Unterhaltung: Frage !

tierfreund111, 23. März 2018, um 16:08

Hallo sitze Mittelhand Kreuz ist Trumpf Gegner Vorhand spielt habe Karo Bube und 7 und 9 in Trumpf. Gegner spielt Kreuz Bube danach Pik Bube , welche Karte lege ich auf Pikbube. Hatte große Diskussion. Muss doch Buben heben. Sind zwei Augen was bei 58 oder 59 entscheidend ist.

Schlumpfie, 23. März 2018, um 16:29

Ich hätte den Buben behalten

little-snake, 23. März 2018, um 16:31
zuletzt bearbeitet am 23. März 2018, um 16:37

Du kannst deine Spiele auch unter Spielanalyse eingeben
zwar so nur ein Beispiel:
#310.222.000
dann brauchste nicht immer neu aufmachen!

Schlumpfie, 23. März 2018, um 16:32

Stimmt so eigentlich nicht....eigentlich hätte ich ihn schon beim ersten Stich gezeigt.....

little-snake, 23. März 2018, um 16:33

Bitte um Spielanalyse..........
da findest du es!

Schlumpfie, 23. März 2018, um 16:35

Aber noch wahrscheinlicher wäre....ic hätte es eh falsch gemacht und mein Mitspieler hätte gedacht....." So ein blöder Schlumpf"

Ramare, 23. März 2018, um 16:46

Auf Kreuz Bube darf er nicht gelegt werden.
Hat der Partner Herz Bube blank oder zu zweit, geht ein sicherer Trumpfstich (Karo Bube) verloren.

Schlumpfie, 23. März 2018, um 16:52

Ich sag doch.....hätte es eh falsch gemacht :)

Schlumpfie, 23. März 2018, um 16:53

Aber bin bei dir.....du hast Recht....wenn ich mich nicht irre....quatsch....klar....das stimmt

Skatdilletant, 23. März 2018, um 17:24

Ralf - auch wenn du mit dem Karo Buben (möglicher Trumpfstich) recht hast, so sehe ich doch das sofortige Zeigen des Karo Bubens als sinnvoller. Wenn der AS so stark ist, dass es auf max 13 Punkte ankommt, dann hätte er auch u.U. nen Grand. Um Schneider mache ich erstmal keine Sorge. Wenn der erste Stich liegt, will ich erstmal noch gewinnen :)

Kartenvernichter, 23. März 2018, um 18:03

Ralf hat aber definitiv Recht. Ihn im zweiten zu zeigen ist immer noch früh genug. Du sitzt ja in Mittelhand und er bekommt die Information früh genug.
Anders ist es natürlich, wenn du in Hinterhand sitzt. Wenn du da im ersten Stich nicht den Herz Bauern von deinem Partner siehst, dann kannst du den Karo Jung ruhig direkt in den ersten Stich tun.

Sascha777, 23. März 2018, um 20:32

viele hier bestehen drauf den Karo buben sofort zu zeigen. macht man es nicht gibt es oft nervige Diskussionen. ob es immer sinnvoll ist bezweifle ich mal.

moshpit84, 23. März 2018, um 22:09

Zeigt HH im 1. nicht den Roten, fliegt der Gelbe im 2.
Ende der Geschichte.

Ramare, 24. März 2018, um 09:53

Spiel#242.254.135
Das zum Thema Herz Bauer

Bernadette, 24. März 2018, um 10:25

Das ist ein besonders übles Beispiel.

Die Reizung spricht für sich. Aufspiel Pik Bauer und in Hinterhand Herz Bauer und Pik 10. Warum hier der Herz Bube nicht gezeigt wird, weiß wohl nur Hinterhand selbst. Warum der AS allerdings in Stich 3 mit seinem Ass Deinen König nicht abholt, ist auch ein Rätsel.

Fragen über Fragen.^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite