Verbesserungsvorschläge: wie hätte ich diesen Grand gewinnen können

Ex-Stubenhocker #81981, 12. Juli 2011, um 15:23

habe mich vertippt mit dem aufnehmen und mußte mit einem Grand dann ins spiel gehen,wollte Karo Hand spielen frage hätte ich beide Spiele gewinnen können oder waren beide Aussichtslos,kann mir einer von euch dazu was sagen,ob ich mit Grand der als aus weg galt auch gewinnen hätte können oder wie es aussieht mit meinem Karo Hand den ich ja lieber gespielt hätte wenn ich mich nicht vertippt hätte.

Ex-Stubenhocker #81981, 12. Juli 2011, um 15:24

sorry hier das Spiel
#50.746.988

Ex-Stubenhocker #74726, 12. Juli 2011, um 15:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #74726, 12. Juli 2011, um 15:53

1. Otto hat dir schon gesagt, dass du doch bitte alles in einen Thread machen kannst.
2. Karo Hand? Blanke 10, muss nicht unbedingt sein und dann nur König, Dame, Lusche im Beiblatt. Wenn überhaupt, dann solltest du Herz Hand spielen, damit du in Karo noch das Ass stehen hast, um eventuell ohne Trumpf wieder ans Spiel zu kommen. Aber warum du da überhaupt 27 sagst bleibt mir ein Rätsel. Manche hier würden damit aber vermutlich Grand Hand spielen...;-)

Ex-Stubenhocker #46313, 12. Juli 2011, um 16:03

hätte wenn schon grand dann anders gedrückt karo dame und kreuz lusche,so kommst du in hh in jeder farbe wieder rein .kannst auf karo noch schnibbeln.aber da kommen sicher noch bessere analysen aber chili hat schon recht bei 20 weg.

Ex-Stubenhocker #75403, 12. Juli 2011, um 16:49

handspiel mit 5 trumpf geht nur bei richtiger guter beikarte, und dass ist bei der herzkarte und blanker 10 definitiv nicht der fall, auch bei herz hand mit karo in der beikarte reichts nicht.
wie meine vorredner schon sagten, raus bei 20!

Ex-Stubenhocker #81981, 12. Juli 2011, um 21:09

Danke euch allen
wie soll ich den die einzelnen Spiele in einem setzen und so kann ich es besser verstehen aber wenn es euch beiden zu viel mühe ist Chilischote u.otto32 habe schon am Anfang geschrieben bin neu hier und weiß noch nicht so gut Bescheid wenn euch das zuviel ist auf jedem Spiel was zu schreiben dann lasst es einfach bin nicht böse drum denn ich finde es schade nur weil ich immer glaube das jeder ein Lehrmeister hatte egal in was es war aber danke für euer Verständnis.

Fruchtfliege, 12. Juli 2011, um 21:15

Schreib doch einfach deine Spielnummern die du gern besprochen haben willst in einen von DIr schon geschriebenen Thread, da bleibt die Übersicht gewahrt und es kann trotzdem zu jedem Spiel was geschrieben werden...

Ex-Stubenhocker #81981, 12. Juli 2011, um 23:43

Danke für den Tipp eXpeRienCe ist sehr verständlich werde es demnächst so machen.

Ramare, 12. Juli 2011, um 23:48

ramona:
seh ich auch so. war nur 20ig!
und wenn schon, dann pik kö und 10 halten.
aber immer schwer

Ex-Stubenhocker #81981, 13. Juli 2011, um 00:01

Danke ist alles heute ein wenig schief gelaufen hatte gar nicht auf mitgehen gedrückt sondern auf passen aber irgendwie wollte es heute nicht mit mir und dann wußte ich nicht was ich hätte spielen sollen weil der Reitzwert ja eh schon bei 27 war,ich wollte gar nicht spielen,oder ich bin zu schnell immer mit dem Anklicken das er dann den ersten Klick nicht zählt sondern den 2 ich weiß es aber nicht mehr.Trotzdem Hab Dank für deinen Rat!

Terrorbasti, 13. Juli 2011, um 05:50

also wenn du den als grand spielst würf ich karo könig und kreuzlusche drücken.. grün musste unbedingt halten.. denke dann hättest den rumgewurschtelt

sporti1947, 13. Juli 2011, um 09:44

#50.701.483 und den?ich weiss es schon.hinterher ist man immer schlauer

Skat_Engel, 13. Juli 2011, um 09:49

wenn schon karo 10 oben lässt ... dann musst sie legen im ersten stich ....

sporti1947, 13. Juli 2011, um 09:56

war liste mit rübe und schreibfaul und ich hatte nicht meinen besten tag

Ramare, 13. Juli 2011, um 09:58

sporti:
vielleicht mal was ganz wichtiges, hier aber nicht entscheidend.
bei 20ig muss herz volles gedrückt werden. wirst vom reizen her nie beide vollen durch bekommen.
war aber bei diesem spiel egal.
allerdings drücke ich nie die asse, sondern immer die 10er.
spielst du die 10 an, bzw. legst die 10 drauf, wenn diese farbe kommt, wissen die gegner sofort was im stock ist.
und wenn ja volles gestochen wird, fehlt dir nicht nur 1 punkt. dann eh nicht zu gewinnen.
und wenn ich erkenne, dass der spieler ass(e) gedrückt hat, kann ich mitrechnen und lasse ihm dann auch keine könige mehr. wird alles abgeholt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite