Unterhaltung: coole spiele die keiner braucht

sporti1947, 20. Juli 2011, um 09:31

hier haben alle die gelegenheit ihre coolen spiele reinzustellen die keiner lesen will

Sternchendanny, 20. Juli 2011, um 09:34

lol

k_Uno, 20. Juli 2011, um 11:56

bis pik hand wär ich da gegangen....

#51.359.908

Ex-Stubenhocker #63916, 20. Juli 2011, um 13:36
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2011, um 13:39

Nichts für mich, sporti.
Ich will doch, dass jeder meine coolen Spiele bewundert, und mir stehende Ovationen dafür gibt, mindestens!!
Meine Empfehlung für einen weiteren Thread:
"Grand, der keiner war, aber mit Schneider gewonnen wurde".
Der Thread füllt sich, so schnell kannst du gar nicht hinterherschauen.......

Ex-Stubenhocker #10515, 20. Juli 2011, um 13:57

Spiel#51.384.862
hier sporti haste eins

Ramare, 20. Juli 2011, um 13:59
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2011, um 14:00

falke:
und du hast immer noch verständnis für das reizen und spielen von kolk?
das ist abreizen (was es aber ja wohl doch nicht gibt) wie es schlimmer nicht geht.
gw für deine ausdauer.

wolfsschnauze, 20. Juli 2011, um 14:16

Ganz so schlimm ist diese Reizung nun nicht. Es gibt von vorne herein 5 Karten im Stock von denen er eine finden muss um ein sicheres (Null Ouvert) oder brauchbares Spiel (Grand) zu haben. Wahrscheinlichkeit ca. 41%.

Wenn er für Null Ouvert keine Kreuz Lusche findet, hat er auch mit der Karte noch eine Chance zu gewinnen vor allem wenn er wenigstens - und das ist wenn oben genanntes nicht eintrifft recht wahrscheinlich - eine Karte findet um Karo König legen zu können. Auch hier geb ich ihm ca. 30% (geschätzt, zu faul zum rechnen) der verbleibenden 59%. Also kanpp 20%.

Wenn er jetzt davon ausgeht, daß er mit den oben genannten Findungen fast immer gewinnt (vlt. kannte er die Gegenspieler schon) dann hat er ca. 60%. Gibt ja auch noch lustige Findungen wie 2 Asse oder ein Ass und Karo 10 mit denen ein Grand immer mal wieder gewinnbar ist.

Damit ist er halbwegs an der notwenigen 66,6%-Grenze.

Hart gereizt, aber Abreizen ist was anderes.

PS: Ich bin weder ein Freund von kolks Reizerei - obwohl ich selbst sehr offensiv bin - noch von der Einstellung seiner "Kunststücke". Aber da hat er schon viel, viel schlimmeres eingestellt...

Ex-Stubenhocker #63916, 20. Juli 2011, um 14:21

Danke Ramare.
Er wollte in Vorhand Kreuz Lusche finden zum Null Ouvert oder Buben zum Grand.
Hohes Risiko, nicht mehr, und nicht weniger.
Er hatte ja auch "Nase" und fand Buben.

Ich hab mit ihm übrigens 'ne Serie gespielt in der Skatstube um "Dollars".
Er spielte 24 Spiele ohne jeden Fehler, sowohl im Alleinspiel, als auch im Gegenspiel.
Ganz feine Leistung, er wurde verdientermassen Sieger.
Und ein Spiel wurde ihm "geschenkt", 2 mal von der Gegenspielerin, und einmal vom "blinden falken"...
Nach diesem Spiel wäre es das Beste gewesen für beide "GEGENSPIELER", die weisse Flagge zu hissen, so grauenhaft wurde von uns beiden gespielt zum Ende des Spiels, wo alles längst geklärt war(!!!!!!!!!!!!).
So einen Grand wie den da oben hätte er niemals gereizt in dieser Serie.
Er weiss ganz genau, was er macht.

Ramare, 20. Juli 2011, um 14:32

nehme ich so hin! nur ist er dann für mich ein hellseher. ist mir allerdings zu hoch.
da muss ich dann wohl noch sehr viel lernen.
zum null over! da ist nur mit kreuz lusche sicherer sieg drin.
zum grand! nur mit bauer im stock etwas stärker, aber immer noch verloren, wenn die bauern auf einer hand liegen. für mich daher weder ein null-over noch ein grand.
und was du oben schreibst, nehme ich dir auch klar ab. es geht auch nicht um listen oder sonst etwas, sondern um einzelne spiele die analysiert werden.
allen weiterhin gb

marco1707, 20. Juli 2011, um 14:42

nu hat er noch mehr bühne seinen müll zu proizieren unglaublich!!!

sprachlos, 20. Juli 2011, um 14:49

moin
-
was hackt ihr schon wieder auf kolk rum,
er versteht skat halt anders, und hat einen andereren stiel.

aber auf dem tisch gehen sie kaputt,
der falke hats schon probiert,
und musste feststellen, das kolk sein reizverhalten, schon seinen gegnern anpasst.

ihr solltet vielleicht dran denken,
das da drei am tisch sitzen,
und der einen vorteil hat, der die anderen spieler zu lesen weis.

ich tue mich da schwer mit anfängern,
und spielern die es nicht so gut können.

mfg lothar

Fruchtfliege, 20. Juli 2011, um 15:51

Wenn es um Gummipunkte geht soll doch jeder seine Marotten ausleben. Der kolk spielt halt mit allem Mist Grand und sprachlos erst ab Kontostand von 1000 ^^ (leider wohl nie mit mir - oder zum Glück nie mit mir...) Jeder wie er will und kann. Soll doch jeder zeigen und sagen was er will, man muss ja nicht auf alles antworten...

Ex-Stubenhocker #10515, 20. Juli 2011, um 16:17

@falke alles sehr schön erklärt hätte es nicgh besser machen können hoffe wir spielen bald mal wieder liste mfg kolki
@ramare habe dich schon 3 mal gefragt ob wir mal spielen da trauste dich nicht immer nur hier gegen mich nörgeln anschauen und selber ein bild live von machen

Ramare, 20. Juli 2011, um 16:26

kolk:
les bitte was du schreibst, dami wir auf einen nenner kommen.
du hast falke UND mich gefragt ob wir beide gegen dich spielen, und falke hatte abgelehnt.
damit war das für mich erledigt.
also bitte.
vielleicht zur besseren verständigung. es geht gar nicht um dich persönlich, (hatte ich schon geschrieben) sondern um die spiele, die du hier aufstellst.
die würde ich bei allen anderen spielern genauso hinterfragen oder auch in frage stellen.
was mich nur interessiert....,wenn du das o.g. spiel verloren hättest, hättest du es dann auch hier eingestellt?
da hätte ich noch gerne eine antwort drauf. ansonsten wünsche ich dir weiterhin ein glückliches händchen

Ex-Stubenhocker #10515, 20. Juli 2011, um 23:23

Spiel#51.392.539 klaro ramare davon gibs genug aber wer stellt schon ein risiko grand rein den er verliert wen ich eindicken verlier stell ich ihn rein mfg kolki

Ex-Stubenhocker #75403, 20. Juli 2011, um 23:30
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2011, um 23:32

Wenn wir schon dabei sind: Der letzte Grand, den ich jämmerlich verloren habe:

#51.346.725

Manchmal sollte man sich doch am Riemen reißen was Kolki ;-))

Ex-Stubenhocker #57306, 20. Juli 2011, um 23:37

alle noch putze munter, wie ich sehe.......

Ramare, 20. Juli 2011, um 23:42

mitch:
jau, schwacher grand. nur muss nach karo ass und 10 pik ass kommen. ist doch klar, das auf 2 mal lusche karo eine farbe weg geht und du kaum noch gewinnen kann.

zur Übersichtzum Anfang der Seite