Unterhaltung: Wenn Zwei sich streiten, leidet der Dritte

Ex-Stubenhocker #221706, 05. Mai 2018, um 19:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Blumenfee, 05. Mai 2018, um 19:17

da hilft nur diese spieler sperren und schon hast vor denen ruhe.

Kartenvernichter, 05. Mai 2018, um 19:27

Ich wage zu bezweifeln, das es gute Spieler waren. Die wirklich guten benehmen sich so nicht....

siggitarius, 05. Mai 2018, um 21:09

Solche Spieler kennt wohl jeder von uns. Sperren und vergessen...

LittleJoe, 05. Mai 2018, um 21:27

Sperren ist OK
Gut ist relativ, sagt nicht aus über Höflichkeit.
Vielleicht höflich, wenn man sich persönlich in die Augen sehen kann.
Anstand und Höflickeit ist hier ein Fremdwort!!

felicida, 05. Mai 2018, um 23:13

Genau Joe 👍👍👍

Ramare, 05. Mai 2018, um 23:50
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2018, um 00:01

Ich bin einer der beiden Bösen Buben:

ihr hört nun eine zweite Meinung!
Spiel#244.937.818
ich habe drauf hingewiesen, dass Karo Bauer gelegt werden muss, statt Herz Bube.

Spiel#244.937.935
er hat drauf hingewiesen, dass ich Pik Ass statt Pik 10 spielen muss.

Lili schrieb uns, dass sie lernen möchte.
Unter den Spielen habe ich Erklärungen beider Spielzüge gegeben, damit sie sich Gedanken machen kann.

Ich nenne es Hilfestellung geben.
Sie nennt es wieder „hineingezogen“ werden.

Der Dritte Mann und ich hatten etwas heftiger diskutiert.
Mehr nicht.
Sie nennt es wie Katz und Maus auf einander losgehen.

Wenn es so schlimm für Lili war, muss ich fragen dürfen, warum sie gewartet hat, bis wir vom Tisch gingen, statt selber zu gehen. Verrückte Welt...wie ich finde.

Macht euch eigene Bilder der Spiele, der Aussagen und auch von Lili!

In diesem Sinne.....viel Spaß euch allen noch.

Gruß Ramare

Ramare, 06. Mai 2018, um 00:07

Ich habe mir gerade nochmals die Einträge durchgelesen, die unter den Spielen stehen und bin wirklich richtig überrascht, wie Lili von „nochmals hinzeinziehen“ sprechen kann. Ich staune wirklich.

Ex-Stubenhocker #221706, 06. Mai 2018, um 02:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

LittleJoe, 06. Mai 2018, um 02:45

Ja, musst die Admins unter Hilfe anschreiben.

moshpit84, 06. Mai 2018, um 03:28

Wenn nur jeder solche Sorgen hätte....
Dann wäre doch wirklich alles dufte, oder?

Ex-Stubenhocker #221706, 06. Mai 2018, um 04:10

Danke LJ, habe ich gemacht.

LittleJoe, 06. Mai 2018, um 04:58

KP.

Bernadette, 06. Mai 2018, um 08:40

Diesen thread kann ich nicht nachvollziehen.

Man geht zu 2 Spielern an den Tisch, um lernen zu wollen. Bekundet dieses am Tisch, bekommt im Nachhinein unter den Spielen Erklärungen zu Spielzügen und lamentiert dann, man werde "hineingezogen".

Sinn würde es vielleicht noch machen, dass Du nervös wurdest, weil Du dort am Tisch saßt und die Tatsache, dass im Chat über die laufenden Spiele gesprochen wurde, hat Dir die Konzentration geraubt. Dafür hätte ich noch irgendwie Verständnis. Das geht einigen so, im Chat lesen und konzentriert weiter zu spielen, ist nicht jedermanns Welt.

Für mich stellt es sich so dar, dass es einzig und allein das Ziel ist, Ramare zu diskreditieren.

Dieses Verhalten finde ich unmöglich!

Ramare, 06. Mai 2018, um 09:56

Lili:
beide Spieler hatten sich am Tisch sogar noch höflich bei dir entschuldigt.
Ich habe dir anschließend unter den Spielen einige Erklärungen abgegeben, damit du was lernst, weil es dir, so hast du es am Tisch geschrieben, wichtig ist zu lernen.
Ich habe sogar, nachdem du dich gewundert hast, dass ich dich angeschrieben habe erklärt, warum ich das gemacht habe.
Daraufhin hast du dich sogar noch bedankt.

Und jetzt hier hier so einen Aufstand?
Alle Achtung! 👍👍👍

macwing, 06. Mai 2018, um 10:10

Gerne werden Lehrstunden ins Oberlehrerhafte gekehrt und das Ego besonders herausgestellt.
Dann allerdings hat der Lernende gar nichts davon und der Spass am Spiel geht verloren. Oberlehrer werden von mir sofort gesperrt.

Ramare, 06. Mai 2018, um 10:30

Gerne werden Lehrstunden ins Oberlehrerhafte gekehrt.....vom Lernenden.....,warum auch immer.

Scheinbar muss man den Lernenden vorher fragen, wie man was schreiben darf. 👍👌

SKATVATER, 06. Mai 2018, um 10:37

Aus Erfahrung, kann ich hier nur empfehlen keine voreilige Schlüsse zu ziehen. Und den Vorschlag von "Little Joe" zu folgen und den Admins, die Möglichkeit und die Zeit zu geben, hierauf zu reagieren. Und wenn alle 3 Spieler Ihre Zustimmung geben, den eventuellen "kompletten Chatverlauf" von diesen Tisch zu veröffentlichen. Denn es wundert mich als interessierter Leser schon, wo hier 2 Spieler in diesem Chat, wie Katz und Hund aufeinander losgegangen sein sollen. GB alle

DerErsteSpieler, 06. Mai 2018, um 22:26

wer will das denn alles lesen, das ist doch von beginn an käse und sollte beendet werden

Ariadne, 06. Mai 2018, um 22:30

Ramare und guter Spieler?
Ahja ^^

Bine60, 06. Mai 2018, um 22:44
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2018, um 22:45

tut das nu not?

kommt immer auf den blickwinkel an.

in der analyse ist er auf jeden fall gut. oft.

DerErsteSpieler, 06. Mai 2018, um 23:00

falscher ansatz - darum geht es doch nicht, hier will nur eine heulen

moshpit84, 06. Mai 2018, um 23:50

Da könnte sich eine interessante Diskussion entwickeln.
Wann spielt jemand gut, wann nicht?

underrater, 07. Mai 2018, um 01:34

wer sich andauernd hier (skatstube) herumtreibt kann gar nicht gut spielen, dies schließt sich aus.

Ex-Stubenhocker #221706, 07. Mai 2018, um 02:43
zuletzt bearbeitet am 07. Mai 2018, um 02:46

Fazit = Das Forum hier, dank so Einiger die wie so oft eigentlich nichts zum Thema zu sagen haben, ist wie eine oeffentliche Toilette und sollte nur äussersten Notfall benutzt werden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite