Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: Anzeigen der Karten

Ich habe mal einen Vorschlag:
Wäre es machbar die kleinen .gif-Bilder die immer zu Anfang einer Spielnummer stehen (also nicht die großen Bilder der einzelnen Stiche) im Forumsbeitrag anzeigen zulassen?
Also zum Beispiel, ich möchte das der Kreuz Bube angezeigt wird und schreibe einfach Karo-Bube in meinen Beitrag und im fertigen Kommentar erscheint der Kreuz Bube dann als Bild.
Das würde sich im Strategiebereich gut machen. So könnte man auch Wunschkombinationen einfügen.
Wenn also einer ein "Skaträtsel" posten, dann braucht man nicht mehr
Kreuz Bube, Pik Bube, Herz Bube
Kreuz Ass, Zehn
Herz Ass, Zehn
Karo Ass, Zehn, König
zu schreiben sondern würde das Blatt als Bildchen sehen. So könnten beispielsweise pro Kommentarfeld max. 5 Bilder nebeneinander stehen...
Wer ein optischer Lerntyp ist, der würdes ein danken ^^

und für karo nehmen wir das C=caro

Finde ich auch sehr gut wenn man Spielkartenbilder einfügen könnte, also das wäre aufjedenfall Goldwert, zumal man nicht sich das Blatt großartig bildlich sich vorstellen muss, man kann so besser über die Situation nachdenken !

gute idee auf jeden fall.torini kleiner tipp vorerst tut es auch ein handelsübliches skatblatt^^

man könnte spiele ins forum bringen ohne namen zu nennen

das fänd ich gut.

Also erstmal Danke für die ersten Meinungen =) Vorschlag von bremse würd ich gut finden. Ergo folgende Kürzel:

[K] Kreuz
[P] Pik
[H] Herz
[C] Karo
---
[A] Ass
[K] König
[D] Dame
[B] Bube
[Z] Zehn
[ 9][ 8][ 7] für die Luschen
---
z.B.
Pik-Bube Pik Bube
Herz-König Herz König
[C8] Karo 8

Vielleicht kann noch der ein oder andere seine Meinung sagen =)

Eckige Klammern sind umständlich...

Ich finds ne gute Idee, nur das eingeben mit den Klammern ist halt etwas umständlich...

Hatte Wolfs Beitrag noch nicht gelesen.

Wenn vielleicht eher so:
[KB,PB,KA,....]

Dann Sternchen =)
*KB*

Lässt sich denn in die Richtung was machen Franz ?

Wir haben das schon ein bißchen diskutiert, das könnte schon gehen. Wie man das dann möglichst stressfrei eingeben kann überlegen wir uns noch.

Ich will noch nichts versprechen, aber wir finden das eine sehr gute Idee!

Danke übrigens eXp!

Oha, einer meiner Vorschläge zur Verbesserung des Forums wurde in Betracht gezogen ;-)

Wenn wir schon mal dabei sind: Wäre es auch möglich einzurichten, dass der geneigte User bestimmte Threads sozusagen "ausblenden" kann, d.h. dass sie ihm auf Wunsch nicht mehr angezeigt werden, weil er einfach festgestellt hat, dass sie ihn nicht interessieren?
Man könnte sich eine Art "Wunsch-Forum" gestalten.
Ok, das ist vl. etwas optimistisch gedacht... :-))

mitch das leben ist auch kein wunschkonzert!

Genau mitch, immer schön die Kirche im Dorf lassen. Aber auch die Idee hab ich mal notiert, ist vielleicht etwas umfangreicher...

ist das hier der wunschzettel für die weihnachtsgeschenke^^?

franz eigentl ist es doch nur ein button.diesen thread nicht mehr anzeigen.ist das so aufwendig?

Wir müssen die TOP- LAUNE von Franz ausnützen, Leute!!!!!
Mein Vorschlag: für jeden sinnlosen Beitrag Gutschrift von 5 $.
Hähä - dann geben otto und ich die "rote Laterne" ab und rücken auf Platz 1 und 2....

Dieser Eintrag wurde entfernt.

und 5 $, für jeden beitrag, der länger als 10 zeilen ist.

Kann man nicht auch wenn man eine Antwort schreibt so eine Anzeige machen die Sachen einblendet wie halt verschiedenen Smilies sowie auch die Buttons für die Karten die angezeigt werden, dann vielleicht auch einfach anklicken und ausgewählt ist ?

wann werden endlich tuniere gespielt,ist das denn so aufwendig mein lieber franz.die plattform bei euch um die ecke spielt auch tuniere und holt uns hier die leute weg.
klär mich auf,ich verstehe das nicht.

ich auch nicht bremse.

Bremse, nicht rumnölen. Dafür findest Du hier etwas, daß Du sonst nirgends findest. Und auf anderen Plattformen findest Du genug Spieler, die Du hier gar nicht finden möchtest.

Und ja, es ist aufwendig, wenn Du es gut machen willst.

Welche Plattform ist hier eigentlich um die Ecke?