Unterhaltung: Frühes Aufdecken bei Nullspiel

Oemmes, 26. März 2018, um 21:13

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu im Skat Mileu, daher verzeiht mir bitte die Frage, falls sie dem ein oder anderen als lapidar vorkommt.

Ich hatte vorhin eine Runde, wo ein Mitspieler ein Nullspiel angekündigt hat. Als nur noch wir alle nur noch drei Karten hatten, legte der Nullspieler alle Karten auf den Tisch und meinte ihr bekommt mich nicht mehr.

Darauf legte ich im selben Moment auch meine Karten weg, bzw. offen hin.

Mein Mitspieler war der Meinung, dass das Nullspiel nicht gültig sei, weil er ihn noch mit einer Karte hätte bekommen können. Das stimmt auch so weit.

Meine Frage ist, signalisiere ich mit meinem Weglegen der Karten, das wir aufgeben... oder zählt dann wirklich der Fehler für das Nullspiel?

Würde mich über Antworten freuen :)

LG Markus

Oemmes, 26. März 2018, um 21:23

@Sascha777 Das soll mir was sagen? Habe ich was falsch gemacht?

fun-junkie, 26. März 2018, um 23:00

Dein Partner verliert mit, wenn du aufgibst

LittleJoe, 27. März 2018, um 00:02
zuletzt bearbeitet am 27. März 2018, um 00:02

AS legt Karten auf den Tisch, heißt Rest ist sein bzw. bei Null bekommt ihr ihn nicht mehr umgedreht. Wenn ihr als GS aufgibt, hat AS gewonnen. Bei Null kann ein GS aufgeben drücken, sein Mitspieler gibt nicht auf, geht das Spiel weiter.

SoSick, 29. März 2018, um 17:25

Das war ja kein Spiel in der Stube
Hier gilt die gemeinsame Haftung, gibt ein Gegenspieler auf zählt das für beide.
Sprich der Null wurde gewonnen da du deine Karten abgelegt und aufgegeben hast.

Ramare, 29. März 2018, um 20:07

Sekunde bitte:
das Spiel war hier in der Skatstube?
Oder am „echten“ Tisch?

In der Skatstube hat der AS doch nur gewonnen, wenn beide Gegenspieler aufgeben.
Gibt nur einer auf, wird doch weitergespielt. Oder liege ich da jetzt falsch?
Am realen Tisch hat der AS schon gewonnen, wenn nur ein Gegenspieler aufgibt.

Bine60, 29. März 2018, um 20:11

war am realen tisch.