Rezepte.html
@oder Skatdiät, bis Sonntag morgen zocken hier und dann den Tag spät aufstehen , Kaffee 14 Uhr ans Bett oder auch später :-)) , weiterschlummern und abends dann mal zum Lieblingsitaliener ?

Ex-Stubenhocker #81688, 08. Juli 2011, um 19:14

Döner von nebenan, sehr sinnvoll und lecker!

marco1707, 08. Juli 2011, um 19:22

@jette2506
hört sich an wie unsere kantinenliste nächste woche,aber wenns auch so schmeckt wie bei uns in der kantine...
duck und schnell wech!
^^

Ex-Stubenhocker #16671, 08. Juli 2011, um 19:42

sonntag: mcdonalds

wolfsschnauze, 08. Juli 2011, um 19:48

Jette, bei den Vorschlägen hier (mal abgesehen von Kuno), komme ich lieber Samstag und Montag, das klingt viel besser :-)

Was ist denn Karbonade?

wolfsschnauze, 08. Juli 2011, um 19:49

Kuno, Dein Rezept ist praxisuntauglich. Wo bekomme ich denn 375 ml Bier? Solche Flaschen gibt es ja nicht mal bei den Briten...

samson50, 08. Juli 2011, um 19:51

Gebratener Seelachs-Filet (nicht paniert !) mit Senfsoße und Salzkartoffeln, lecker :-)
LG samson50

Fruchtfliege, 08. Juli 2011, um 19:51

Limo aus Karbon ^^ Ähnlich der Bionade :P
Wie wär's denn mal mit nem schönen Schnitzel, dazu Kartoffeln und Rosenkohl *lecker*

wolfsschnauze, 08. Juli 2011, um 19:53

Carbonara kenn ich ja

wolfsschnauze, 08. Juli 2011, um 19:53

et una Coca Cola

Ex-Stubenhocker #81688, 08. Juli 2011, um 19:55

Samsons Vorschlag ist sehr zu empfehlen! Schollenfilet mit Senfsoße und Kartoffeln, ein Genuss!

samson50, 08. Juli 2011, um 19:57

Geht natürlich auch mit Schollenfilet, @Kernschrott

LieberTeufel40, 08. Juli 2011, um 19:59

@Wolf

Ich glaub, dat wissen nur Pinneberger, was Karbonade ist!

marco1707, 08. Juli 2011, um 20:04

rinderfilet vom highland cattle dazu herzoginkartoffeln und eine sosse aus dem sud des filets,den salat könnt ihr haben!

sweetyyyy01, 08. Juli 2011, um 20:05

das ist kottlette (wie schreibt man das denn bloß^^) wölfchen ;-)

wolfsschnauze, 08. Juli 2011, um 20:47

Fleisch mit Knochen, ja das kenne ich, gerne vom lamm :-)

Ex-Stubenhocker #46313, 08. Juli 2011, um 21:00

schnitzel mit knochen^^

Sascha777, 08. Juli 2011, um 21:11

und fell

zur Übersichtzum Anfang der Seite