Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: wurde hier schon oft zurecht beschimpft

da ich lerne und auch viele Fehler mache ,kann ich gut darüber weg sehen ,und versuche auch nachher aus den fehlern zulernen .
Aber heute haben meine Gs mich zur zweifelung gebracht oder ich bin wirklich zu doof für skat
#53.805.907 war ich der hinterletzte maurer
#53.810.106 wurde ich vom ms ,nicht vom as ,tituliert ich könnte kein skat und werde es nie lernen
wo waren denn jetzt meine fehler
ich möchte jetzt nicht hören ,lass sie doch ....usw
ich möchte gerne wissen ob ich wirklich etwas besser hätte machen können?????

#53.805.907
war völlig o.k.! muss man nicht drauf reizen.
und ich bleibe dabei, (bekomme ja oft die bestätigung) kreuz bauer????
wo er selber ass und 10 hatte? man o man. schlechter kann man doch nicht aufspielen.
da muss trumpf lusche auf den tisch.

#53.810.106
ralf macht ja 2 fürchterliche fehler. pik 10 hat auf den könig zu kommen. und :-) kreuz bauer zu beginn wieder?
du musst damit auch nicht reizen. ist kein fehler

sehe auch bei beiden keine fehler von doka - eher von den mitspielern - denn wer 18 sagt will spielen.

Zweites Spiel:

Ramare hat aber auch Recht: Kreuzbauer auf den Tisch als 1.Trumpf ist fürchterlich schwach gespielt.
Auch danach schwach, die Pik 10 muss auf den König, hab ja eben selbst ein Spiel eingestellt, das ich nur dadurch gewinnen konnte... :-))
Also doka, dein Gegenspieler muss sich auch an die eigene Nase fassen....
Wenn dein Mitspieler dich beschimpft, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass er das macht, weil du mit dem Herzass ein "ungeklärtes Ass" geschmiert hast. Das ist oft eine zweifelhafte Entscheidung, in dem Fall hätte ich aber genauso gehandelt, da noch nicht absehbar war, dass der AS ohne jede Chance war. Im 2.Stich noch das Ziel, überhaupt erstmal zu gewinnen, und dafür müssen Punkte rein.

da geb ich mitch mal voll recht. und beschimpfen geht gar nicht. weiter gut blatt trotz alle dem und immer GB

@ ramare du schreibst ...muss mann nicht drauf reizen ,...spiel 1 ...,heisst für mich hätte mann versuchen können

Wie wäre dann mein aufspiel

Vergiss den Quatsch, den die erzählen.
In Spiel 1 passe selbst ich, wenn mir einer 18 sagt. Da musst Du wirklich gut finden, sonst geht da gar nichts. Wenn beide passen, kommt es auf meine Einschätzung der Gegner an, ob ich dann überhaupt 18 sage. Und wer damit passt macht nichts falsch.