Unterhaltung: Wichtige Frage !!!

tierfreund111, 22. März 2018, um 19:01

Hallo sitze Mittelhand Kreuz ist Trumpf Gegner spielt habe Karo Bube und 7 und 9 in Trumpf. Gegner spielt Kreuz Bube danach Pik Bube , welche Karte lege ich auf Pikbube. Hatte große Diskussion.

Ramare, 22. März 2018, um 19:12

Karo Bube. Damit dein Partner Herz Bube beilegen kann und sein Ass ein Stich macht.

DerErsteSpieler, 22. März 2018, um 21:14

besser große diskussion als große sitzung

tini71, 22. März 2018, um 21:29

auf jeden Fall karo Bube. Herz Bube hat ja entweder dein Partner oder der AS.
Also ist dein karoBube entweder sowieso verloren oder gibt deinem Partner den wichtigen Hinweis, den hBuben abzuwerfen und das As zu behalten oder den hBuben zu halten und kleinen Trumpf abzuwerfen, je nach Karte...

LittleJoe, 22. März 2018, um 21:37

Genau! 👍

Ramare, 22. März 2018, um 21:38

Sollte folgendes eintreten:
Pik Bube - Karo Bube - Herz Bube,
dann hat dein Partner schlecht gespielt, denn der Herz Bube gehört dann schon auf Kreuz Bube

LittleJoe, 22. März 2018, um 21:52

So habe ich das schon oft erlebt! DAS tut weh!

tini71, 22. März 2018, um 22:12

jau

LittleJoe, 23. März 2018, um 00:00

😉

Kartenvernichter, 23. März 2018, um 06:56

Dann liegt der Fehler aber beim Partner, nicht bei einem selbst.

tierfreund111, 23. März 2018, um 12:16

Verschenke doch dann aber 2 Augen. Ist bei 58 , 59 doch wichtig.

Johnny_5, 23. März 2018, um 16:45

Aber wenn das Ass heimgeht statt dem Buben, sind das 9 Punkte mehr.

Ramare, 23. März 2018, um 16:48

Wieso werden 2 Augen verschenkt?

Merkury, 23. März 2018, um 17:03

Hmmmm, nach "Wichtige Frage" kommt "Frage". Für deine Fragen gibt es schon mehrere Diskussionsrunden.
Und für die gleiche FRage gleich 2 Diskussionen aufmachen ist Verschwendung 👎

Skatdilletant, 23. März 2018, um 17:18

Puuuh... Also... Wenn Herz Bube zu dritt steht, darf er natürlich NICHT gezeigt werden (Bsp: Kreuz, Pik und Karo Bube können beim AS stehen - dann muss das As geopfert werden....) . Der Karo Bube gehört bereits im ERSTEN Stich gelegt, damit der MS sich ggf ein As hochspielen kann.

Kartenvernichter, 23. März 2018, um 17:59

Gehört niemals in den ersten Stich. Wenn mein Partner nur Herz Bauer mit irgendwas hat, verschenke ich nen Stich. Ich warte also erstmal ab, was mein Partner reintut. Wenn er direkt in den ersten schwarzen Jungen den Herzjungen tut, dann mache ich auch auf jeden Fall nen Stich, denn entweder hat er ihn nur einfach besetzt oder vielleicht sogar blank. Dann habe ich mit Karojung im ersten Stich einen Stich verschenkt. Wenn er ihn nicht rein tut, hat er ihn entweder zu dritt oder er sitzt beim Alleinspieler, dann ist es eh egal.
Wenn er aber Herz Bauer, Trumpf As und nee Lusche hat, dann benötigt er zwingend im zweiten Stich die Information, das ich den Karo Bauer führe, damit sichere ich ihm das As.
Wenn du ihm den Karo Bauern nicht zeigst, dann wird er das As weg werfen, um mit dem Herz Bauern noch nen Stich zu machen. Dann fallen Herz und Karo Bauer zusammen. Dann sind es vier Punkte statt möglicher 11.
Das ausgerechnet die zwei Punkte des Karo Jung Siegentscheident sind ist eher mehr als unwahrscheinlich.

DerErsteSpieler, 25. März 2018, um 22:31

Siegentscheident wohl kaum

Ramare, 25. März 2018, um 22:44

Nicht in diesem Spiel, aber in vielen anderen.

DerErsteSpieler, 29. März 2018, um 21:27

gemeint war siegentscheidend

Bierdurst2, 01. April 2018, um 20:06

wichtige antwort!!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite