Skat-Strategien: Mittelhandspiel

tini71, 24. Juni 2018, um 21:29

Ich finde ja persönlich eigene Spiele aus Mittelhand am schwierigsten. Aber manchmal ist es ein Glück, dort zu sitzen

tini71, 24. Juni 2018, um 21:31

Pik-BubeKaro-BubePik-KönigPik-DamePik-NeunKreuz-DameKreuz-NeunHerz-AssKaro-ZehnKaro-Neun im Skat Kreuz-BubeHerz-Sieben, das Spiel bei passe passe bekommen...

eggii, 24. Juni 2018, um 21:35

Beide Kreuz runter zum Piken Taufe.

tini71, 24. Juni 2018, um 21:42

pik ja, natürlich, habe aber anders gedrückt...mit Erfolg

eggii, 24. Juni 2018, um 21:54

Das Spiel bietet mehrere Optionen in der Spielwahl sowie beim Drücken.

tini71, 24. Juni 2018, um 22:02

Ja. es ging mir halt vor allem darum, dass -zumindest für mich- Mittelhand meistens am Schwierigsten ist, aber manchmal gerade und nur diese Position Möglichkeiten bietet...

sprachlos, 24. Juni 2018, um 22:07

man kann auch die karos drücken, oder die 10 und dame.
einfach besetze 10 zu behalten birgt immer ein risiko.
und mit dem blatt nicht nötig.

tini71, 24. Juni 2018, um 22:15
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2018, um 22:16

Ich finde, dass es grade in Mh sinnvoll ist, die karo 10 oben zu halten, habe herz und kreuz gedrückt...
l#248.024.009

Ariadne, 24. Juni 2018, um 22:19

Finde ich schlecht und das Spiel ist nach dem fünften Stich eigentlich auch nicht mehr gewinnbar. Wurde dir halt geschenkt.

eggii, 24. Juni 2018, um 22:25

Karo Ass zu wimmeln versteh ich auch nicht.

sprachlos, 24. Juni 2018, um 22:27

bei so einem gs, ist egal was man drückt.

tini71, 24. Juni 2018, um 22:43
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2018, um 23:13

Ja, das Gegenspiel war Panne, aber grade deswegen finde ich es gut, die karos zu behalten... aber sei's drum... (dieses schöne Spiel werde ich eh niemals lernern, den Grund , warum ich ich mich überhaupt drauf eingelassen habe, werde ich mal an anderer Stelle erwähnen)
Im Übrigen hätte unabhängig von der Karo as Schhmierung im 8. Stich gereicht, die Karo Lusche abzuwerfen, deswegen ist nach Stich 2 bzw.1 die Relevamz da....

Phil-Taylor, 25. Juni 2018, um 00:50

Beste Drückung Kreuz Q Karo 10

Man ist dann sehr flexibel und gibt den Gegnern keine Augen.

fun-junkie, 25. Juni 2018, um 04:09

Kannst du mal bitte beschreiben, wo der MH-Vorteil war?

DerErsteSpieler, 03. Juli 2018, um 23:16

bestimmt nicht

JerseyGirl, 04. Juli 2018, um 05:15

Mittelhand Spiele sind auch fuer mich am schwierigsten und ich freue mich sehr, dass auch Du dies so empfindest. Auch wenn ich es besser wissen sollte, spiele ich sie (zu) oft und verliere die Meisten -da ich so genial bin.

Eiserne Regel die ich von einem alten, deutschen Skatspieler lernte sollte ich mehr beherzigen, "Punkte in den Skat in Mittelhand," sagte er und ich frage mich warum ich dies nicht tue.

Kartenvernichter, 04. Juli 2018, um 09:44
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2018, um 09:44

Nur 5 Trumpf und nur ein BeiAs in MH...immer passen....
Beherzige ich nur leider auch zu selten

zur Übersichtzum Anfang der Seite