Unterhaltung: mal was zum luft holen....:-)

Ex-Stubenhocker #65164, 21. August 2011, um 19:00

nicht zu fassen.....:
da gibt sich john die mühe und eröffnet einen thread um das mit sonja zu klären, was ich toll finde, zeigt charakter......und dann geht das gleiche theater wie immer dort wieder los, manche scheinen es nie zu lernen....*kopfschüttel*

Ex-Stubenhocker #80703, 21. August 2011, um 19:01
zuletzt bearbeitet am 21. August 2011, um 20:16

mit grosser freude aber registriere ich, wie hier manche saat aufgeht und mit leid lese ich, daß anderes nicht wachsen darf ...

wolfsschnauze, 21. August 2011, um 19:10
zuletzt bearbeitet am 21. August 2011, um 19:39

Losgegangen ist dort nur der zu klein geratene Hund. Dem ich auch schon was schreiben wollte. Denn der taucht nur auf, wenn es darum geht gegen irgend jemanden zu schiessen.

Und das dann andere ihre Meinung dazu sagen, entfremdet den Sinn des Threads mit Sicherheit weiter, aber dessen Aussagen unkommentiert stehen zu lassen ist für mich auch keine Lösung.

Und ob das Schliessen des Threads die Lösung ist? Diejenigen, die offenkundig über die Stränge schlagen, werden gesperrt. Die subtilen Hetzer laufen dagegen ungestraft rum. Na ja, wie im richtigen Leben halt...

Ex-Stubenhocker #80703, 21. August 2011, um 19:17

über die strenge meines schlagenden meisters.

ist der meister sehr streng, dann schlagen die schüler über die stränge.
ist der meister nicht streng, dann schlagen die schüler über die stränge.

Ex-Stubenhocker #63916, 21. August 2011, um 19:19
zuletzt bearbeitet am 21. August 2011, um 19:21

Würde ich zu diesen Beiträgen von zettel meine Meinung abgeben, käme zu 100% wieder eine schroffe Ermahnung vom Gefolgen Runkel.
Und Runkel mag ich sonst.
Also sage ich nichts.
Streng nach dem Motto: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Zettel würde dafür "ausgraben":
si tacuisses, philosophus fuisses.
Er hält sich genauso wenig dran, wie ich.
Bitter....

Ex-Stubenhocker #80703, 21. August 2011, um 19:25

heute ist ein lieblicher abend.
das kann niemand ändern.

(@ wolf - ging nur um "e" oder "ä")

Ex-Stubenhocker #63916, 21. August 2011, um 19:31

Würde sich jeder über deine Rechtschreibfehler lustig machen, wärst du auch an so einem lieblichen Abend nicht glücklicher, als du es ohnehin vermutlich bist, und hoffentlich auch bleibst.
Schönen Abend noch,
ich wollte daran nichts ändern, ich freu mich doch für dich.

Ex-Stubenhocker #57306, 21. August 2011, um 19:31

eigentlich hatte ich den THREAD gedacht..., um mal luft zu holen?.......

@@@pflanze .., dich hegen und pflegen wir..., ich rede ja schliesslich auch mit meinen pflänzlein....-))

Ex-Stubenhocker #63916, 21. August 2011, um 19:36

@mausi65
Gerade, weil das ein so liebenswerter Thread von dir war, mit einer ganz goldigen Eröffnung, stört mich so ein Ausraster um so mehr.
Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass wir zettel alle ganz doll lieb haben.

wolfsschnauze, 21. August 2011, um 19:37

Ich hatte mich in dem Thread zu Anfang mal geäussert (worüber ich mich hinterher nach dem merkwürdigem und üblen Rumgepolter von Sonnengott, das er dann kommentarlos gelöscht hat, schon geärgert habe), aber dann habe ich nichts mehr geschrieben, denn der ganze Thread artete in eine einzige Provoziererei aus. Und da waren so viele beteiligt...

Fängt an mit jemandem der absichtlich alles falsch schreibt. Wenn die Person ein Problem hat (z.B. Legasthenie), soll sie es kundtun und dann gehöre ich zu den ersten, die den Lästerern die Meinung sagen. Aber dies absichtlich ohne Angabe der Gründe zu tun und trotzdem mitreden zu wollen und von den anderen qausi verlangen sich damit zu beschäftigen? Was ist das denn bitte anderes als Provokation? Und wenn es etwas anderes sein soll, könnte die betroffene Person es vlt. auch mal erläutern, würde uns allen sehr helfen.

Und das hat ja auch prächtig funktioniert, denn schon ging der Zirkus los. Dann fand man auch endlcih eine Person auf der rumgeprügelt werden konnte bis diese dann auch über die Strenge schlug. Und Bonny in Schutz nehmen nach ihrem Kommentar mit "mein Mädchen"? Das ist unter Fremden eine glasklare Beleidigung, selbst juristisch gesehen. Auch das waren 2, 3 kurze Beiträge mit einem ganzen Kanister Öl gefüllt...

Wenn das ruhiger werden und wieder Spaß machen soll, dann müssen sich sehr, sehr viele an die eigene Nase packen. Und auch auf kleine Nickeligkeiten verzichten. Aber es ist ja schicker, auf anderen rumzuhacken.

Ich mische mich in die Schlammschlachten seltenst ein, wenn es ganz offenkundig ist sowieso nicht, daß können die alle miteinander ausmachen. Aber gerade dieses unterschwellige Provozieren, daß viele nicht mal erkennen, das ist mir ein Dorn im Auge. Und da sage ich auch mal was, um die Provokation offenkundig zu machen (Irrtum natürlich vorbehalten, ich bin nur ein Wolf und kein Gott).

Und jetzt würde ich mir wünschen, daß die potentiellen Provokateure sich etwas zurückhalten, jegliche Form von Mobbing eingestellt wird, Svonja zurückkehrt und die Gespräche etwas sachlicher werden. Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt mit watcher verwechselt werde. An solchen Stellen hat er schon recht...

Andi0259, 21. August 2011, um 19:39

@falke
Ich habe ein Gefolge? *staun*
Mag dich aber auch.
.
Und morgen kaufe ich bei OBI einen Kübel Pflanzen-Schutzmittel. Musst mir noch deine Lieblings-Geschmackrichtung posten, Pflanze... ;-)))

wolfsschnauze, 21. August 2011, um 19:40

Danke für den Hinweis auf meinen Rechtschreibfehler, Pflanze. Ich habe ihn korrigiert.

Ex-Stubenhocker #57306, 21. August 2011, um 19:41

das habe ich ja alles verstanden@@@@@wölfche...., aber hier sollte doch einfach nur mal tieeeeeeeef "LUFT geholt" werden?...., ich jetzt schon biss.le traurig guck

....

wolfsschnauze, 21. August 2011, um 19:42

Tut mir leid mausi, wenn Du das als störend in Deinem Thread empfindest. Da die anderen aber geschlossen wurden und hier ein Kommentar zu diesem traurigen Rumgehacke kam, habe ich diesen Ort gewählt. Oder soll ich es in einen eigenen setzen?

Oder stehen lassen, tief Luft holen und beten, daß sich etwas ändert?

Andi0259, 21. August 2011, um 19:43

@wolf
Das unterschreibe ich alles, aber dies ist eindeutig der falsche Thread dafür, Mausi hatte ganz andere Absichten (wie ja auch etwas weiter oben zu lesen ist)

Andi0259, 21. August 2011, um 19:44

bin wieder mal zu spät dran^^

Ex-Stubenhocker #80703, 21. August 2011, um 19:45
zuletzt bearbeitet am 21. August 2011, um 20:52

und wenn die vögel an mir picken,
und die mäuse knabbern?
wenn schnecken schleimen, schmatzen?
was wär dann los, genossen?
dann wär' es besser, es würd' sofort beton gegossen ...

samson50, 21. August 2011, um 19:45

@Wolf
Da muss ich Dir hundertprozentig zustimmen !
Ich habe ja auch geschrieben, dass Du ab der Mitte dieses besagten Threads nicht mehr gesehen wurdest :-)
LG samson50

Ex-Stubenhocker #57306, 21. August 2011, um 19:46

@@@@ wölfche..., ich empfinde dich überhaupt nicht als störend..., ganz im gegenteil...ERNST!
......und...., neee, lass es stehen..., und wir hoffen mal!

:-)

Ex-Stubenhocker #46313, 21. August 2011, um 19:48

wolf hoffentlich vergißt nicht luft zuholen. du weiß ja ein aus ein aus....^^

wolfsschnauze, 21. August 2011, um 19:49

Danke mausi!
Danke Otto, alter **** (Selbstzensur :-))

Ex-Stubenhocker #46313, 21. August 2011, um 19:49

@pflanze
die meisten davon verwelken ja irgendwann mal.ich hoffe das passiert bei dir nicht.
:-))

sporti1947, 21. August 2011, um 19:50

ich hatte schon gedacht wolf hat sich auch verabschiedet zum glück ist er noch hier.!!!

wolfsschnauze, 21. August 2011, um 19:51

Danke für die Blumen!

Ex-Stubenhocker #80703, 21. August 2011, um 20:54

schnittblumen kann ich eo ipso nicht bejahen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite