Verbesserungsvorschläge: Kneipenskat

hansxcx, 09. März 2018, um 23:30

In jeder Kneipe wo Bock und Ramsch gespielt wird,gibt es 3 Bock und 3 Ramsch.

hansxcx, 09. März 2018, um 23:32

Kneipenskat Freunde spielen so wie ich das kenne 3 Bock und 3 Ramsch Spiele. Nicht wie hier erst dann wenn alle passen. MfG hansxcx

Blackbube, 10. März 2018, um 13:54

Kneipenskat gibt es leider nicht mehr wie früher

Kurdt, 08. August 2018, um 09:33

Mal ne Frage an die erfahrenen Kneipenspieler. Ich habe heute einen Ramsch gespielt, der fast unentschieden ausgegangen wäre. Was passiert dann eigentlich? Verliert Vorhand dann?

JohnJohn, 08. August 2018, um 09:49

Bei uns im Realramsch bezahlt bei Unentschieden am Vierertisch jeder einen der Mitspieler. Am Dreiertisch hat der Sieger Glück, die Verlierer bezahlen voll und teilen sich den Verlust nicht. Theoretisch wäre auch ein allgemeines Patt drin, bei 21 gedrückten und 33 Augen pro Spieler. Beim Vierer müssten dann alle 3 an einen zahlen. Der Skat gehört dem, der am meisten hat; so spielen wir es.

Kurdt, 08. August 2018, um 09:56

Danke für die Info.Mir ging es aber auch darum, was hier passieren würde. Ging um einen allgemeinen Patt. Drei Augen im Stock und alle drei Mitspieler hätten bei leicht veränderter Spielweise von mir 39 Augen gehabt.

uropapa, 08. August 2018, um 11:47

Bei uns hat bei Gleichstand beim Ramsch derjenige bezahlt der den letzten Stich gemacht hat

hagensteinbruch, 08. August 2018, um 12:26

Wer den letzten Stich macht bekommt den Skat obendrauf.
Gleichstand habe ich da noch nie erlebt...

Bikerfreund, 08. August 2018, um 12:27

Jungfrau ist am besten.

hagensteinbruch, 08. August 2018, um 12:29

gibts hier ja auch

Bikerfreund, 08. August 2018, um 12:31

Sicherlich... 😏

Bernadette, 08. August 2018, um 12:33

Hagenstein kann ganz hervorragend ramschen.

Bernadette, 08. August 2018, um 12:34

#250.687.387, Beweisstück A

hagensteinbruch, 08. August 2018, um 12:36

olle Zippe...

Kurdt, 08. August 2018, um 12:38

Also entscheidet bei Gleichstand der letzte Stich? Gut zu wissen :)

Calgarian, 09. August 2018, um 07:22

Bei uns gibt es keinen 3 Mann Skat. Bei Ramsch gehört der Skat dem Geber. Er darf den Skat nicht ansehen und muss zweimal anspielen. Die Stiche gehören dem der sie macht, also auch dem Geber. Es kann jeder gewinnen oder verlieren. Bei theoretisch möglichen 4x30 gewinnt/ verliert keiner, gab's aber noch nie bei uns.

DerErsteSpieler, 17. August 2018, um 23:12

bei uns spielen immer 11 leute zusammen in der kneipe, 3 aktive, 3 bierhalter, 2 schiedsrichter, 2 schriftführer und 1 ist immer auf dem klo

DerErsteSpieler, 17. August 2018, um 23:13

manchmal tauschen wir auch und 3 gehen zum klo

macwing, 19. August 2018, um 15:08

wer gerne ramscht, sollte sich an einen ww ( Wild-West) Tisch setzen. Es darf gereizt werden, aber nur Handspiele. Ansonsten Ramsch.

DerErsteSpieler, 23. August 2018, um 21:54

das hat mit skat wenig zu tun

zur Übersichtzum Anfang der Seite