Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Treffen im Süden

vor 1 oder 2 Jahren haben mich zwar einige missverstanden, als ich ein Treffen im Süden angeregt habe, es war nicht Südafrika gemeint, sondern Süddeutschland, genauer exakt die geographische Mitte Bayerns, das ist nicht München, sondern der Ort, an dem das zweit- (bzw. drittgrößte) Volksfest Bayerns stattfindet, der Gillamoos.

Ich schlage folgende Termine für ein Treffen vor:

2. - 4. September (Verlängerung möglich) mit Besuch des Gillamoosfestes und einem Realturnier eines örtlichen Skatclubs sowie Brauereiführung mit Hundertwasserturm

oder

23.- 25. September (auch wieder mit indiv. Verlängerung) wie oben, nur ohne Gillamoosfest, ebenfalls mit einem Realturnier eines örtlichen Skatclubs, dazu einem organisierten Ramschturnier.

Meldungen bitte bis 15. August. Das Treffen organisiere ich (Übernachtung, Programm, Anreise etc.), wenn sich für einen Termin mindestens 8 Leute finden.

Programmmöglichkeit für nichtspielende Begleitpersonen gibt es natürlich auch: Vogelpark in Abensberg, Donaudurchbruch mit Kloster Weltenburg in Kelheim z. b.

John, ich hätt da eine kleine Bitte, jedoch nicht für die beiden angeregten Termine, sondern, falls du sowas in Zukunft mal wieder planen solltest.

Ich kann ja nur für mich sprechen, mir wären solche Termine mit einem Vorlauf von einigen Monaten viel lieber, da kann ich rechtzeitig planen, und speziell für die Aussererdischen, die mit dem Flieger kommen, ist es wesentlich günstiger zu buchen.

September ist dieses Jahr leider ausgebucht, und das restliche Jahr schaut auch nimmer rosig aus.

Und noch ein Punkt, ich sprech da wieder nur für mich, ein reines Skatstubentreffen wär mir da fast lieber, als 'attached' an einen örtlichen Skatclub. Da ist die Gefahr einer Zweispaltung weniger gegeben.

Und mit einem Ramschturnier holst mich nicht hinterm Ofen hervor.... ;-)

Freu mich allerdings auf das nächste Treffen im Jahr 2012, falls du eins organisierst.

Kuno

kuno, die Kurzfristigkeit ist mir bewusst, bin eigentlich nur drauf gekommen, weil ich halt mal wieder mit den Treffen hier beschäftigt habe, die halt alle sehr weit weg sind. Voriges Jahr war ja die Resonanz auf meinen Vorschlag soooo negativ, dass ich ihn ein ganzes Jahr lang in einer Schublade verstauben habe lassen und ganz vergessen habe. Über weitere Zuschriften freue ich mich auf jeden Fall, da diese vielleicht doch die Möglichkeit bedeuten, einmal (ob nun 2011 kurzfristig oder 2012 langfristig) einige persönlich kennenlernen zu können (und auch ein Nebenprogramm anbieten zu können), ohne dazu durch 3/4 Deutschland reisen zu müssen. Ok, das müssen dann die anderen, aber dafür will ich ja auch etwas bieten.

Also: Wer Lust hat, meldet sich für heuer bei mir an (bei weniger als 8, die evtl. an dem Programm ein Interesse hätten und sich kennenlernen wollen, ist es leicht zu organisieren, aber der Termin 15.08. ist endgültig) und wer prinzipiell mitmacht, aber eben erst 2012 und dafür Gestaltungsideen oder - änderungen hat, teilt sie mir wie Kuno mit.

hallo john
die gegend und seine schönheiten sind bekannt. interesse besteht - aber nicht mehr für dieses jahr. eine planung ist aus gesundheitlichen gründen zum momentanen zeitpunkt nicht möglich, jedoch wenns termine gibt - kann mich dank nähe auch kurzfristig dazu entscheiden :)
zur besorgnis von kuno mit örtlichen skatclubs was zu unternehmen - kann nur aus erfahrung sagen - wir haben das vor vielen jahren schon mal versucht und es hat wunderbar geklappt. ist eine riesen gaudi geworden.

Der Grund, warum ich einen Termin vorschlage, an dem einer der örtlichen Clubs ein Turnier veranstaltet, ist doch der, dass vielleicht einige beim Treffen dabei sind, die selten real spielen.
Und an den Wochenenden ist bei uns immer was los und ich bin sonst meistens nicht da.

Also: für 2011, wenn Interesse besteht (ich denke mal, eher nicht, dann bis 15.08. melden - es könnte auch nur ein kleines Treffen sein, aber wenn jemand will).

für 2012 nun 4 Termine als Vorschlag, an denen ich ein Treffen organisieren würde.

12./13. Mai mit örtlichem Turnier
1./2. September mit örtlichem Turnier und Gillamoosbesuch
22./23. September mit örtlichem Turnier und Ramschturnier
17./18.Oktober mit Wertungsturnier (für euch auch nichts anderes als die örtlichen)

Brauereibesichtigung, Hundertwasserturm und Programm für Begleitpersonen selbstverständlich, Ausdehnung auf Freitag Abend bzw. Montag denkbar.

Interesse-Meldungen sollten bis Ende des Jahres erfolgen, dann könnte ich den Termin festlegen und Details bekanntgeben.

John, hab ne bitte, kannst du das irgendwo in einem verein, vielleicht auch ein eigener, unterbringen?

September sieht für mich gut aus, mai ist das treffen bei aileein.

Sinkt dadurch nicht der Kreis der Angesprochenen? Ich denk mal, vorerst bräuchte man doch hier solche Interessenbekundungen wie von dir und dann erst, wenn ein Termin klar ist, irgendwo dann spezielle Ankündigungen und Meldemöglichkeiten.

Jahn, ich meinte ja nicht entweder oder, sondern paralell.
Wer interessiert ist, kann ja dem Verein beitreten, somit hast du bereits einen Überblick über die Interessierten.
Und wenn der Termin steht, Veranstaltung anlegen.... ;-)

für alle, die heuer nicht dabei sind...
http://pics.gillamoos.de/2011/gillamoos-zeitung/Gillamoos-Zeitung-2011.pdf

... aber für nächstes Jahr (1./2. September) plant ja John bereits... ;-)