Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: Spiel von mir vor ein paar Tagen

Habe eine Frage zu diesem Spiel was ich nur knapp mit 61 gewonnen habe,was habe ich falsch gemacht und wie kann ich dieses Spiel mit mehr punkten gewinnen,wäre sehr nett von euch mir dabei zu helfen Antworten zu finden

#50.640.934

1 mach doch nich für jedes spiel neuen tread setzt das in einen .
2 ich hätte bei trumf ne lusche gespielt.ein trumf stich machen sie eh.aber so verhinderst du das sie schmieren können.

otto32 ich bin neu hier und spiele erst seit 2 Jahren Skat ich kann nicht alles wissen und vor allen dingen kann ich nicht wissen das man mehrere Spiele gleichzeitig in einem reinsetzen kann habe es heute zum ersten mal getan und mich hier im Forum gemeldet damit mir gute Spieler auch mal zu einzelnen Spielen Ratschläge geben können wie ich was besser machen kann denn ich bin immer noch am lernen,ich tue mich manchmal schwer mit meinen Spielen und wahrscheinlich auch hier mit dem schreiben aber.....ich bin Dankbar für jeden Hinweis und das meine ich ernst.

punkt 1 war ja auch nur als tipp gemeint

hi ramona :-)
sollst du schwarzen bauer spielen? na? klein aufspielen, dann kann später nicht geschmiert werden. gewinnst dann höher!

mit den beiden großen bauern auf der hand und in hinterhand hätte ich beim ersten stich schon auf karo geschnippelt,sprich den könig gespielt. nur so macht es sinn,dass du danach die beiden großen bauern ziehst.
im 6. stich hätte ich pik dame abgeworfen-da war nur noch herz 10 draußen und so bekommen sie weniger,als wenn sie den pikstich noch bekommen.
dann wär das alles auch nicht ganz so knapp geworden ;-)

@Ramonzki: schau mal bei www.skatfox.com nach, die haben ne umfangreiche Liste über Skat-Literatur mit Bewertungen.
hab ich damals auch benutzt. Das Buch vom Frank Krickhahn hab ich auch durchgeackert und fands gut. (15 Euro nur).
Oder das Buch mit den Skat-Rätseln ist gut.

Hallo Ralf Danke ja hast recht vergesse es immer wieder also klein aufspielen und nicht mit Bauer,und bekomme so durch mehr Punkte nach Haus Danke.

Danke für den Tipp chattanangoo ist lieb gemeint mit dem Lesen aber wenn ich jetzt noch stunden lang ein Buch lesen soll wann kann ich dann Skat spielen?? denn ich habe nicht so viel Freizeit und die brauche ich zum Spiel und um was zu lernen so wie jetzt zum Beispiel hilft mir sehr wenn gute Spieler so wie ihr die mir was geschrieben haben ein Rat oder guten Tipp geben Danke

Der Tipp für von sweetyyyy ist der entscheidende. Lies ihren ersten Absatz, das danach stimmt auch, brauchst Du dann aber gar nicht mehr.

Du baust mit dem Schneiden im ersten doch eine sehr gute "Stellung" auf. Du hast 2 Alte zum vorziehen. Wenn nicht gerade 5 Trumpf sitzen stehst Du danach mit 3 gegen 2 und hast in 2 Farben immer noch das Ass stehen. Trumpf nach, und jetzt stehen die Ggener unter Druck. Du kannst, wenn Du einmal günstig z. B. Karo Lusche oder Pik Dame (je nachdem wo die Trumpf, sitzen vor oder hinter Dir) entsorgen kannst, Dir evtl. sogar den Ass-Abstich erlauben.

Danke wolfsschnauze bin für jeden Tipp sehr Dankbar werde es beim nächsten Spiel sollte es sich nochmal wiederholen-grins so anwenden auch Danke an sweetyyyy01 war sehr aufschlussreich !