Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: Verbesserungsvorschläge

Würde mir Listen auch für die Kneipe wünschen. Ein Tuning der Tischeinstellungen wäre auch genial. Wenn man da z.B. Bockrunden einbauen könnte. Bei uns gibt's beim verlorenen Grand und gewonnen Kontra, z.B. 3 Bockrunden im Anschluß. Und ein ausdrucken Button für die Liste, wäre auch nach meinem Geschmack.

lg StalkR

mit einer 6stelligen summe hast du sicher wünsche frei :))

wie wird denn ein ramsch in einer liste gewertet?

Wie was dann bewertet wird können wir ja beratschlagen. Bei uns z.B. zählt die Anzahl der Augen. Beispiel: Spieler b verliert mit 61 Augen =61$. Um hier die Realation zu waren, könnten wir diesen Wert ja mit 10 teilen. Die Tischeinstellungen sollte sehr funktionell gestaltet werden. Jeder spielt eben anderst. Um Verfälschungen im Ranking zu vermeiden, könnte man ja z.B. noch ein vereininternes Ranking schaffen.
edit: Oder aber man lässt die Listenspiele einfach außen vor.

Hallo StalkR,

ich verstehe Deinen Wunsch, wir stehen der Einführung neuer Varianten etwas kritisch gegenüber: Wir hören täglich Vorschläge, das geht über Bockrunden (mit und ohne Grand (Hand) Möglichkeit), Ramschtische über Listen mit Ramsch und Kontra bis zum wahrscheinlich populärsten Skat en deux.

Ich verstehe den Wunsch schon, allerdings ist das Tolle beim Skat eigentlich, dass man sich ohne mit den anderen Spielern darüber sprechen zu müssen, schon auf Regeln geeinigt hat- nämlich die ISkO. Wer Doppelkopf spielt, weiß wovon ich rede.

Bei der Einführung der Kneipe haben wir bewusst darauf verzichtet, die Optionen Ramsch und Kontra getrennt auswählbar zu machen, obwohl das einige ganz gerne gehabt hätten. Ganz abgesehen davon, dass 10 verschiedene Statistiken total unübersichtlich sind, finden wir eine Sache ganz wichtig:

Man kann reingehen, klickt auf einen Tisch und kann loslegen. Ich kenne auch Skatprogramme, in denen ich erstmal 30 verschiedene Optionen an- oder abwählen muss, bis man mal am Tisch sitzt. Das ist jetzt natürlich überspitzt formuliert, aber ich denke ihr versteht, was ich meine. Wir wollen auf jeden Fall die Balance zwischen Optionen und Einfachheit halten.

Das ist überhaupt nicht böse gemacht, es ist nicht so, dass wir über diese Varianten nicht nachdenken würden, aber im Moment kann ich da leider noch nichts versprechen.

Es ist leider so, dass wir immer eine Menge zu tun haben, gerade sind Turniere ganz oben auf unserer Liste.

mit den tunieren,wirds auch langsam zeit,die gibst bei allen anderen anbietern,nur hier nicht.

Moin Franz, vorweg will ich nur mal gesagt haben, das die Stube WIRKLICH die gelungenste Skatplattform ist die ich kenne. Nich das wir uns da falsch verstehen! ABER ich wünsche mir trotzdem die Listen und Bockrunden ;)! In den Stuben soll/kann es ja so bleiben. In der Kneipe spielt aber jeder so wie er möchte. Deswegen wäre es schon schöner, wenn man da ein wenig flexibler sein Kann. Müssen ja nicht alle Varianten abgedeckt werden. Meine Eine reicht ja eigentlich schon (lach). Ne im ernst so 2-3 Funktionen könnte man denke ich, auch übersichtlich mit einbauen. Mein Slo>Gen: Wenn schon Kneipe denn auch Kneipe. Wäre ja auch nicht toll wenns dort, nur Appelsaft zu trinken gäbe. Aber bringt erstmal die Turniere am Start. Sonst rennt euch noch die Bremse wech.

lg StalkR

egal was passiert,die bremse hat sich hier fest gebremst und kann nicht wegrennen.denn der anbieter wo ich eventuell mall versuchen würde, nimmt für paysafe 15% gebüren.die sind gleich um die ecke der skatstube.

Ich habe Dich schon richtig verstanden, dass das nicht böse gemeint war und es Dir hier trotzdem gefällt.

Ich wollte nur deutlich machen, dass wir uns bei jedem neuen Feature ausführlich überlegen, welche Auswirkungen hat und im kleinen Team auch meist nur 1-2 Sachen gleichzeitig machen können.

Zumindest etwas Geduld brauchst Du also leider noch!

@Bremse: Das freut uns zu hören!

und ich dachte, bremse bremst sich weg... so muss ich wohl auch weitere turniere mit ihm spielen.... ;-)

Es hat immer spaß gemavht mit dir zu spielen, freu mich dass du dich fest eingebremst hast, bleib hier, es gibt eh nix besseres...

besseres,naja wenn wir noch richtige tuniere um kohle spielen können,dann reduziere ich gewaltig meine realskattuniere.dann wird es nix besseres wie die skatstube geben.