Verbesserungsvorschläge: Pik hand oder Pikant?

ptittete, 16. August 2011, um 20:03

Ich weiß ja mittlerweile, dass die Stimme "Pik-Pikant" sagt.....und bevor jetzt einige Superschlaue kommen, ich weiß auch, dass ich im chat nachlesen kann welches spiel angesagt ist........nichtsdestotrotz, ich bin jetzt schon 2 mal darauf reingefallen, mich auf meine Ohren zu verlassen.....und diese sagten mir in beiden Fällen "Pik-Pik hand"......woraufhin man etwas anders spielt.......

Also evtl die Anregung dieses Aussage "Pik-Pikant" evtl auszmustern?

sprachlos, 16. August 2011, um 20:09
zuletzt bearbeitet am 16. August 2011, um 20:09

echt
-
so mies sind die hier
-
aber bist doch lange genug dabei
-
mfg lothar

ps aber als anregung,
den text zu ändern, ok.

Ex-Stubenhocker #80703, 16. August 2011, um 21:54

jetzt ernsthaft:
ich habe noch nicht 1 spiel hier gespielt und hatte die lautsprecher an.
habe ich gar eine frauenstimme mit dialekt?

zigarre, 16. August 2011, um 22:09

ichhabegarkeinelautsprecher und das ist wohl auch gut so

LieberTeufel40, 17. August 2011, um 00:48

Hab immer mit Lautsprecher gespielt. Erst als ich mal bei Planze am Tisch war und er mit einer sehr erotischen weiblichen Stimme sein Spiel ansagte, habe ich Lautsprecher ausgeschaltete.^^

ptittete, 18. August 2011, um 08:58

Hab gerade im Moment ein Spiel als GS gemacht, in der die Stimme definitiv "Pik, Pik hand" gesagt hat. Das bedeutet es gibt sogar BEIDE Ansagen "Pik, Pikant" UND "Pik, Pik hand".....
Also ich denke wirklich, das ist zumindest einmal unglücklich.....

Andi0259, 18. August 2011, um 09:03

Der Haken für die Spieleansagen ist bei mir schon lange nicht mehr gesetzt, die Sprüche waren mir einfach zu un-pikant ;-) Ist aber sicherlich Geschmackssache...

ptittete, 18. August 2011, um 09:10

Natürlich hast du Recht Runkel. Wenn es mir nicht pass, sollte ich einfach die Spielansagen ausschalten.....Egal ob ich das tue, oder eben nicht weil ich es witzig finde.....sollten diese Ansagen jedoch nicht so offensichtlich zu Missverständnissen fürhen können....Das ist jedenfalls meine Meinung, und ich wäre froh wenn sich einer der Admins mal dazu äußern würde. Eilt nicht, kenne ja jetzt das Problem, lol.

Franz, 18. August 2011, um 11:26

Hallo ptittete, Du hast da leider völlig Recht: Die Ansage Pik Hand kommt fälschlicherweise wenn jemand ein reguläres Pik mit Skataufnahme spielt.

Ich spreche heute mal mit meinem Kollegen, dass wir das rausnehmen, ist echt etwas verwirrend.

Danke für den Hinweis!

zur Übersichtzum Anfang der Seite