Unterhaltung: Spontanidee

Ex-Stubenhocker #186, 12. Juli 2011, um 01:11

Hab mal gerade wieder ein bißchen in den ganzen Kommentaren geschmökert und fürchterlich viele persönliche Anfeindungen gefunden, in denen meist nicht der Inhalt kritisiert wurde, sondern der Schreiber. Da ist mir eine Idee gekommen, die ich einfach mal unausgegoren hier hereinsetze:

Wie wäre es mit einem Spezialthread, in dem die Beiträge nicht mit dem Namen des Verfassers gekennzeichnet werden, sondern nur mit Nummern, um sich auf das Geschriebene beziehen zu können.

Also z. B. "Was im Beitrag 5 steht, halte ich aus folgendem Grund für Quatsch : .........." Antwort z. B. "Du schreibst in deinem Beitrag 8 aber noch viel größeren Käse."

Vielleicht ist die Idee Blödsinn, vielleicht genial. Oder was dazwischen. Auf alle Fälle wohl ein paar Gehirnverrenkungen Wert.

rai438, 12. Juli 2011, um 01:49

ach nee,lass uns lieber weiterwissen wer wen am liebsten erschiessen würde oder wer wen heiratet,find ich interressanter.....

k_Uno, 12. Juli 2011, um 02:13

John, da bist du nicht der einzige, dem die persönlichen Anfeindungen aufs Gemüt schlagen.

Die Idee ist meines Erachtens trotzdem ein Quatsch, aus dem einzigen Grund, weil du ja mit dem, was du vorschlägst, sachlich bleibst.

"Was im Beitrag 5 steht, halte ich aus folgendem Grund für Quatsch : .........."

Da wird ja der Beitrag kommentiert, ist ja auch richtig... was jedoch im Forum steht ist, angelehnt an deine Ausführung:

"der Beitragschreiber in Beitrag 5 ist ein Doofkopf....."

Jeder darf sich doch mit dem Inhalt auseinandersetzen, aber bitte nur mit dem Inhalt, persönliche Angriffe sollten wir allerdings unterlassen.

Ex-Stubenhocker #46313, 12. Juli 2011, um 02:20

watcher du hast den text immernoch nicht verstanden.wenn ich es nicht vergesse dann schreib ich dir morgen ne pn und erklärs genauer.

Ex-Stubenhocker #67877, 12. Juli 2011, um 08:15

ich bin für das Recht, mich beleidigen zu lassen. Ich brauch keine Admins oder Software, die mir sagen, wann ich mich beleidigt zu fühlen habe und wann nicht. Wie im richtigen Leben auch. Aber selbst da rennen einige wegen jeder Bagatelle zum Rechtsanwalt.

Bigheinz, 12. Juli 2011, um 08:35

ich glaube das problem ist, fast jeder hält sich hier im forum für einen unantastbaren intelligenzler. dabei haben schon wesentlich klügere philosophen erkannt, "ich weiß, das ich nichts weiß"
jedenfalls führt es dazu, dass jede kleinste kritik im ansatz als dumm abqualifiziert wird und das, sogar von leuten, die anstatt comedians, comidiens schreiben, nur weil man das mit iiii spricht. statt sich hier zu outen sollten sie lieber spaßmacher schreiben. aber das ist nur ein kleines beispiel

Ex-Stubenhocker #186, 12. Juli 2011, um 14:36

für eine Spontanidee waren das schon ganz viele Reaktionen. Bevor noch mehr kommt, möchte ich nur sicherheitshalber klarstellen, dass ich meinen Vorschlag auf keinen Fall auf alle Beiträge und alle Threads bezogen haben wollte, sondern eben nur auf einen speziellen, an dem sich alle beteiligen können (auch mit "persönlichen" Worten), die einerseits lebendig diskutieren wollen, auch persönlich, ohne eben "persönlich" zu sein, Und aber andererseits weder "beleidigen" wollen, noch ihre Zeit dafür verwenden wollen, sich gegen unsachliche persönliche Beleidigungen zu wehren. So richtig persönlich kann es ja nicht sein, wenn ich schreibe: "In Beitrag Nr. 62 steht aber großer Quatsch" Dies ist dcoh was anderes, als wenn in einem Thread steht: "Fred ist ein Quatschkopf".

Eine Meinung kann ich für falsch halten, den Schreiber einer solchen Meinung aber muss ich deswegen nicht für einen Quatscher oder Schlimmeres halten und ihn auch nicht so bezeichnen!

Fruchtfliege, 12. Juli 2011, um 19:52

Wie wärs mit gelben und roten Karten? Verwarnung und dann Rauswurf, eventuelles Echtgeldguthaben wird zurück erstattet. Neuanmeldungen können über die Kontaktdaten verhindert werden... Aber ich fordere diesmal nicht härter mit solchen Sachen ins Gericht zugehen ;)

thebrain, 12. Juli 2011, um 20:45

dann müsst ich ja in zukunft schreiben "ich glaube nr.5 ist ein arschloch",och nö,ich nenne lieber ross und...

Ex-Stubenhocker #46313, 12. Juli 2011, um 21:00

@exp. es gibt hier verwahrnungen hab da schon 2 von eingeheimst.eine zu unrecht nur weil ich ne dame verteidigt hab und sie hat da was falsch verstanden.und bei zu groben verstössen wirst gesperrt ,es muss halt nur einer melden.alles hier können die admins nicht lesen.

Ex-Stubenhocker #186, 12. Juli 2011, um 22:03

@thebrain: ich hab mich wohl noch immer nicht ganz richtig ausgedrückt. Nicht die Namen sollen in Nummern umgewandelt werden, sondern die Beiträge sollen Nummern haben. Damit kann man dann - in diesem Thread - sich ohne persönliche Anfeindungen austauschen, wenn das für jemand wichtig und interessant ist.

Andi0259, 12. Juli 2011, um 22:21

@thebrain
Ich bin da jetzt echt in einem Gewissenskonflikt, denn einerseits mag ich deinen teilweise sehr hintergründigen Humor, wie beispielsweise 3 weiter oben, andererseits finde ich genau diese Aussage völlig inakzeptabel. Erstens, weil sie komplett unter die Gürtellinie geht und zweitens, weil du damit jemanden persönlich angreifst, der hier wirklich schon sehr viele gute Beiträge geschrieben hat.
Und man kann Antipathien auch wesentlich dezenter formulieren, wenn sie denn vorhanden sind, gerade wenn man jemand ist, der sich gut auszudrücken vermag. Oder man denkt sich einfach seinen Teil, geht auch, wenn man nicht gerade total angepisst ist.

Mein (ganz persönliches) Fazit also hierzu: Humor jederzeit und gerne, persönliche Beleidigungen bitte nie mehr.

Ex-Stubenhocker #186, 12. Juli 2011, um 22:26

also ich glaube, dass TheBrain hier nur ein völlig unpersönliches Beispiel gewählt hat und niemanden angreifen wollte. Aber genau deswegen, um solche Missverständnisse zu vermeiden, kam mir meine Spontanidee in den Sinn.

Andi0259, 12. Juli 2011, um 22:31

Das war absolut kein Missverständnis, John, da brauchts keine Nummern. Bezog sich auf einen anderen Thread und ist dir wahrscheinlich entgangen...Aber egal, ich habe meine Meinung dazu geäußert (gehört ja wohl auch zum Thema des Threads) und nun ist gut...

Ex-Stubenhocker #46313, 12. Juli 2011, um 22:42

öyhh nummer 5 bin ja ich.
:-(

Ex-Stubenhocker #80703, 12. Juli 2011, um 22:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

wolfsschnauze, 12. Juli 2011, um 23:13

Nr. 5 lebt!

Ex-Stubenhocker #80703, 12. Juli 2011, um 23:15

das ist doch nur ein parfüm ...

Ex-Stubenhocker #186, 12. Juli 2011, um 23:23
zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2011, um 23:24

Närrische Worte bleiben närrische Worte, auch wenn sie von einem Weisen kommen. Weise Worte bleiben weise Worte, auch wenn sie von einem Narren kommen.

marco1707, 12. Juli 2011, um 23:29

3 Euro ins phrasenschwein^^

Ex-Stubenhocker #46313, 12. Juli 2011, um 23:35

lol watcher leg dich mal ins bett.hab dir schon den arzt gerufen

zur Übersichtzum Anfang der Seite