Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: mein Spiel #50732933

Bin seit 2 Jahren erst wieder richtig am spielen,wollte mal wissen ob der Spielablauf so richtig war oder...ob man es hätte noch besser machen können

#50.732.933

hmmm was willst da besser machen?sie sind schneider,schwarz wirds net.

Danke hätte ja sein können das meine Züge nicht richtig waren und man anders es machen sollte aber Danke denn ich möchte noch viel lernen und das kann ich nur wenn ich Antworten hier bekomme

Ja
Ein 7-Trümpfer, 2 farbig mit Ass-Farbe dazu.
Sehr starkes Spiel natürlich.
Da gilt (und du hast es ja auch) gemacht :
so schnell wie möglich die Trümpfe ziehen.
Keiner 4 Trumpf, Beikarte gut verteilt, Schneider.
Ein kleiner "Fehler", hier aber ohne Bedeutung:
bei deinem 3. Trumpfanspiel bringst du die Dame, anstatt dem Buben - 1 Punkt verschenkt.
Zu guter Letzt hätte es eine 2. Möglichkeit gegeben, am Ende Schneider zu erreichen (Einstich statt Abwerfen).
Ist aber Haarspalterei, zumal ja deine Variante mit Abwurf glücklicherweise auch zum Schneider geführt hat.

Danke falke54 die ausführung ist sehr deutlich und klar zu verstehen von Dir werde es mir merken denn wichtig ist es ja keinen Punkt zu verschenken bin noch sehr neu auf diesem Gebiet und mache es mir manchmal sehr schwer beim Spiel,aber.....ich will lernen und das kann ich nur durch Aussagen von euch besseren Spielern hier dafür Danke

im grossen ganzen richtig gespielt - jedoch 1. das von falke beschriebene verschenken von 1 auge - ausserdem die frage, warum spielst du anstatt der karo 7 nicht die neun - da es möglich wäre, das der mitreizer einen null spielen wollte und daher auch die möglichkeit besteht - das er die drei jungs und den karo 8er hat - bietest ihm die möglichkeit- mit dieser karo 8 einen stich zu machen. dann könnte das die entscheidung in diesem spiel bringen.

Danke Bettek von deinem Standpunkt aus ist es richtig,hätte besser die neun spielen sollen als die 7 hatte ich auch nicht bedacht,da hätte ich auch dran denken müssen alle möglichkeiten auszuschöpfen sehe immer nur dann im Augenblick das Spiel und nicht wer was auf der Hand hat oder gereizt hat vergesse immer wieder auch daran dann zu denken was bei einem Spiel ja auch sehr wichtig ist Danke nochmal.

ramona:
klar muss trumpflusche zuerstkommen.
und statt dame später der bauer.
allerdings.......,fürchterlich schwach von scholo pik lusche noch zu spielen, satt den könig???!!!

aha also habe ich verkehrt gezogen,dachte nur wenn ich die Dame spiele muss er höher ran aber gut lusche zuerst und dann Bauer statt Dame? wenn ich das richtig verstanden habe Ralf