Unterhaltung: Merkwürdige Begegnungen am Skattisch

UnknownPlayer56, 18. April 2018, um 11:18

Mir ist gerade eben etwas seltsames passiert. Ein anderer Spieler kommt an meinen Tisch und spielt ein Spiel nach den anderen. Er beginnt mit null Overt , und danach kommen nur Grand oder Grand Hand. Eine null war zum Schluss glaub ich dabei. Hab sowas hier noch nie erlebt. Ich selbst habe maximal 2 - 3 Spiele hintereinander. Glück ? oder waren da doch andere Sachen am Werk ? Was meint ihr ?

Bikerfreund, 18. April 2018, um 11:19

Es geht noch besser...warts nur ab,lach.

Vmax1200, 18. April 2018, um 11:35

Bei einem Eigenspielanteil von 22% wunderst Du dich, dass der andere spielt?
Das wundert nu mich aber...Was meinst Du?

UnknownPlayer56, 18. April 2018, um 13:20

@Vmax1200 naja schau dir meine Blätter doch mal an. Dann sag mir bei welchen du gespielt hättest. Außerdem finde ich eine Statistik mit 135 Spielen nicht sehr aussagekräftig.

samson50, 18. April 2018, um 13:22

Inzwischen ist es so, dass man als Fördermitglied, kein Glück mehr an selbst geöffneten Tischen oder Listen hat, sprich nur Kartenhalter ist 😢
Auffallend dabei ist, dass ausgerechnet Nichtfördermitglieder mehrere Grands hintereinander spielen dürfen ^^ 😥
LG samson50

Bikerfreund, 18. April 2018, um 13:23

Ich habs mir abgewöhnt.😎

samson50, 18. April 2018, um 13:27
zuletzt bearbeitet am 18. April 2018, um 13:31

@Bikerfreund
Herzlichen Glückwunsch zur Rückgabe Deiner Fördermitgliedschaft 😋
LG samson50
P.S.: Ich kenne auch anderer, ha, ha, ... 😄

Bikerfreund, 18. April 2018, um 13:28

Lach,die gilt eh nicht lange.

Bernadette, 18. April 2018, um 13:32

Samson, das ist eine recht pauschale Aussage.

Ich, ebenso Fördermitglied, halte dagegen. Ich habe Glück und vielleicht auch ein kleines bissel Können und bekomme einen Haufen gute und spielbare Blätter. Genauer, zumeist etwa ein Drittel der Spiele. Ob nun Grands, Farb- oder Nullspiele. Selbst Null Ouvert ist dabei, paar Grand Ouverts, in letzter Zeit eher rar, könnte mal wieder einer einlaufen.^^

Gelegentlich verliere ich auch mal ein Spiel. Mal liegt es an der Verteilung, mal an meiner mangelnden Konzentration, mal an meinem Unvermögen.

Merkwürdig? Auffällig? Oder doch Normalität?

samson50, 18. April 2018, um 13:40
zuletzt bearbeitet am 18. April 2018, um 13:43

@Bernadette
Da bist Du wirklich der Einzige -- Ich spiele sehr oft auch Live-Skat mit verschiedenen Leuten und habe einen Vergleich ^^
Dabei erlebe ich hier eine einzigartige Kartenverteilung, die in den letzten 8 Jahren immer merkwürdiger geworden ist 😢
LG samson50

UnknownPlayer56, 18. April 2018, um 13:42

@samson50
Warum sollten denn Fördermitglieder bessere Spiele bekommen als Nichtfördermitglieder, dass wäre ziemlich unfair. Nur weil wir dafür bezahlen. Dafür bekommt man doch genug andere Vorteile.

Bernadette, 18. April 2018, um 13:44

Samson, aha und die Einzigartigkeit der Verteilung benachteiligt Dich, WEIL Du Fördermitglied bist.

samson50, 18. April 2018, um 13:46

@UnknownPlayer56
Es geht um Ausgeglichenheit, die leider nicht gegeben ist. -- Sorry 😥
LG samson50

voll-krass, 18. April 2018, um 13:46

wer seine Fördermitgliedschaft von den Karten abhängig macht sollte mehr spielen 😄 oder es ganz lassen 😜

samson50, 18. April 2018, um 13:49

@Bernadette
So sieht es aus ^^ 😢
Ist wie in der Privatwirtschaft -- als Bestandskunde, sprich Treuekunde, ist man immer der Arsch 😥
LG samson50

voll-krass, 18. April 2018, um 13:50

und Bernadette ist NICHT die Eizigste !
sone Aussage gerade von dir samson verwundert mich schon etwas, bist du nicht lang genug in der Stube, um zu wissen das es immer wieder Phasen gibt.......
ich spiele auch live und habe schon viel extremere Kartenverteilungen erlebt als hier

Bernadette, 18. April 2018, um 13:53

Samson, eine Frage:

Sind wir bei "Verstehen Sie Spaß"?

samson50, 18. April 2018, um 13:54

@Bernadette
Ich habe den Vergleich mit dem Live-Skat, und dass seit Jahrzehnten -- Sorry ^^
LG samson50

Bernadette, 18. April 2018, um 13:55
zuletzt bearbeitet am 18. April 2018, um 13:56

Samson, kleiner Hinweis:

Ich spiele ebenso Real-Turniere.

samson50, 18. April 2018, um 13:58

@voll-krass
Das was ich in den letzten Monaten erlebt habe an Kartenverteilung, geht unter keiner Kuhhaut -- Sorry ^^
Dass das hier ein riesen Thema ist, kommt nicht von ungefähr ! ^^
LG samson50

voll-krass, 18. April 2018, um 14:03

samson ich spiele auch auf anderen Plattformen und real
diese Diskussionen der Kartenverteilung gibt es überall
UND von meiner Seite aus gesehen ist es überall gleich schlimm oder gut
kleiner Tipp:
JAMMERN hilft ungemein 😄

samson50, 18. April 2018, um 14:03

@Bernadette
Warte ab, Du wirst es bald spüren -- Ich hatte noch vor zwei Jahren eine andere Einstellung über die Kartenverteilung hier in der Skatstube gehabt ^^
LG samson50

Bernadette, 18. April 2018, um 14:06

Hm. Summa summarum kann ich für mich festhalten, dass es stetig nach oben geht.

Hierfür mache ich mein "Vermögen", mein Spiel zu entwickeln/verbessern, verantwortlich.^^

Aber was sind schon läppische 5 Jahre?

samson50, 18. April 2018, um 15:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite