Verbesserungsvorschläge: Spielansage Karo

Fruchtfliege, 24. Juli 2011, um 19:07

Ich finde die Ansage "Rot ist der Tod" sollte nicht für Karo UND Herz zählen. Das verwirrt ein ums andere Mal...

marco1707, 24. Juli 2011, um 19:09

es steht doch unter dem alleinspieler was gespielt wird ob herz oder karo,oder glaubst du das hier auch blinde menschen mitspielen,die nach gehör spielen^^

Fruchtfliege, 24. Juli 2011, um 19:13

Ich schau nebenher manchmal ins Forum wenns mit der Spielansage wieder mal länger dauert und dann höre ich nur "Rot ist der Tod" und beim ersten mal habe ich falsch "gestochen" ^^ Ich wollts halt mal los werden :)

marco1707, 24. Juli 2011, um 19:15

ok das mit dem ins forum schauen,wenns wieder mal länger dauert mach ich auch^^

Ex-Stubenhocker #186, 25. Juli 2011, um 00:31

hab das auch schon immer als störend empfunden, speziell deswegen, weil ich Vierfarbenkartenspieler bin. Wenn ich beim Turnier real mal (glücklicherweise selten) mit dem 2-Farben-Blatt spielen muss, so ist "Rot" tatsächlich oft der "Tod", wenn ich herz und karo optisch verwechsle :-((

Ex-Stubenhocker #46313, 25. Juli 2011, um 09:30

marco das mit dem blind ist garnet so abwägig.hatte vor ca. 1,5 jahren ein erlebnis hier.es ging los ein freundliches huhu von mir der andre hi und vom 3 kamm nix.auf nachfragen sagte er mir er wäre blind.schon komisch^^

Bigheinz, 25. Juli 2011, um 10:22

ja, dass ist sone sache, mit den blinden. es hat mal einer mit uns geknobelt und ging immer gaaaanz nahe an die würfel, mit seinen augen.
dann rief er plötzlich, als einer 4 meter weiter seinen wurf ansagte, eh, dat war kein schock.
schon klar

Franz, 25. Juli 2011, um 10:39

Guten morgen zusammen,

ursprünglich war es soweit ich mich erinnere so gedacht, dass die Ansage tatsächlich nur bei Herz kommt. Nur das gibt ja bei deutschem und Vierfarbenblatt auch Sinn.

Wir notieren das auf jeden Fall, wenn wir das nächste Mal an den Spielsounds sind, kümmern wir uns darum.

Bis dahin muss man noch genau mitlesen :)

k_Uno, 25. Juli 2011, um 12:38

Franz, darf ich Dir die Rechnung für meine Brille zwecks Zuschuss zusenden?

Bisher hab ich mich immer auf meine Ohren verlassen können, selbst die Karten erkenn ich anhand des Geräusches, speziell wenn sie durch die Luft fliegen... ;-)

Franz, 25. Juli 2011, um 16:52

Klar, schick einfach rüber Kuno, ich hefte die ab!

marco1707, 25. Juli 2011, um 17:01

heften lochen ablage erledigt so möcht ich auch mein geld verdienen^^

k_Uno, 25. Juli 2011, um 18:14

Könnte es irgendwann mal möglich sein, dass mich auch mal jemand ERNST nimmt?

Franz, 25. Juli 2011, um 18:27

Das brauch ich nicht extra lochen, denn es wird wohl die runde Ablage unter meinem Schreibtisch :)

marco1707, 25. Juli 2011, um 18:28

ja franz das ist die beste unter meinem schreibtisch stehen sogar 2 wichtiger müll und unwichtiger^^

Lolalennt, 25. Juli 2011, um 18:28

kuno mein lieber kann man dich ernst nehmen.
ich sag mal: 10 % ja und 90% jaja

Franz, 25. Juli 2011, um 18:29

Die leert sich von selbst. Aber ich mache mir keine Sorgen, Kuno ist sicher hervorragend versichert. Die machen das!

Ex-Stubenhocker #68069, 25. Juli 2011, um 18:36

@marco:
Wie war das mit multitasking und 3 Dingen gleichzeitig????
1. Lochen
2. Heften
3. Ablage!!!!.....

Setzen...6 ;-))

marco1707, 25. Juli 2011, um 18:56

nicht gleichzeitig svonja immer schön die reihenfolge einhalten sonst endet es im chaos wie bei euch frauen^^

Fruchtfliege, 25. Juli 2011, um 19:00

Ich wette auch das Faxgerät in der Stube ist direkt mit dem Aktenvernichter gekoppelt...
Tuuuut, tuuuut, sssssssst, ritsch. ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite