Verbesserungsvorschläge: Ich möchte mir ansehen können, welche Karten ich gedrückt habe

Bernadette, 19. Mai 2018, um 08:32

Ist es nicht machbar, dass man sich noch einmal ansehen könnte, was man selbst gedrückt hat?

Zugegebenermaßen kommt es selten kommt vor, dass ich so verträumt bin und aus Versehen falsch drücke. Klick, klick, erledigt. Bei Ansicht meiner Karte stelle ich fest, dass etwas nicht stimmt.

So geschehen heute:#245.824.156

Es geht hier vieles mit einem Klick, warum also nicht die Darstellung der gedrückten Karten?

samson50, 19. Mai 2018, um 08:49
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2018, um 08:50

Streng gesagt, darf man den gedrückten Skat nach Spielansage nicht mehr ansehen -- ABER bevor man das Spiel ansagt, sollte doch das m e h r m a l i g e Drücken des Skates möglich sein, falls zunächst falsch gedrückt !!!
Das verhindert unter anderem ungewollte Karo-Spiele 😢
LG samson50

Kartenvernichter, 19. Mai 2018, um 09:12

Wenn du hier die Karten drückst, sind sie so lange sichtbar, bis du ein Spiel ansagst. Danach kann man sie nicht mehr einsehen, was absolut regelkonform ist. Beim Realskat führt ein schauen in den Skat nach Spielansage zum sofortigen Spielberlust.

Kartenvernichter, 19. Mai 2018, um 09:14

Ausserdem kannst du hier solange umdrücken bis du das Spiel angesagt hast. Wenn du eine dritte Karte beim drücken anklickst, fliegt die zuerst gedrückte Karte wieder auf dein Blatt in der Hand. Also auch das ist möglich. Alles gut.

Bernadette, 19. Mai 2018, um 09:16

Hm. Es ist doch aber ebenso wenig regelkonform, dass ich den letzten Stich ansehen kann.

Ich möchte mir das Gedrückte auch nicht das ganze Spiel lang ansehen können.^^

samson50, 19. Mai 2018, um 09:22
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2018, um 09:25

Laut Regel kann man nach der Spielansage nicht mehr in den Skat schauen, und wenn doch, wird das Spiel als verloren gewertet wie z. B. bei einer Spielansage ohne gedrücktem Skat.
LG samson50

Bernadette, 19. Mai 2018, um 09:24

... und was sagt die Regel über den zuletzt gespielten Stich?

Kartenvernichter, 19. Mai 2018, um 09:28

Du darfst den zuletzt gespielten Stich so lange einsehen, bis du ausgespielt hast. Das heißt, wenn du in HH sitzt, VH und MH haben ihre Karten schon gelegt, darfst du dir den letzten Stich noch anschauen bzw. zeigen lassen, bevor du deine Karte dazu gibst.

samson50, 19. Mai 2018, um 09:30
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2018, um 09:37

Das stimmt, was @Kartenvernichter schreibt !
Es gelten hier die Turnier-Regeln für den Preisskat bzw. für Bundesliga-Veranstaltungen -- Spiele mit Spitze oder Revolution gibt es hier auch nicht !
LG samson50

biertulpe, 19. Mai 2018, um 14:05

Und genau so ist es richtig.

DerErsteSpieler, 19. Mai 2018, um 23:17

gesülze - lesen könnte helfen, zum beispiel im regelwerk

zur Übersichtzum Anfang der Seite