Verbesserungsvorschläge: Anzeigen der Karten

Fruchtfliege, 18. August 2011, um 19:42

Ich habe mal einen Vorschlag:
Wäre es machbar die kleinen .gif-Bilder die immer zu Anfang einer Spielnummer stehen (also nicht die großen Bilder der einzelnen Stiche) im Forumsbeitrag anzeigen zulassen?
Also zum Beispiel, ich möchte das der Kreuz Bube angezeigt wird und schreibe einfach Karo-Bube in meinen Beitrag und im fertigen Kommentar erscheint der Kreuz Bube dann als Bild.
Das würde sich im Strategiebereich gut machen. So könnte man auch Wunschkombinationen einfügen.
Wenn also einer ein "Skaträtsel" posten, dann braucht man nicht mehr
Kreuz Bube, Pik Bube, Herz Bube
Kreuz Ass, Zehn
Herz Ass, Zehn
Karo Ass, Zehn, König
zu schreiben sondern würde das Blatt als Bildchen sehen. So könnten beispielsweise pro Kommentarfeld max. 5 Bilder nebeneinander stehen...
Wer ein optischer Lerntyp ist, der würdes ein danken ^^

bremse54, 18. August 2011, um 21:16

und für karo nehmen wir das C=caro

torino, 18. August 2011, um 22:11

Finde ich auch sehr gut wenn man Spielkartenbilder einfügen könnte, also das wäre aufjedenfall Goldwert, zumal man nicht sich das Blatt großartig bildlich sich vorstellen muss, man kann so besser über die Situation nachdenken !

Ex-Stubenhocker #46313, 18. August 2011, um 22:13

gute idee auf jeden fall.torini kleiner tipp vorerst tut es auch ein handelsübliches skatblatt^^

bremse54, 19. August 2011, um 00:06

man könnte spiele ins forum bringen ohne namen zu nennen

Ex-Stubenhocker #80703, 19. August 2011, um 00:31

das fänd ich gut.

Fruchtfliege, 19. August 2011, um 15:46
zuletzt bearbeitet am 19. August 2011, um 15:47

Also erstmal Danke für die ersten Meinungen =) Vorschlag von bremse würd ich gut finden. Ergo folgende Kürzel:

[K] Kreuz
[P] Pik
[H] Herz
[C] Karo
---
[A] Ass
[K] König
[D] Dame
[B] Bube
[Z] Zehn
[ 9][ 8][ 7] für die Luschen
---
z.B.
Pik-Bube Pik Bube
Herz-König Herz König
[C8] Karo 8

Vielleicht kann noch der ein oder andere seine Meinung sagen =)

wolfsschnauze, 19. August 2011, um 15:58

Eckige Klammern sind umständlich...

Franz, 19. August 2011, um 16:05
zuletzt bearbeitet am 19. August 2011, um 16:07

Ich finds ne gute Idee, nur das eingeben mit den Klammern ist halt etwas umständlich...

Hatte Wolfs Beitrag noch nicht gelesen.

Wenn vielleicht eher so:
[KB,PB,KA,....]

Fruchtfliege, 19. August 2011, um 16:07

Dann Sternchen =)
*KB*

torino, 19. August 2011, um 16:25

Lässt sich denn in die Richtung was machen Franz ?

Franz, 19. August 2011, um 16:30

Wir haben das schon ein bißchen diskutiert, das könnte schon gehen. Wie man das dann möglichst stressfrei eingeben kann überlegen wir uns noch.

Ich will noch nichts versprechen, aber wir finden das eine sehr gute Idee!

Danke übrigens eXp!

Fruchtfliege, 19. August 2011, um 16:36

Oha, einer meiner Vorschläge zur Verbesserung des Forums wurde in Betracht gezogen ;-)

Ex-Stubenhocker #75403, 19. August 2011, um 16:49

Wenn wir schon mal dabei sind: Wäre es auch möglich einzurichten, dass der geneigte User bestimmte Threads sozusagen "ausblenden" kann, d.h. dass sie ihm auf Wunsch nicht mehr angezeigt werden, weil er einfach festgestellt hat, dass sie ihn nicht interessieren?
Man könnte sich eine Art "Wunsch-Forum" gestalten.
Ok, das ist vl. etwas optimistisch gedacht... :-))

marco1707, 19. August 2011, um 17:06

mitch das leben ist auch kein wunschkonzert!

Franz, 19. August 2011, um 17:42

Genau mitch, immer schön die Kirche im Dorf lassen. Aber auch die Idee hab ich mal notiert, ist vielleicht etwas umfangreicher...

Ex-Stubenhocker #46313, 19. August 2011, um 17:43

ist das hier der wunschzettel für die weihnachtsgeschenke^^?

Ex-Stubenhocker #46313, 19. August 2011, um 17:44

franz eigentl ist es doch nur ein button.diesen thread nicht mehr anzeigen.ist das so aufwendig?

Ex-Stubenhocker #63916, 19. August 2011, um 17:54
zuletzt bearbeitet am 19. August 2011, um 17:55

Wir müssen die TOP- LAUNE von Franz ausnützen, Leute!!!!!
Mein Vorschlag: für jeden sinnlosen Beitrag Gutschrift von 5 $.
Hähä - dann geben otto und ich die "rote Laterne" ab und rücken auf Platz 1 und 2....

torino, 19. August 2011, um 19:26

Kann man nicht auch wenn man eine Antwort schreibt so eine Anzeige machen die Sachen einblendet wie halt verschiedenen Smilies sowie auch die Buttons für die Karten die angezeigt werden, dann vielleicht auch einfach anklicken und ausgewählt ist ?

bremse54, 19. August 2011, um 23:32

wann werden endlich tuniere gespielt,ist das denn so aufwendig mein lieber franz.die plattform bei euch um die ecke spielt auch tuniere und holt uns hier die leute weg.
klär mich auf,ich verstehe das nicht.

Ex-Stubenhocker #46313, 19. August 2011, um 23:48

ich auch nicht bremse.

wolfsschnauze, 20. August 2011, um 00:26

Bremse, nicht rumnölen. Dafür findest Du hier etwas, daß Du sonst nirgends findest. Und auf anderen Plattformen findest Du genug Spieler, die Du hier gar nicht finden möchtest.

Und ja, es ist aufwendig, wenn Du es gut machen willst.

Welche Plattform ist hier eigentlich um die Ecke?

zur Übersichtzum Anfang der Seite